Dienstag, 28. Februar 2023

Gut sehen und gut hören

 

Das ist sehr wichtig, und selber auch Nasenfahrrad - Trägerin geht es bei mir aber noch sehr gut mit dem Hören, also alles was ich hören will.

Geholfen werden kann aber denen die es nicht können, und dieses Ohr macht darauf aufmerksam wo man hingehen kann. 


 

Es fällt sofort auf, vor allem weil es auch leuchtet. 


 

 

 

Geteilt mit:

vierzehntägig bei Jutta 

 

 

30 Kommentare:

  1. Eine schöne Entdeckung von dir, Menschen finden dort Hilfe und schon sieht die Welt wieder schöner aus, denn es ist wichtig zu hören. Wenn beides in einem Geschäft vereint ist, Hilfe für das Sehen und Hören, finde ich das eine tolle Angelegenheit "Hier wird dir geholfen" scheint es zu rufen.
    Knuddelchen und liebe Grüße zu dir von mir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, denke ich auch. Ebenfalls sollte man früh genug damit anfangen wenn nötig. Sehe es bei meiner Mutti die teilweise schwer hört. Vor Jahren wurde sie immer "böse" wenn man ihr es nahe gelegt hat und jetzt mag sie nicht mehr. Denke auch sie könnte sich überhaupt nicht mehr daran gewöhnen. Bei ihr sind es manche Frequenzen die sie schwer hört, das merkt man leider bei der Fernseher-Lautstärke. Ich habe da dann wenn zu nervig Ohrenstöpsel drin. Sie kann nur froh sein das auf ihrer Etage nur sie wohnt, und die Leute unter ihr sind auch schwerhörig.

      Löschen
  2. Ja, man kann echt froh sein, daß es das alles gibt und man Erleichterung hat. Ohne Brille wäre ich schon lange aufgeschmissen, könnte nicht dies und könnte nicht das 🤭🤗. Otosklerose ist bei mir zwar auch indiziert, aber bis dato brauche ich zum Glück noch kein Hörgerät. Da will ich auch jetzt gar nicht dran denken mit meinen Hautprobs dort am Ohr.
    Jedenfalls tolle Schilder hast Du entdeckt, bei uns sind Hinweise ohne Beleuchtung, also zumindest an ein Ohr kann ich mich erinnern, welches immer rausgerollt wird. 👂🛴😂

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich ja schon von Kindesbeinen an mit Brille und Gott sei Dank ist es mit dem Hören noch sehr gut. Okay....wenn ich nicht will dann nicht 🤣

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova!

    Ungewöhnlich, zumindest hierzulande, dass Auge und Ohr am gleichen Ort behandelt wird. Sind dann die Mitarbeiter für beides ausgebildet?

    Aber auffällig genug ist das Reklameschild!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch hier sind Mitarbeiter dafür ausgebildet wenn so ein Geschäft geführt wird.

      Löschen
    2. ...allerdings, ich bin überzeugt wenn "spezielle Fälle" dort reingehen dann werden sie zuerst an einen Facharzt überwiesen. Die haben wir auf der Insel auch, ebenso wie sehr gute Augenärzte und Fachkliniken für Augenläserung.

      Löschen
  4. Zum Glück gibt es heute dies kleinen, hochtechnischen Hilfen mit denen fast niemand mehr auf gutes Hören verzichten muss. Da man sie selten im Schaufenster liegen sieht, anders als Brillengestelle, ist diese Lichtreklame ein toller Hinweis um mal vorbeizuschauen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt in Icod noch ein Hörgeräte Geschäft, da liegen sie aus und echt toll wie unsichtbar die heute sein können^^

      Löschen
  5. Sehr originell ist das.
    Du findest immer witzige Sachen liebe Nova.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Nicht nur das Ohr ist sehr gut und wichtig, auch die Brille die zeigt um was es in dem Laden oder beim Arzt geht.. So mit einem großen Ohr habe ich das hier noch nie gesehen,
    liebe Grüße nun auch hier
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Mein Mann wäre da auf jeden Fall 2x Kunde ;-)
    Ich nur wegen der Brille :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe im Ort einen tollen Optiker, von daher in Icod nur "vorbei gelaufen"

      Löschen
  8. Stimmt beides ist sehr wichtig..... wenn es nicht mehr so klappt, sollten man sich nicht scheuen, sich Hilfsgeräte zu holen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich auch so, gerade auch mit Hörgeräten, auch wenn es vielleicht manchmal besser ist nicht gut zu hören 😉

      Löschen
    2. ich habe seit längerem das Gefühl schlechter zu hören, alles ist oft ein Klangbrei und ich verstehe oft einiges nicht richtig, rate bisweilen. Der Hörtest beim Arzt ergab, dass ich überdurchschnittlich gut für mein Alter höre. Was auch immer das bedeutet, mein Problem löst das nicht.

      Löschen
    3. Och, das ist ja auch kurios. Vielleicht gibt es ja auch noch spezielle Tests die es dann rausfinden können.

      Löschen
  9. Haha, liebe Nova, irgendwie erinnert mich das Ohr an Gleise einer Modelleisenbahn.
    Blau und Rot ist ein toller Kontrast und wenn es dann noch leuchtet, fällt es sicher auf. Also hören kann ich auch noch alles, aber eine Brille trage ich schon seit vielen Jahren.
    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🤣...klasse, und wenn ich das nächste Mal beim vorbei gehen dort laut lachen muss dann weiß ich warum. 😁 Ja, ich auch schon seit meiner Kindheit, die Kurzsichtigkeit vom Vater "geerbt". Seit kurzem dann jetzt auch Gleitsicht.

      Löschen
  10. Die Leuchtreklame ist sicher schon von weitem sichtbar.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Wenn es denn nur so wäre. In der eigenen Familie erlebe ich es jetzt in der dritten Generation, wie schlecht Schwerhörigkeit tatsächlich zu verbessern ist. Erst war es die Großmutter meines Mannes, dann seine Mutter, nun leider auch er selbst. Da lässt sich kann man heilfroh sein, wenn man nur Brille braucht. Und selbst die kann man heute oft schon vergessen. Schwerhörigkeit belastet das Zusammenleben enorm und es dauert auch seine Zeit, bis man sich als Partner wirklich darauf eingestellt hat.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon seit meiner Kindheit eine Brille auf der Nase. Das Erste was am Morgen auf die Nase kommt und das Letzte was abgesetzt wird...von daher vergessen kann ich die nie. Verstehe aber was du meinst. Mit der Schwerhörigkeit kenne ich von meiner Mutti, zuerst vor Jahren wurde sie "böse" wenn man es angesprochen hat, und jetzt mit fast 85 will sie nicht mehr. Da muss man sich dann arrangieren.

      Löschen
    2. ...aber ständig mit einem Partner, das stelle ich mir sehr schwer vor.

      Löschen
  12. Ja, wenn einem "Hören und Sehen vergeht", dann ist man(n) natürlich auch FRAU hier richtig !!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. oh jaa..
    beides wichtig
    ich brauche auch beides ;)
    mit den Hörgeräten sollte man so früh wie möglich anfangen
    denn man verlernt das richtige Hören
    Fernsehen geht bei mir kaum wenn zuviel Sprache ist oder auch noch Dialekt
    gut dass man Hilfe bekommt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch, und da sollte man auch keine Scheu haben. Bei meiner Mutti habe ich immer das Gefühl es hängt von den Frequenzen ab...somit den Fernseher immer sehr laut.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.