Mittwoch, 1. März 2023

♫ Musik ist das Herzstück des Lebens ♫


 So der Name eines neuen Murals 


in La Guancha Stadtmitte.

 

Die Stadträtin für Kultur, Feste, Handwerk und Tourismus der Stadtverwaltung von La Guancha, Lorena Socas,  "eröffnete" die Fertigstellung des neuesten Straßenkunstwerks, eines großformatigen Wandgemäldes, das nun in der zentralen Avenida Villa Nueva zu sehen ist. 


Das Werk ist Teil des städtischen Kunstprojekts 38440G, das in den Plan La Galería integriert ist. In diesem Fall wurde das Thema Musik gewählt, da es eine wichtige Säule des kulturellen Lebens der Stadt und der Partizipation ist. Es handelt sich um einen eleganten Entwurf der Künstler Víctor Pacheco und Acaymo Padrino, der verschiedene Musikinstrumente zeigt, die mit den derzeit in der Gemeinde tätigen Gruppen verbunden sind. 


"Wir möchten diese Initiative nutzen, um uns öffentlich für die lobenswerte Arbeit aller unserer Musikgruppen zu bedanken und ihr Talent, ihre Hingabe und ihr besonderes Engagement bei allen Programmen hervorzuheben, die in La Guancha das ganze Jahr über gefördert und entwickelt werden", so Lorena Socas.  

 



 

 

 

22 Kommentare:

  1. Bonita arte urbana.
    Obrigada pela presença lá na casa.
    Boa entrada de mês de março.

    Schöne urbane Kunst.
    Vielen Dank, dass Sie im Haus sind.
    Guten Start in den Monat März

    AntwortenLöschen
  2. Musik verbindet die Menschen, ein sehr schönes Mural, drückt das Leben der Freude aus liebe Nova.
    Knuddelgrüße fliegen zu dir über den großen Teich, Lissi (●'◡'●)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja und bei mir geht fast nix ohne Musik. Auch im Garten bei der Arbeit....es macht fröhlich und beschwingt.

      Löschen
  3. Musik ist eine Sprache, die keiner Übersetzung bedarf !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Musik kann vieles. Auch Gutes.🎶😍🎉

    Leider aber auch nerven . Manchmal. 😖🤣

    Da gibt es dann einen Knopf zum Abschalten. 😉👍

    Dir nur gute Musik heute❣️

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....kommt auch immer auf die eigen "Stimmung" drauf an was man hören mag oder gar Lieder die zu oft gespielt werden und dann "aus den Ohren raushängen" 🤣

      Löschen
  5. Ganz große Klasse!
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Toll, dass es bei euch immer so wunderschöne Murals zu sehen gibt und nicht nur irgendwelche Tags. Auch von dem neuesten Werk bin ich wieder ganz begeistert.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova, das ist ein absolut tolles Mural. Die Finger auf dem Klavier ganz fantistisch. Für so etwas kann ich mich immer begeistern.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Musik liegt in der Luft, Musik ist was allen Freude macht... das fällt mir als lied zu Deinem beitrag ein. Wunderbar! L.G. Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! Ich glaube, es gibt nirgendwo mehr Murals als bei euch. Kann das sein?
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage, nächste Frage 😁, aber stimmt schon, wir haben wirklich viele auf der Insel. Habe sogar noch nicht alle hier im Norden "eingefangen"

      Löschen
  10. ich finde diese Murale einfach klasse gemacht, sie werten das Stadtbild auf. und ich denke sie verhindern damit auch Schmierereien. so zumindest bei uns. das wo schön gestaltete Wände und Mauern sind wird irgendwie weniger Mist gesprüht,

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gott sei Dank haben wir hier im Ort doch wenig Schmierereien, in anderen Ortschaften ist es heftiger.

      Löschen
  11. Potz Blitz, da hat aber einer einen "photographischen" Pinsel👍👍👍 !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.