Donnerstag, 14. Oktober 2021

Deutschlandreise Teil 7 *Flug nach Teneriffa*

 -unbezahlte Werbung-


Immer mal wieder für Flüge geschaut, ging es am Donnerstag den 30.September zurück nach Hause. Leider erst ab November wieder Flüge von Bremen aus geplant, somit erneut von Hannover aus wo mich meine Freunde hingebracht haben.


 

Dieses Mal beim Abflug eine Verspätung von einer Viertelstunde, wurde die Zeit aufgeholt und ich war kurz nach 19 Uhr hiesiger Zeit mit dem Koffer draussen.




Calima - diesig bei Ankunft

 

Dort natürlich auch freudig erwartet ging es über den Berg zurück, und als Ausklang gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit Tapas im Restaurant 7Islas (klick). Gemütlich draussen sitzend war es ein perfekter Abschluss.

 


sicher gelandet

Mein Reisefazit: Die Flüge waren angenehm, Abstände nicht mehr so eingehalten wie zu Beginn der Pandemie. Auf dem Hinflug die Sitzreihe ganz alleine für mich, gab es am Rückflug den freien Platz neben mir. In Deutschland (Niedersachsen) selbst konnte ich feststellen das doch so einige Dinge gar nicht mehr vorhanden sind bzw. leichter genommen werden. Kontrollen für 2G gab es nur am Flughafen im Restaurant. Ansonsten, obwohl angeschlagen, wurde nicht kontrolliert. Maskenpflicht ausserhalb ja und nein, Rauchverbot an Tischen ausserhalb nein, Abstände eher weniger und ein bisschen geschockt war ich darüber das es im Supermarkt selbst an der Obsttheke keine Handschuhe gegeben hat. Das bin ich von hier gewohnt, schon vor der Pandemie. Zudem gilt hier nach wie vor ein Rauchverbot am Tisch im Aussenbereich und auch die Maskenpflicht ist noch obligatorisch.  Dennoch fühlt sich alles doch schon leichter und befreiter an, ein Stück neue Normalität hat uns wieder und nach wie vor kann ich sagen dass ich mich über die hiesigen, niedrigen Infektionszahlen auf den Kanaren freue.

 


34 Kommentare:

  1. liebe Nova
    wenn ich so die Turbinen aus dem Flugzeugfenster heraus sehe erinnere ich mich an meinen letzten Flug und es kommen Erinnerungen an meinen Bruder auf den ich vor über 15 Jahren in Canada für 10 Tage besuchte. Schmerzhaft für mich und sehr emotional weil es auch ihn nun seit 3 Wochen nicht mehr gibt.
    du hast nun die Corona Nebenwirkungen wieder in deutschland erlebt udn kannst dein Leben auf den Kanaren damit vergelichen, das ist interessant zu lesen...
    liebe Grüße angel
    danke für die Eindrücke...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, das tut mir leid, herzliches Beileid noch. Schade dass du ihn nicht doch nochmal sehen konntest. CDN ist ja "mein Land", meine große Liebe die ich wohl nie aus dem Kopf bekommen werde. Es ist einfach ein tolles Land mit soviel Weite usw.

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    wundervolle Fotos hast Du vom Flugzeug aus gemacht und dein
    Hin- und dein Rückflug waren für dich sehr angenehm. Die Freude
    des Ankommens in Deutschland sowie wieder in der Heimat war groß,
    der Abschluss des Heimkommens in einem Restaurant mit leckerem
    Essen war doch perfekt, Augenblicke die man nie vergisst.
    Sei lieb umärmelt von mir zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, eine Reise die auch wieder fest im Herzen verankert ist.

      Löschen
  3. Liebe Nova du hast viel an Information mitgebracht und kannst nun alles verarbeiten. Es ist immer ein Glück ,wenn man eine Reise macht, dass sie gut verläuft ,dass man ohne Schaden wieder an seinen Wohnort ankommt.
    Vielen Dank für deinen Bericht.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova,

    Über den Woken ... trallala ... Ein Ohrwurm für den Tag ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe er ist dir nicht aus den Ohren gehangen ;-))

      Löschen
  5. Ach ja Deine Fotos wecken Fernweh liebe Nova und besonders schön ist es zu lesen das Dein Fazit doch sehr positiv (mit einigen kleinen Einschränkungen) ist.
    Ihr habt Handschuhe an der Obst-Gemüsetheke? Nein so etwas habe ich hier noch nie gesehen.
    Nun auch hier einen lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und auch schon vor der Pandemie wurden sie immer genommen. Selbst der Lidl hat welche und ich finde es auch sehr gut, gerade wenn man einzelne Gemüse anfasst.

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    das sind schöne Blicke aus dem Flugzeug!
    Übrigens, Handschuhe beim Obst gab es jahrelang hier immer, und jetzt sind sie verschwunden, anscheinend wird gespart, wo es nur geht, keine Ahnung .... gerade bei Obst und Gemüse fand ich das so wichtig, da jeder dran herumgrabbelt ....
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, gerade da finde ich es auch wichtig. Hier bei uns im großen Supermarkt auch neben dem Desinfektionsmittel gleich am Eingang auch welche.

      Löschen
  7. Ich mag die Fotos von oben, also aus dem Flugzeug raus.
    Lecker essen gehen ist ein schöner Abschluss vom Urlaub, irgendwann haben wir das drinnen auch mal wieder vor, aber irgendwie ist da bei mir immer noch einen Hemmschwelle, zumal es mir zum draußen sitzen hier viel zu kalt ist.
    Kontrollen finden wirklich kaum statt, im ganzen Sommer wurden wir 2x gefragt und mussten es auf der app zeigen.
    Ich finde es auch ganz toll, das bei euch nun alles im grünen Bereich ist.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier können wir ja meist draussen sitzen aber in D war ich auch drei Mal im Innenbereich essen, sogar beim Mongolen mit riesigem Büffet. OK, der Abstand war nicht wirklich aber es ging echt gesittet zu.

