Mittwoch, 6. Oktober 2021

Deutschlandreise Teil 1 *Abflug*

 -unbezahlte Werbung-Namenserkennung


Adiós Tenerife


Am Samstag, den 04.September war es soweit. Nach über einem Jahr konnte ich mich wieder über einen Besuch bei meiner Mutti freuen. 



 

Das erste Mal mit dieser Gesellschaft geflogen kann ich nur gut darüber sprechen. Es war sauber, die Besatzung freundlich und ohne Verspätung bin ich in der Nacht in Hannover gelandet. 

 



Dort von Freunden abgeholt worden, habe ich die letzten Nachtstunden bei ihnen geschlafen. So musste meine Mutti in der Nacht nicht aufstehen, und nach dem Frühstück ging es ein paar wenige Kilometer zu ihr.

rein in die Nacht, über Paris und sonstige Städte

 

Die Freude war natürlich groß.

 

...und was wäre ein Flughafen ohne Orientierungshilfen


 

 

Verlinken möchte ich diesen Beitrag mit dem  Projekt

von Arti

↓🔃↓

 

40 Kommentare:

  1. Oh wie schön, du bist wieder wohlbehalten zurück? Das freut mich!
    Und schön, dass du deine Mom nach so langer Zeit einmal wieder in den Arm nehmen konntest. Unabhängig von der Pandemie, ist es ja sowieso nicht so leicht, sich öfters zu treffen, aufgrund deiner Entfernung.

    Willkommen zurück liebe Nova!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Anne. Ja, ist wirkich nicht so einfach. Schon allein mit den Flügen und wo angeflogen wird. Erst hatte ich den Gedanken über Gran Canaria zu fliegen, aber Gott sei Dank habe ich es nicht gemacht denn genau an dem Tag hat das Bodenpersonal gestreikt und die Koffer sind alle stehen geblieben.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    es ist wunderbar, dass Du wieder "on Blog" bist.
    Ich kann nachfühlen was für ein himmlisches Gefühl es
    war Deine Mutti nach so langer Zeit wieder in die Arme
    nehmen zu können und Du viele schöne Stunden mit ihr erleben
    konntest, an Gefühlen gab es viel Nachholbedarf nicht wahr?
    Sende Dir allerliebste Grüße von mir zu Dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das gab es, und ausser einem Besuch den ich morgen zeige, sowie kleinen Erledigungen für sie, waren wir ständig zusammen. Hab sie von Frühstück bis zum Abendbrot verwöhnt.

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    wie schön, dass du deine Mutti nach so langer Zeit wieder besuchen konntest. Das war sicher für euch beide ein Fest der Freude.

    Fliegen in Coronazeiten ist ja gerade nicht einfach und die aufgestellten Schilder im öffentlichen Raum haben enorm zugenommen. Aber auch die herkömmlichen Schilder sind immer hilfreich, wenn man sich nicht so perfekt in den jeweiligen Flughäfen auskennt wie evtl. Vielflieger. Orientierungshilfen sind deshalb notwendig und wichtig. Selber bin ich immer froh wenn ich diese Hilfestellung entdecke.

    Hoffe, du hast alles gut gefunden :))

    Jetzt geht aber erst einmal ein ganz dickes Dankeschön an dich und deinen Beitrag, denn es ist ja nicht selbstverständlich, dass du gleich wieder dabei bist.

    Gewöhne dich noch gut ein zuhause und sei ganz herzlich gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Arti ☼ Ja, ich habe alles sofort gefunden und gab auch absolut keine Probleme mit Check In usw. Bin aber auch immer gerne früh vor Ort um die Zeit zu haben. Mag die Atmosphäre an Flughäfen; kann lustig sein die Leute zu beobachten.

      Löschen
  4. Orientierungshilfe? Ich kann nix sehen. ☹️ Nix verstehn 😁 Der Aufsteller ist aber doch noch auf T., gell, nicht in D. 😉 Tiger, mach sitz!
    Gut, daß Dich P+A abgeholt haben, das war wirklich eine klasse Idee um Mutti nicht unnötig zu belasten.

    Schöne Luftbilder!

    Knudellllls,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, der steht draussen an der Abflughalle auf Teneriffa- Süd. Dort steht wo man hin muss um bei der richtigen Fluggesellschaft einzuchecken.

      Fand ich auch gut, so ging alles ruhig ab, wir konnte noch eine Weile quasseln; und da ich Frühaufsteherin bin hatte ich auch das Bad für mich am Morgen *gg*

      Danke dir♥

      Löschen
  5. Es ist doch immer wieder ein glückliches Erlebnis, wenn man die Familie nach langer Zeit wieder sehen kann. So schön es auch in der Ferne ist, zu Hause bleibt zu Hause...Ich nehme an, du hast sehr viel schöne Stunden erlebt und die Gespräche gehen nicht aus nach so langer Zeit...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt mit Familie, wobei es im Grunde "nur" meine Mutti ist. Habe zwar noch Tanten, Onkel, Cousinen usw, allerdings schon immer verstreut und nur mit einer Tante und dem Onkel aus der Schweiz noch Kontakt. Alle anderen könnten mir über den Weg laufen, ich glaube ich würde sie nicht erkennen.

