Samstag, 4. Februar 2023

Zitat im Bild ☼ 412

 

 

 


 


Wer Lust hat mitzumachen , der kann gerne hier (klick) nachlesen.

 
! → Beachtet auch immer die Urheberrechte ← ! 
eine Verletzung kann für euch zu Strafen, Abmahnungen oder auch Geldbußen führen.
(unter hier klick oben nachzulesen)
 
 
 
Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

25 Kommentare:

  1. Zu welcher Gruppe werde ich wohl gehören?
    Zuerst lernte ich es mit den Fingern, dann mit Messer und Gabel und vor Jahren auch noch mit zwei Stäbchen. ;-))
    Danke liebe Nova für das interessante ZiB. Über sowas macht man sich normalerweise keine Gedanken !!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell und es macht auch Spaß wenn man alles kann. Mit Stäbchen habe ich als Kind noch in Köln von Nachbarn gelernt. Erst mit Papier und Gummi dazwischen und schwupp ging es von allein. Von daher esse ich auch immer damit wenn ich Chinesisch koche^^

      Löschen
  2. Ich hätte sogar vermutet, dass noch wesentlich mehr Leute mit Stäbchen essen und meine Oma sagte immer, die Finger sind die "Herrgottsgabel". Aber am allerschönsten wäre es auf der Welt, wenn auch alle satt würden, egal womit sie nun essen.
    Auf jeden Fall passt dein Bild ganz perfekt zum Spruch.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings, das wäre das Wichtigste.

      Löschen
  3. Das wusste ich nicht liebe Nova, aber kann es mir gut vorstellen. Wie Luis schon erwähnt hat, zunächst essen wir alle mit den Fingern als ganz kleines Kind, dann lernen wir irgendwann von den Erwachsenen mit Messer und Gabel zu essen. und letztendlich kann es passieren dass wir als alte Menschen auch wieder mit den Fingern essen, das erlebte ich in einem Pflegeheim. Manche Erwachsenen machen es auch zu Lebzeiten, da es ihnen gefällt. Ein super ZiB.
    Knuddels und liebe Grüssle in deinen Tag, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und gibt ja auch Kulturen in denen es üblich ist, aber dann bitte mit der linken Hand 😉

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova!

    Ich beherrsche auch alle drei Varianten :-))

    Ich bezweifele aber, dass tatsächlich 4 von 10 Menschen mit Messer und Gabel essen. Ich beoabchte das immer mehr, dass oftmals nur die Gabel verwendet wird. Kultur ist Glückssache ;-)


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings oder auch mit den Fingern wegen dem vielen Fast-Food. Lustig damals in CDN....Freunde schnitten das Fleisch und dann wurde das Messer wieder an die Seite gelegt und nur die Gabel benutzt. Fand ich vor über dreißig Jahren schon sonderbar.

      Löschen
  5. Guten Morgen, liebe Nova... noch bin ich beim Kaffee. Und mein Knäckebrot nehme ich dazu in die Hand.
    Amüsant ist Dein ZiB insbesondere mit dem Bild. Dem Besteck als Dekoration. Interessante Erkenntnisse taten sich auf. Und ich überlege... freilich nehme ich auch gerne ein Stück Pizza 🍕 in die Finger, mit anderen Worten das Bestecke bleibt in der Schublade. Mit den Stäbchen🥢 habe ich es nicht so, obwohl mein Vater seinerzeit welche in Original aus China mitgebracht hatte.

    Liebe Grüßle hab ein schönes Wochenende... hier ist es naßkalt und windig

    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, dann erst denkt man auch mal drüber nach^^

      Löschen
  6. Ich bleibe da weiterhin bei Messer und Gabel. Stäbchen wären für mich das absolute " Diät Programm ". Nach einer Studie soll es nicht abwegig sein mit den Fingern zu essen, jeder so wie es ihm gefällt. Wichtig, jeder Mensch auf der Erde sollte satt werden!!
    Viele liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,
    ein wunderschönes Zitat und ja, das wusste ich auch noch nicht.
    Der erste Gedanke kam mir gleich, wenn Babys auf die Welt kommen nuckeln sie an der Brust um satt zu werden, später greifen sie mit den Fingern die Flasche um den Durst zu stillen.
    Als es dann zum ersten mal Brei zum essen gab, ging es gleich mal mit den Fingern auf den Teller los.
    Lang, lang ist es her...Schmunzel. Heute bin ich stolze Oma von drei Enkeln die gerne bei mir sitzen und Chips vorm Fernseher essen. Natürlich auch mit den Fingern.
    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Zeit vergeht wirklich sehr schnell und auch Kindern werden Erwachsene. Ich finde auch je älter man wird um so mehr denkt man darüber nach.

      Löschen
  8. Das wäre ja eine gute Quizfrage für WWDS.😊
    Nein, ich wußte es nicht. Und gut, wenn man ein bißchen Kultur beherrscht, da sah man schon ganz anderes😖. Ich plädierte früher immer für einen "Hotelführerschein" . 😉🤣
    Aber noch wichtiger ist ja überhaupt erst gar keinen Hunger leiden zu müssen. 😢
    Die beleuchtete Flasche ist eine Deko im Lokal? Oder hast Du die so schön zurechtgemacht? Ist nämlich genau Dein Geschmack, gell. 😍

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die habe ich so gemacht. Steht schon länger auf dem großen Tisch. Nur das Besteck ist im letzten Jahr dazu gekommen. Habe ich bei Weihnachtsdeko bzw. Aufhänger gefunden, aber passt da ja ganzjährig 😁

      Löschen
    2. Quasi Deko im "eigenen Lokal" dann. ;-)
      Den Vorteil von "großem Tisch" habe ich ja bei mir auch seit der tischigen "Zusammenführung", da steht dann auch meist was in der Mitte.

      Löschen
  9. 😃 zwei von drei Möglichkeiten beherrsche ich 😉
    Sowas ähnliches wie Stäbchen , nehme ich dann doch lieber zum Stricken

    Ein schönes WE wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,
    das ist alles gar nicht so weit auseinander. Und ich hätte vermutet, dass noch mehr Menschen mit Stäbchen essen oder dass es wirklich ziemlich gleich ist. Mit Stäbchen essen kann ich übrigens gar nicht, aber da wir meistens zu Hause essen, esse ich auch hier asiatische Gerichte mit der Gabel.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das geht auch sehr gut. Ich habe es mir angewöhnt weil wir hier sehr selten auswärts zum Asiaten gehen d.h. seitdem der wo wir immer so zufrieden waren nicht mehr da ist. Von daher in Deutschland immer sofort ein Muss zum Chinesen zu gehen 😁

      Löschen
  11. Interessant. Danke für die Info.
    Liebe Grüße
    Schmelli

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja mal eine lustige Information liebe Nova. Nein das wusste ich so nicht....

    Liebe Grüße ins Wochenende
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wenn ich euch zum Schmunzeln bringen konnte 🤗

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.