Samstag, 11. Februar 2023

Zitat im Bild ☼ 413

 

 


 


Wer Lust hat mitzumachen , der kann gerne hier (klick) nachlesen.

 
! → Beachtet auch immer die Urheberrechte ← ! 
eine Verletzung kann für euch zu Strafen, Abmahnungen oder auch Geldbußen führen.
(unter hier klick oben nachzulesen)
 
 
 
Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

23 Kommentare:

  1. Dein herrliches Foto unterstreicht die Gedanken von dem Verfasser, liebe Nova. Wünsche dir solche Erlebnisse wie von ihm beschrieben.
    Knuddelgrüße von L i s s i 👩☕🥐🌞

    AntwortenLöschen
  2. Was wäre der Mensch ohne eine Leidenschaft. besonders der zweite Teil des Satzes gefällt mir besonders gut und findet absolut meine Zustimmung. Für so tolle Ausblicke könnte ich auch leidenschaftlich schwärmen :))

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell....und doch auch traurig wenn manche Menschen das so gar nicht mehr können.

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova!

    Ich gehe oft dieser Leidenschaft nach und sitze am Wasser und schaue über das weite Meer.
    Ein tolles Zitat!
    Und ein herrlicher Ausblick!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen geht mir ja auch so. Selbst von hier oben mein Blick auf das Meer lässt mich immer noch hinschauen.

      Löschen
  4. Genau dieses Wolkenband, so kurz über dem Meer(!😍!) habe ich auch als häufiges Bild in Erinnerung, wenn ich an Teneriffa denke❣️ Jep, einfach himmlisch. Und ja, der Herr Feuchtersleben hat auch paar gute Aphorismen geschrieben.
    Du hast es toll kombiniert!❣️

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lässt sich denken, ihr hattet ja auch den Blick auf den Horizont. Freut mich dass du immer noch daran denken musst 💖

      Löschen
  5. Dein ZiB lädt dazu ein diesen herrlichen Ausblick mit allen Sinnen zu genießen, das Foto zum Zitat hast du sehr gut gewählt! Leidenschaften gehören zum Leben, genau wie das Wasser!!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles Bild, das mir jetzt den grauen Vormittag verschönert 😄😘
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,
    dein Foto ist wunderschön. Etwas provozierend wollte ich schon schreiben, dass der Verfasser der Zeilen diese vermutlich nicht mit achtzehn, sondern im hohen Alter geschrieben hat, aber er wurde nur dreiundvierzig. Aber er schrieb ein Buch "Zur Diätetik der Seele" - da passt es schon. Und ja - im höheren Alter sind sanfte Leidenschaften ganz sicher die gesünderen ;-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende - Elke

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt, es müssen nicht immer die ganz großen Dinge sein, die einem Freude bereiten

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  9. Bei dem Foto und Zitat, bekomme ich warme Gedanken und eine leise Sehnsucht nach Meer. Feuchtersleben habe ich schon lange nicht mehr gelesen, schön es hier zu sehen, er hat gute Zitate geschrieben. Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. So... liebe Nova, das Geschirr ist im Automaten verpackt und wäscht, nun ist Raum und Zeit für die Blogfreunde.

    Feuchtersleben verfasste wunderbare Gedanken in Worte. Mit der Sanftheit gehen mir jedoch Leidenschaften weniger einher. Leidenschaft ist nach meinem Empfinden mit einer gewissen Heftigkeit verbunden, was sich im Begriff des Wortes schon offenbart. Es bleibt zu überlegen, was der renommierte Arzt und Seelenforscher meinte? Interessant ist mir darüber zu reflektieren.

    Ein sagenhaftes Bild, was zum Träumen anregt. Ja, da wünsche ich mich geradewegs hin.

    Hab ein wundervolles Wochenende, liebste Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och. für mich muss es nicht mit einer gewissen Heftigkeit sein sondern auch einfach nur eine Tätigkeit die man mit Hingabe macht.

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    die Frage ist dann auch noch welche sanfte Leidenschaften es geben kann - das ist ein weites Feld :) und spannend dazu.

    Liebe Wochendgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
  12. Boah, was für ein Sehnsuchtsbild.
    Im Moment bin ich total anfällig dafür.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.