Montag, 6. Februar 2023

Dona Sangre

 

 Ein Aufruf Blut zu spenden. 



 

Hier aufgedruckt auf Beutel der Apotheke, aber auch stets im Internet so wie z.B. bei der Rathaus - Seite auf FB wenn der Blutspende-Bus wieder im Ort verweilt. Diese fahren nämlich regelmäßig in die Ortschaften, um es allen Menschen zu ermöglichen.

 

 


  Mit dabei beim Montagsherz bei Anne

 

 

20 Kommentare:

  1. Wer Blut spenden kann sollte es tun um Leben zu retten. Es ist gut, dass immer wieder daran erinnert wird, auch im FB wann und wo man "schenken" kann, ein gutes Werk. Schön gestaltet ist die Aufforderung, dem kommt man doch gerne nach.
    Sei lieb gegrüßt von mir in deinen Tag, L i s s i 💖🙋‍♀️🌞

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nova!

    Das ist eine gute Idee, so kann man die wenigstens erreichen, die nicht zu den Stationen fahren können. Es sollte sowieso viel mehr Werbung in diese Richtung geben. Meines Erachtens sollten Ärtze auch daraufhin weisen, aber das tun sie leider nicht!


    Danke für deinen wertvollen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade, denn selbst bei Ärzten wird hier mit Plakaten immer darauf aufmerksam gemacht.

      Löschen
  3. Tolle Initiative und sehr wichtig. 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist es. Wünsche ich dir auch liebe Tina

      Löschen
  4. Ein super Impuls zur Anregung um Leben zu retten!
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch. Danke dir, für dich ebenfalls

      Löschen
  5. Bei uns wird auch viel zu wenig Werbung für die Blutspende gemacht. Nur wenn die Konserven knapp werden, kommt ein Aufschrei. Auch für die Organspende wird eigentlich zu wenig geworben und aufgeklärt.
    gefällt mir aber, dass es bei euch anders gehandhabt wird.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch sehr wichtig, Nie erst das Kind in den Brunnen fallen lassen, gell.

      Löschen
  6. Hoffentlich spenden viele Menschen ihr Blut. Es ist so wichtig und tut auch nicht weh.
    Ich war jahrelang Blutspenderin und da ich eine seltene Blutgruppe habe wurde ich auch oft vom Krankenhaus direkt angerufen, wenn wieder mal ein Verkehrsunfall war oder eine werdende Mutter eine Blutspende brauchte.
    Toi toi toi für eine erfolgreiche Werbung 🍀
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, tut ja wirklich nicht weh und man damit helfen. Gerade auch wie bei dir und finde ich absolut toll von dir!!!

      Löschen
  7. Gute Sache! Wer keine Ausschlusskriterien hat, den sollte das ansprechen und zum spenden veranlassen! 👍😍 Ist schön gemacht und sooo wichtig. Danke fürs zeigen❣️

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auf jeden Fall.....und selbst in der Pandemie-Zeit wurde es gemacht. Natürlich mit noch mehr Auflagen und Einschränkungen aber es ging.

      Löschen
  8. Schöne Werbung mit Herz.

    Viele Grüße Anett (Diamantin)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Besuch und viele Grüße zurück

      Löschen
  9. Blutspenden ist ne gute Sache, wollte ich immer mal machen, bis ich dann erfuhr, dass ich mit den Medikamenten, die ich schon viel Jahre nehme muss, mich davon ausschließen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und ich glaube dann auch irgendwann ab einem bestimmten Alter nicht mehr...

      Löschen
  10. Die Idee mit den Blutspendebussen finde ich auch gut.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, so kann auch "geholfen" werden das die Spender es vor Ort haben.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.