Dienstag, 29. August 2017

Bodegón 7Islas am Mittag

Tipp-keine bezahlte Werbung


Im Juli über die  Bodegón 7 Islas (klick)berichtet, 
ergab es sich in der Mittagszeit dort wieder einzukehren.


gleich auf der Theke habe ich rot gesehen

Dieses Mal nicht in einer Hütte gesessen
 ging es draussen an einen der vielen Tische
und wir haben keine Grillplatte bestellt.



Da mein Gegenüber kein halbes Hähnchen bekommen konnte (war aus), wurde ihm ein Kotelett von "besonderer Größe" empfohlen (800g-1kg). Für Fleischesser absolut genial

und danach auf den Tellern auch rot


und besonders genial: falls es einem dann doch noch nicht genug gegrillt ist dann bekommt man seine eigene Plancha an den Tisch gestellt. 


Auch an dem Tag kann ich sagen dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, die Bedienung einfach super ist und wenn man möchte dann darf man sich auch eine Frucht pflücken. 




Hier habe ich übrigens auch die Frangipaniblüten vom Montag fotografiert. Wundervoll angelegt ist es einfach nur schön zwischen Blumen, Pflanzen, Orangen, Zitronen, Eierpflaumen u.v.m. sitzen zu können.



Geteilt mit
vierzehntägig bei Wortperlen
"Ich seh rot", ein Klick der sich lohnt

Kommentare:

  1. Hallo Nova,
    da ist sie ja die Frangipani von gestern sehr schön. Nur das Fleischstück :-)) nun ja, wenn es dir geschmeckt hat, dann ist es ja gut und wenns Preis- und Leistungsverhältnis stimmt, dann ist doch die Welt in Ordnung. :-))))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es nicht gegessen, wäre mir auch viel zu groß gewesen. Ich hatte das Geflügel^^

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova!
    Warum ist das Kotelett denn so unglaublich rot? Das sieht schon fast unatürlich aus. Und das ist schon eine große Menge Fleisch...mir wäre das alles zu viel.
    Ich habe deinen Beitrag zu den Hütten (Bodegón 7 Islas) mal gelesen. Das ist ja toll und sehr sehr interessant!

    Danke für deinen informativen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kotelet und rot? Also da war nix unnätürlich und auch nichts mit Paprika gewürzt, ausser die Paprika die noch drauf lagen *gg* Mir wäre es auch viel zu viel gewesen und vor allem auch zu dick. Ich mag zwar Fleisch aber bin nicht so wild darauf,also kein tägliches muss^^

      Löschen
  3. Schöne Bilder liebe Nova
    und hmmmmm sieht das lecker aus! Diese Paprikavarianten mag ich auch sehr gerne :)
    Danke auch für deinen Besuch bei mir hab mich gefreut,
    herzliche Grüße von mir für dich,
    Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nova,
    auf den ersten Blick habe ich erst schlucken müssen, ich dachte gleich an ein Stück blutiges Fleisch - lach aber dann habe ich erkannt, das es sich um Paprika handelt ;-)
    Was für ein großes Stück, aber mein Mann wäre auch sofort dabei.
    Sieht wirklich gemütlich aus und ich habe mir gerade vorgestellt, wie herrlich es auch duftet, bei den ganzen tollen Blüten und Zitrusfrüchten.
    Einen schönen Dienstag und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...so isses. Ja, das ist wohl wirklich "das Ding" der Männer, aber man gönnt es ihnen gell^^

      Löschen
  5. Guten Morgen Nova

    Das Kotelett schaut echt lecker aus, man kann es ja auch zu 2 oder zu 3 essen ;-) Au fjeden Fall finde ich dieses Lokal sehr einladend und in der Natur zwischen den wunderschönen Blumen und dem Obst zu sitzen ist bestimmt toll.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann man auch auf jeden Fall. Das wird hier nicht böse bzw. ablehnend aufgefasst. Ja, ist wirklich ein schöner Platz und selbst wenn man nur etwas trinken möchte.

      Löschen
  6. Hallo liebe Nova,
    was für ein riesiges Stück Fleisch, das wäre auch etwas für meinen Mann :-)
    Hab grad Deinen anderen Post gelesen... ein richtig tolles Lokal, alles so schön liebevoll angelegt, da kehrt man gerne ein.
    Und da ist sie also...Deine neue Pflanze :-) ich drücke Dir ganz doll die Daumen das Deine auch so schön blüht wie diese hier.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei dann auf der Grillplatte auch was für Frauen mit dabei ist. Muss beim nächsten Mal vom Schlachter auch die kanarische süsse Rotwurst mitbringen und vorstellen. Die finde ich superlecker, aber auch nur eine, dann bin ich voll satt.

