Dienstag, 21. Februar 2023

Karnevalsbeleuchtung

 

In der letzten Woche am Abend einen Termin direkt bei der Plaza del Charco in Puerto de la Cruz gehabt, habe ich gegen 19 Uhr noch ein paar Eindrücke von der hiesigen Beleuchtung und der Marina eingefangen:


 





Übrigens: gestern gab es für mich einen großen Aufreger bei dem Düsseldorfer Umzug. So kommt ja diese Woche eine Delegation vor dort zum Karneval nach hier, und ein paar Tinerfeños waren dort in Düsseldorf dabei. Beim Umzug und als der Wagen vorbeigezogen ist kamen doch vom Kommentator tatsächlich die Worte: 

"Puerto de la Cruz, die Hauptstadt wo die Düsseldorfer einfallen" 

Oh man, also wenn man schon eine Aussage macht dann sollte man wissen was die Hauptstadt der Insel ist, und selbst Karneval betreffend ist Puerto de la Cruz nicht die "Hauptstadt" Zudem, wer sich wundern sollte das jetzt im Karneval kein König zu sehen gibt: den gibt es beim Sommerkarneval, eine andere Veranstaltung. Jetzt wird nur eine Karnevalskönigin gewählt.



 

24 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova, das kommt dabei raus, wenn man sich nicht ein bisschen informiert. Das hätte er wohl tun sollen. 🥴
    Ihr habt sogar Karneval Beleuchtung! Das ist ja cool und sieht toll aus. Kenne ich so nicht.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Dienstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einfach schlimm....so wie vor Jahren mal Teneriffa zu den Balearen genannt wurde 🤦‍♀️😮

      Löschen
  2. So ein Aussage-Fehltritt liebe Nova sollte es auch bei einer Ansage im Faschingstrubel nicht geben, man kann sich nur wundern.
    Eine schöne Beleuchtung für den Karneval...
    Knuddelgrüße von mir zu dir, Lissi 🤗😘

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, der Hafen, tiefschnauf, da saßen Brummel und ich täglich einmal und aßen auf ner Bank unser Obst oder was auch immer wir uns im nahegelegenen Laden als kleine Zwischenmahlzeit holten.

    Oh, laß Dich nicht ärgern! Ich sag doch eh schon immer (Achtung Wortspiel!) "fast Nacht"🤦.
    😁
    Nicht alle, auch das sagte ich schon, aber doch bei einigen ist Fastnacht fast Nacht. 😖

    Bitte nicht aufregen! 🤗 Da gibt es anderes.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke auch dabei immer an dich, und weil wir noch warten mussten haben wir vorher dort auch gesessen 😁

      Ne, aufregen nicht. In dem Moment war ich sprachlos....aber da konnte geholfen werden. Einen Kommentar beim WDR im Düsseldorf-Bericht 🤭 Das musste einfach sein 😉

      Löschen
  4. Wer weiß, wie viele Alt der schon intus hatte :))))
    Die Beleuchtung, so im letzten Tageslicht, sieht schon klasse aus und gefällt mir.
    Wünsche dir noch viel Spaß
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also falls dann konnte er es gut verbergen. Sah ziemlich nüchtern aus 😁

      Löschen
  5. Peinlich solche Kommentatoren. Ein bisschen recherchieren sollte man schon vorher. Eine schöne Beleuchtung habt Ihr für den Karneval.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oje, jetzt muss ich doch mal fragen was daran falsch ist.
    Wenn ich googel kommt immer Puerto de la Cruz als Hauptstadt von Teneriffa.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt.....da gucke ich doch auch mal....

      Löschen
    2. Also bei mir immer Santa Cruz als Hauptstadt 🤔

      Löschen
  7. Oh, jetzt habe ich es doch noch raus bekommen.
    Santa Cruz ist die Hauptstadt.
    Entschuldige meine Unwissenheit liebe Nova.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne liebe Brigitte, da brauchst du dich nicht entschuldigen. Das ist ja nicht schlimm. Man kennt doch nicht alle "Hauptstädte", vor allem wenn man keinen Bezug zu dem "Land", der Insel hat...aber als Kommentator sollte man vorher sich erkundigen oder diesbezüglich nix sagen.

      Löschen
    2. Da gebe ich dir vollkommen Recht liebe Nova!

      Löschen
  8. Vov Carnevals- Beleuchtung hatte ich bisher noch nie gehört. Es passt aber wunderbar zu dem bunten rhythmischen Treiben bei euch.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ach du lieber Himmel, darüber muss man sich im Fasching doch nicht aufregen. Es gibt Schlimmeres. Wenn es ein Versprecher in der Tagesschau gewesen wäre ...
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts für ungut, aber für mich hat es nix mit Karneval zu tun...wenn schon dann bitte richtig. oder anders formulieren um nicht so ins Fettnäpfchen zu treten.

      Löschen
  10. Beautiful photos of the Marina at this special time of the year.

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde das einfach positiv sehen 😀. Puerta de la Santa Cruz wird von den Düsseldorfern als Hauptstadt betrachtet. Das ist doch was 🤗😄.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😁...wobei ich mir die Kölner wünschen würde 🤣

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.