Donnerstag, 9. Februar 2023

Plaza Andrés de Lorenzo Cáceres

 


 

 Nach Erledigungen in Icod de los Vinos oben auf der Plaza  vor dem Pavillon noch einen Cortado getrunken

 


habe ich noch ein paar Bilder vom Indischen Lorbeer (in Deutschland als Chinesische-  oder Lorbeer-Feige bekannt) mitgebracht.



 

Für mich immer faszinierend, vor allem die Luftwurzeln.

 


   Verlinkt bei Elke / Mainzauber und ihrem DND

 

19 Kommentare:

  1. Die Luftwurzeln liebe Nova sind wirklich faszinierend, haben mich gleich in den Gann gezogen. Du lebst in einer wunderbaren Naturwelt.
    Sei mit lieben Knuddelgrüßen von mir bestückt in deinen Tag, L i s s i 🌞🥐☕🤗😘

    AntwortenLöschen
  2. Schön exotisch sieht das aus und wie herrlich blau der Himmel ist. Da hätte ich auch gern einen Cortado getrunken.😁
    Schönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht auch wirklich viel Spaß, vor allem auch dann dazu noch Leute beobachten 😁

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova!
    Das erste Bild ist herrlich mit Blick aufs Wasser! Ich setze mich mal hin und lass alles auf mich wirken!

    Herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Diese Luftwurzeln sind wirklich toll liebe Nova und schon wieder ein Blick zum Träumen ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Kann ich voll nachvollziehen, ich liebe Eure Bäume auch alle. War immer ganz verzaubert wenn ich wieder was neues entdeckte.
    Hach 😊 Indischer Lorbeer 😍🌳😍 * *schnuffelschnuffeltiefeinatme*😁
    Oder riecht der vielleicht gar nicht 😖🤔 wie der echte?

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wirklich nicht, und an einem Blatt gezogen und gerieben habe ich nicht.

      Löschen
    2. Okay.
      Trotzdem schön! 🤩😊

      Löschen
  6. Da hast du dir wirklich ein feines Plätzchen ausgesucht. Du verstehst es auch das Leben zu genießen :))
    Die Luftwurzeln sehen wirklich imposant aus. Die ganz feinen erinnern fast an Louisiana Moos.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell...und sieht so aus als ob ich es immer machen würde. Das sind dann aber alles "Begegnungen" die ich mit Terminen/Erledigungen zusammen bringe. Das bietet sich dann an.

      Löschen
  7. das schaut wirklich interessant aus, auf mich wirkt dieser Baum schon sehr exotisch

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    das sind wirklich sehr interessante Bäume. Ficus microcarpa bekommt man bei uns immer als Bonsaipflanze angeboten. In natura sind das sicher mächtige Bäume. Und ich bezweifle, dass die Bonsais Luftwurzeln bekommen. Tolle Bilder - danke für die Verlinkung zum DND.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova, schon alleine der Gedanke, draußen Kaffee zu trinken ... Ich habe mir bei meiner Stadttour heute wieder so einiges abgefroren.
    Wunderschön sind deine Bilder. Dieser Ausblick ist ja herrlich und sehr imposant dieser Lorbeerbaum.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst grinsen...in Wintermonaten und wenn schattige Plätze dann friere ich auch. Mit Jacke bekleidet dann noch mehr wenn ich die Touristen in T-Shirts und Sandalen sehe 🤭

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.