      Danke dir vielmals ♥☼

      Löschen
  7. ...wirklich ein schöner Platz, liebe Nova,
    und auch das Essen sieht lecker aus...wobei mir so ein großes Fleischstück eher den Appetit verderben würde, aber das muß ich mir ja auch nicht bestellen...das Ambiente und der Ausblick sind toll,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses....würde ich auch nie machen ;-)

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    leckere und interessante Bilder zeigst Du uns zum "Roten Dienstag"!
    Gebratene Paprika schmecken echt himmlisch gut.
    Angenehmen Dienstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die mag ich auch sehr gerne gegrillt oder gebraten. Überhaupt Gemüse, auch Möhrchen^^

      Löschen
  9. Das sind ja Portionen, davon könnte ich 3 Tage essen, aber sieht richtig lecker aus und ich denke, dass es auch so schmeckte.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch...selbst mein Tellergericht habe ich nicht komplett aufessen können^^

      Löschen
  10. ....das ist ja ein "Schlaraffenland" - die roten Paprika auf dem "braunen Stein" haben mich zuerst doch ein wenig irritiert ;-))
    Jetzt schon "GUTEN APPETIT" für die nächste Einkehr!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Dein Rot sieht lecker aus. Mit den Pommes Frites und zwei Bissen vom Riesenkotelett wäre ich aber bedient gewesen. Hauptsache ist ja aber, dass es deinem Gegenüber geschmeckt hat.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. Was war das nur für ein Tier, das solch grosse Kotletten gibt. Die Menge würde locker für meine ganze Familie reichen. Also da sind mir normale schön angerichtet Portionen lieber.
    Aber an einem wunderschönen Ort habt ihr die Kannibalen Mahlzeit genossen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Chi-Chi und nicht so groß mag ich es auch lieber, aber kann man sich ja Gott sei Dank aussuchen^^

      Löschen
  13. Liegt schön, ist anlockend und interessant. Wenn wir einmal lánger auf der Insel sind, wäre mal gute Idee da zusammen hinzugehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein Brummer von Kotelett !!! 😱 😱 😱
    Da fällt mir jetzt sonst nichts weiter zu ein. ...rofl


    Also da kann dann keiner sagen, daß er nicht satt wird dort. Und man sitzt ja auch ganz lauschig da, wie Du uns so schön zeigst.

    Denn mal satte Liebknuddels und noch schönen Nachmittag!

    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...als sie schon bei der Bestellung das Gewicht gesagt hat fiel mir die Klappe runter, aber Andy hat es verdrücken können *gg*

      Löschen
  15. Aha, jetzt wissen wir, wo du die gestern gezeigten Blüten fotografiert hattest. :-)

    Bei schönem Wetter ist es sicherlich auch Genuss, draußen zu schmausen.
    Boaaaah, das ist ja ein riesiges Stück Fleisch, würde ich nie und nimmer schaffen, aber so mancher Mann freut sich bestimmt darüber.
    Ich würde mich mehr an das Gemüse halten.
    Das sieht aber alles sehr lecker aus. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es, und wenn schlechter dann ab in ein Hüttchen oder in das auch noch vorhandene überdachte Restaurant. Haben wirklich alle Möglichkeiten ausgenutzt^^

      Löschen
  16. Liebe Nova,

    heute hat es mich erwischt und mein erster Kommentarversuch ist verschwunden ohne ihn vorher abgeschickt zu haben ... ehh.

    So frisch und vor den Augen Gegrilltes zu Essen ist nicht nur sehr lecker - es ist auch spannend, fast wie Erlebniskochen :). Ich finde es persönlich sehr gut, wenn man sieht wie das Essen mit verschiedenen Schritten von Würzen bis Garen sehen kann - und vielleicht kann man bei einigen Kräutermischungen noch mit bestimmen oder das Salz reduzieren, geht das auch? Ein toller Tipp, der auch in unsere Restaurants kommen sollte :)!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas ist ärgerlich...kenne ich auch :-( Klar, bin ich überzeugt von. Die sind offen für alles und gehen bestimmt auch auf Wünsche ein^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...