      Bei uns soll es auch die nächsten Lockerungen geben, selbst bei der Einreise^^

      Löschen
  8. Breathtaking views from the airplane!

    AntwortenLöschen
  9. Der Empfang war "nahrhaft" und sicher sehr ersehnt!!!
    Und so hat jede Reise ihre Erinnerungen.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war er wirklich....und auch das Hallo im Ort wieder groß^^

      Löschen
  10. Das wichtigste ist, daß Du alles unbeschadet überstanden hast und es ein schöner Erinnerungspunkt bleiben wird. Das freut mich für Dich am meisten❣️

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder vom Flieger hoch in der Luft aufgenommen, sind einfach klasse! :-) Immer wieder schön anzuschauen, wenn man ein Triebwerk oder Flügel des Fliegers dabei sieht. :-)

    Zurück wurdest du gebührend willkommen geheißen und kanarische Schmankerl gab es auch. Nur schade, dass ich jetzt an die Tapas nicht herankomme. *g*

    In Sachen Pandemie konntest du noch einmal einen direkten Vergleich ziehen. Handschuhe für Obst und Gemüse bei nicht verpackten Waren im Discounter gab es hier noch nie.
    Ich denke, draußen bei etwas Abstand kann man die Maskenpflicht aufheben.
    2G ist noch ein Kapitel für sich selbst hier in Deutschland. Ob richtig oder falsch, es ist schwer zu beurteilen. Eine Impfpflicht wollen wir ja nicht.
    Wir werden sehen, was die neue Regierung in Sachen Corona zu tun gedenkt.

    Aber es freut mich für euch, dass die Infektionszahlen sehr niedrig sind. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns wurde schon angekündigt das es die, zumindest im Innenbereich bis nächstes Frühjahr weiterhin geben soll. Ansonsten soll es auch weitere Lockerungen geben, vor allem den Nachweis - die G Regeln betreffend geben. Für Gastro Betriebe wurden sie hier komplett aufgehoben, kurz nach Einführung.

      Gestern wurde auch die letzte Insel wieder auf grün gesetzt^^

      Löschen
  12. Da wärst Du erfreut über Wien. Hier wird 2 G kontrolliert und erst dann darf man In ein Restaurant, Hotel etc. Suuper finde ich. Klar ohne Impfung ist man hier echt aufgeschmissen. 😉
    Schön dass Dein Flug dann so glatt lief Nova.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier wird wieder mehr abgeschafft...selbst die Kontrollen an Flughäfen oder für Beherberungsbetriebe. Wie lange es gut geht wird sich zeigen, gerade den Tourismus betreffend.

      Löschen
  13. Liebe Nova,
    ich kann dir nur beipflichten, dass die Kontrollen überall sehr unterschiedlich sind, genau wie die Vorgaben. In Österreich brauchst man noch nicht mal die 14 Tage nach der zweiten Impfung abwarten um als Geimpft zu gelten.
    Bei uns gibt es für Obst und Gemüse auch keine Handschuhe, bin mir aber nicht sicher ob ich da wirklich noch mehr Plastik einsetzen möchte. Da hilft dann wohl nur eine Bedienung wie im Hofladen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre natürlich die beste Lösung...vor allem würde es auch Arbeitstellen schaffen^^

      Löschen
  14. Schön, dass du wieder wohlbehalten zu Hause gelandet bist.
    Was habt ihr denn für Handschuhe beim Obst?
    Aus Plastik? Das wäre natürlich auch nicht so dolle.
    Vielleicht gibt es aber auch Handschuhe aus nachhaltigem Material.
    Ich weiß es nicht.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Bio-Plastik"...so wie auch alle Plastiktüten die man kaufen kann. Das wurde alles umgestellt.

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    Ich finde es auch Klasse, die Fotos von oben vom Flieger, nach unten.
    Immer wieder schön anzuschauen, wenn man ein Triebwerk oder Flügel des Fliegers dabei sieht. :-)
    Herrlich und spannend.
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt...wobei lauter ist es dann auch leider. War Sitzreihe 7 beim Rückflug und Hinflug war es 2

      Löschen
  16. Liebe Nova,

    die Aufnahmen aus dem Flugzeug sind natürlich wieder absolut super. Schön, dass alles so gut geklappt hat und Du gesund und munter wieder zu Hause angekommen bist.
    Über bestimmte Regeln weiß ich eigentlich gar nicht mehr Bescheid, da ich auch schon vor Corona kaum in ein Restaurant gegangen bin und jetzt ja eh schon nicht. Ich mache das höchstens mal, wenn ich mit anderen unterwegs bin.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In D auch nur mit Freunden, ansonsten habe ich jeden Tag bei meiner Mutti gekocht und sie verwöhnt.

      Löschen
  17. Vielen Dank liebe Nova für die Interessanten eindrücke aus deinem Heimat Besuch und von der Insel.
    Hier in der Schweiz ist leider noch nicht ales so gut und schön wie es sein sollte.Dankbar zu sein,zuversichtlich positiv denken dies hilft mir mmomentan am meisten.
    Alles liebe und freundliche Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Beatrix, das stimmt. Man darf den Kopf einfach nicht in den Sand stecken und muss wirklich dankbar sein. Bekomme jeden Tag neue Gänsehaut wenn ich sehe und lese was auf La Palma abgeht. Der Vulkan ist unermüdlich und erneut ein weiteres Gebiet was unter der Lava liegt :-((

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.