...Äste ab, und alles was zu lang oder groß geworden ist. Zumindest im oberen "Haus-Hofbereich".
Gute 2000 Liter oder 2 Kubikmeter Grünabfall zur Deponie gebracht, ist ein Ende noch nicht in Sicht. Ich konnte aber froh sein dass das schon soweit erledigt war, denn danach gab es Regen.
Frangipaniblüten |
Bougainvillea hat eine Stütze bekommen |
Ich weiß jetzt schon, wenn ich am Ende angekommen bin kann ich wieder vorne anfangen, denn drei weitere Etagen fehlen noch.
Yuccablüte |
Ohhh Frangipaniiii 💕. Jedes Jahr im Sommer stelle ich meine Erinnerung an Thailand raus in den Garten. Aber ich denke sie wird hier nie blühen. Aber immerhin wächst sie ein wenig und bekommt Blätter. 😊
AntwortenLöschenIch wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina
Siehste...nicht aufgeben, das wird noch kommen^^
LöschenSo viel herrliche Blüten begrüßen dich liebe Nova,
AntwortenLöschenselbst mein kleiner Garten macht viel Arbeit und
mir ergeht es dann wie dir, bin ich am Ende angelangt,
fange ich von vorne wieder an um Unkraut zu entfernen
oder zu schnibbeln was zu hoch gewachsen oder zu breit ist,
denn es gelten gewisse Vorschriften bei uns, die eingehalten
werden müssen und die Natur fragt nicht wie hoch darf ich
wachsen oder mich ausbreiten. Man hat viel Freude an den
Pflanzen.
Sende dir einen dicken Knuddler und liebe Grüße, Lissi
Da bin ich froh dass mir niemand reinreden kann. Vorschriften ein paar, aber nur in Bezug auf früher "eingeschleppte" Pflanzen die man auch nicht mehr im Garten haben darf bzw. sollte.
LöschenWie heißt noch der "blöde" aber halt doch sehr wahre Spruch? -> Von nix kommt nix!
AntwortenLöschenUnd so ist es mit Deinem Fleiß, gell, Du erntest dann auch die schönsten Ansichten und Blühfreuden, die Du uns hier immer so klasse präsentierst dann❣️
Das glaube ich gerne, daß das ein endloser Kreislauf für Dich ist, besonders weil es ja auch nicht mal eben nur _eine_ Ecke ist. Fleißige Gärtnerin!👍😍
Liebgrüße,
knuddeldidö und knuffeldiduffel
Tiger
🐯
So isses, von ix kütt nix ;-))
LöschenYou have fabulous flowers in your garden: the yucca and frangipani! As exotic, they don't grow here. In the autumn there is always a lot to cut in the garden. We have cut too big Corylus branches - tough job - and raking, a lot of raking still to do. Enjoy the weekend.
AntwortenLöschenThanks Riitta you too and be careful
LöschenDas sieht nach ganz viel Arbeit aus, bis dein kleines Paradies so ist wie du es dir vorstellst.
AntwortenLöschen...... und nach dem Regen kamen die Blüten.
Das gefällt mir immer besonders, wenn nach einem Regenguss auf einmal alles was vorher eher grün oder branz war, wieder bunt wird.
einen schönen Start ins WE
wünscht gabi
Ja, wobei die Blühpflanzen von mir auch immer gegossen werden, also solche die es brauchen. Ansonsten bringt der Regen dann auch immer gleich das was ich eigentlich raus haben wollte *gg*
LöschenWer einen Garten besitzt, der weiß, was er an Arbeit und Schweiß kostet, der aber auf der anderen Seite wieder Erholung und Entspannung sowie ein Labsal sein kann. Ein Heiler für die kranke Seele.
AntwortenLöschenLiebe Grüße zu dir von mir
Das stimmt absolut liebe Sieghild, und erst gestern einen Bericht gesehen über Länder/Regionen wo die Menschen älter werden als anderswo. Alle haben sich fit gehalten, u.a. auch durch Gartenarbeit.
LöschenJa, da kann man beibleiben. Ist immer viel Arbeit. Schön gemacht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße auf die Insel.
Sabine
Dankeschön
LöschenJa, da stimme ich dir zu, wenn man endlich hinten angekommen ist, fängt man vorne wieder an. ABER zwischenzeitlich wirst du mit wundervollen Blüten belohnt. Die Frangipani ist ja ein Traum!
AntwortenLöschenSei lieb gegrüßt von
Arti
Ja, und auf dem oberen Grundstück unter der Dattelpalme scheint sie auch dein richtigen Standort haben. Da werde ich noch eine andere die ich von einem abgebrochen Ast unten in die Erde gesteckt habe, daneben setzen.
Löschenui
AntwortenLöschenda hast du ja zu tun
ich bin auch noch fleißig im Garten zu gange
der Nebel hat es mir aber etwas verleidet..es ist kalt und feucht
ich hoffe noch auf ein paar schöne Tage
liebe Grüße
Rosi
Da macht es nicht wirklich Spaß wenn kalt und feucht, gell. Drücke dir die Daumen dass das Wetter wieder schöner wird und du alles schaffst was du möchtest.
LöschenWow noch 3 Etagen ... Ihr müsst ja echt einen sehr großen Garten haben liebe Nova und dann auch noch terrassenförmig angelegt. Ja Du hast Du jede Menge Arbeit ... es geht immer wieder von vorne los.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und ein schönes Wochenende
Kirsi (die hier die Sonne noch genießt, der November soll hier mit Regen beginnen)
Ja, ist nicht klein und nochmal ja, somit komme ich nie aus der Übung was Treppensteigen angeht ;-))
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenwenn man es schön haben will, muss man immer hinterher sein und man hat auch immer etwas zu tun. Aber was ich sehe, gefällt mir sehr, ganz besonders die wunderschönen Blüten. Die sehen echt herrlich aus.
Liebe Grüße
Jutta
Vielen lieben Dank Jutta
LöschenOh Nova, das sieht nach wirklich viel Schnippelarbeit aus aber auch wunderschön das grüne Paradies da dass Du Dir geschaffen hast♥
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Kerstin und Helga
Dankeschön an euch
LöschenNa da warst Du aber fleißig und hast noch so einiges vor Dir, dabei wünsche ich Dir schönes Wetter und gutes Gelingen, liebe Nova.
AntwortenLöschenUnd gönne Dir auch mal eine Pause und genieße die Blütenpracht von Frangipani (diese Blüten mag ich ganz besonders, kenne ich von unseren Urlauben), Bougainvillea (unsere in pink blüht immer noch) und Yucca.
Liebe Sonntagsgrüße
von Anke