Samstag, 9. Oktober 2021

Zitat im Bild ☼ 356

 

 


 



Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.

! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben),← !
eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  
Anzeigen sowie Geldbußen führen.  
 
Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

 

25 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nova, statt lesen las ich zu leben... tja, vor der ersten Tasse Kaffee ist's schwierig. Und klar, das Zitat erklärt sich auf das Buch im Vergleich zum Reisen. Dennoch ist es so abwegig diesen Gedanken auszuweiten auf die Position jedes Einzelnen im Leben?

    Sehr schön umgesetzt im Übrigen im Bild.

    Liebe Grüßle aus Augsburg, und ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende,
    Heidrun

    PS: prima, dass die Zurückstufung erreicht werden konnte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich denke es schon, so im Grunde mit jedem Tun eines Menschen was man stets hinterfragen könnte ;-) Danke dir. Ja wurde Zeit und man will mal hoffen das es so bleibt....nach und nach machen es ja viele Länder wo man schon grinsen kann. So als ob es an einer Grenze Halt machen würde. Denke in den nächsten Wochen werden auch bei uns noch weitere Lockerungen dazu kommen.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    da hast Du ein besinnliches Zitat herausgesucht, so ist es
    im Leben. In einem jeden Menschenleben hinterlässt das Lesen
    und Reisen andere Spuren.
    Dein schönes Foto dazu unterstreichen diese Gedanken.
    Liebe Grüße in Deinen Tag, der hoffentlich zu Deiner
    Zufriedenheit erfüllt werden mag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Lissi...geplant ist ein Gang zu Fuß in die Stadt. Gibt noch etwas was ich fotografieren möchte ;-)

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova!

    Recht hat er, der gute Joseph!

    Ein tolles Bild...ganz frisch von deiner Reise?


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist frisch auf dem Hinflug in die Nacht^^

      Löschen
  4. Zunächst freue ich mich natürlich sehr mit Dir über die Runterstufung.
    Und Dein Bild heute mit dem Spruch ist auch wieder toll kombiniert!
    Joseph heißt übrigens auch der kleine neue Erdenbürger von meiner Großcousine.
    Ich wünsche Dir eine schöne Reise durch den Tag ❣️

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    von
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Namen...allerdings mehr wenn englisch ausgesprochen weil dann einfach harmonischer. Wie mit Josefine ;-))

      Löschen
    2. Ich dachte auch an die Cousine aus England...wenn ich dann richtig liege ;-)

      Löschen
  5. Guten Morgen zu dir,
    ja so ist es, jeder von uns speichert und verarbeitet Reiseerinnerung durch sein persönliches ICH.
    Herbstliche, sonnige Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt absolut, und das kann einem auch niemand nehmen^^

      Löschen
  6. Wir Menschen sind alle verschieden und jeder hat für sich andere Prioritäten, was Genuss für ihn im Leben ist.
    Für den einen ist es, sich in ein Buch zu vertiefen und neue Eindrücke zu gewinnen, für den anderen das Reisen.
    Da wir hier in einem freien Land leben, können wir eigentlich alles tun und lassen, was wir gerne möchten.
    Das ist vielen Menschen nicht gegeben, die tagtäglich zensiert werden.

    Wir können uns als privilegiert bezeichnen, dass wir in einer so glücklichen Lage sind. Meine Gedanken schweifen zwar zum Inhalt des Zitats ein wenig ab und dennoch stehen sie im Zusammenhang.

    Auf jeden Fall gefällt mir dein Foto zum Zitat total gut. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein total schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar stehen sie das und es gibt ja auch gerade jetzt ein gutes Beispiel wie ein Land, welches schon freier gewesen ist, sich wieder zurück entwickelt. Wir können uns da wirklich glücklich schätzen schon so frei sein zu können.

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    das passt momentan sehr schön zu einigen meiner Gedanken - Dein Zitat und Du hast es in ein schönes Bild eingebunden. Ich verarbeite momentan auch wieder mal einige Erinnerungen und lese zur Zeit gerne und viel ;-)
    Und ich stimme Christa in Bezug auf unsere Privilegien absolut zu - wir haben so viele Genussmöglichkeiten in Freiheit zum Wählen!
    Sei herzlich gegrüßt
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Liz, ja, das haben wir wirklich

      Löschen
  8. "Jede(r) für sich" - alles gesagt - ohne natürlich dem "Andern" die Individualität nicht beschränken.
    (und das nicht NUR über den Wolken)
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nova,

    ja, das lesen kann man gut mit dem reisen vergleichen, jeder möchte etwas anderes und jeder vesteht darunter etwas anderes...

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend, liebe Nova.
    Mir gefällt dieser Spruch, dem ich absolut zustimmen kann. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass sowohl ein und dieselbe Reise als auch ein und dasselbe Buch auf verschiedene Menschen ganz unterschiedlich wirkt. Gerade bei Reisen ist mir das schon oft aufgefallen.
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, schon allein die Interessen können so unterschiedlich sein ;-)

      Löschen
  11. Ja genau so, die Interessen sind meistens unterschiedlich.
    Das finde ich gut so :)
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.