      Löschen
  6. Deine Mutti hat sich sicher sehr auf Dich gefreut nach dieser langen Zeit.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,
    ich finde es immer sehr schön, wenn die Familie zusammen kommt, so freue ich mich auch jedes Mal, wenn die Kinder uns besuchen. Nur gut, dass Du nicht mit der Deutschen Bahn gefahren bist, die wäre wahrscheinlich nicht pünktlich gewesen. Letztes Wochenende kam unsere Tochter zu Besuch, der Zug hatte mehr als zwei Stunden Verspätung.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas ist nervig, vor allem wenn man noch einen Anschluss bekommen müsste. Ich werde es nie verstehen warum die immer noch soviel Probleme damit haben.

      Löschen
  8. I'm glad to know that your air travel went smoothly and friends were able to pick you up at your destination airport. I can imagine how good it was to be with your mother and enjoy her company and she yours. The photos of the flight are wonderful. Airports can be big and confusing so signs are helpful. It's satisfying when a trip goes well with memories of a happy time.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, they can be big. Thinking of Frankfurt, there you have to walk kilometers before you are coming from A to B.

      Löschen
  9. Liebe Nova sei herzlich willkommen im Oktober, wie erfreulich, dass du deine Mutti und auch Freunde besuchen konntest. Es ist in dieser Zeit nicht so leicht, Besuche aufrecht zu erhalten, du hast es geschafft und bist glücklich wieder angekommen. Ich wünsche dir eine gute Zeit und Freude ,bei allem was du dir vorgenommen hast.
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sieghild. Freude nicht bei allem aber ein Muss wo man sich dann letztendlich doch freut wenn es erledigt wurde.

      Löschen
  10. wie schön wenn man sich nach so langer Zeit wieder in die Arme nehmen kann
    das ist doch etwas anderes als Telefon oder übers Haby mit Bild ..
    da hatte deine Mutti sicher viel Spaß und hat sich von dir verwöhnen lassen
    Ja.. Schilder zur Orientierung sind immer wichtig ..
    manche könnten auch welche zur geistigen brauchen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...ach, welch wahre Worte liebe Rosi!! Danke dir

      Löschen
  11. OOOh heute mag google mich nicht ... alles weg, das hatte ich eben schon einmal. Na denn eben nochmal: Willkommen zurück liebe Nova und schön das Du wieder da bist.
    Ich freue mich schon auf neue Geschichten und schöne Fotos und sende ganz liebe Grüße
    Kirsi
    (so jetzt speichern vor dem Abschicken)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich gestern auch ständig. Habe mir die Kommentare auch immer zuerst in die Zwischenablage gezogen weil ich vorab immer rausgeflogen bin d.h. zerrissenes Logo.

      Danke dir liebe Kirsi ☼

      Löschen
  12. Liebe Nova,

    dass die Zeit schnell verflogen ist, glaube ich Dir gerne. Man merkt es ja selbst immer, wenn man in Urlaub fährt.
    Deine Aufnahmen aus dem Flugzeug ist absolut Klasse. Vor einigen Jahren bin ich mal nachts in Budapest gelandet. Das war fenomenal und so etwas vergisst man auch nicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, das hat was wenn es so leuchtet^^ Leider hatten wir keinen Bildschirm mit Verfolgung wo man gerade war. Da habe ich immer gerne draufgeschaut.

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    deine Freude, nach langer Zeit deine Mutti mal wieder in die Arme nehmen zu können, kann ich sehr gut verstehen.
    Wie schön, dass dich Freunde am Flughafen Hannover zu später Stunde abholten und du bei ihnen übernachten konntest.

    Gerne bin ich jetzt hier mit dir mitgeflogen und habe mir unsere Erde mal von oben angeschaut. Bin selbst schon lange nicht mehr geflogen.
    Wenn alles gut klappt in diesen verrückten Zeiten, ist man mehr als froh, denn einfach ist alles ja immer noch nicht.

    Diese Orientierungshilfen wie das von dir mitgebrachte sind absolut wichtig, um den Überblick zu behalten, wo es hingeht, wobei manchmal Pfeile auch irritieren können. *g*

    Weiterhin gutes Eingewöhnen auf der Insel und ich freue mich auf weitere Berichte, auch welche Erfahrungen du in Deutschland aktuell selbst machen konntest.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....Schilder können auch verwirren oder sind total unsinnig. Das denke ich immer wieder im Straßenverkehr wenn ich nach D komme. Fällt mir doch arg auf weil es hier viel weniger sind.

      Löschen
  14. So glad you could see our mother after such a long while!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nova,
    das freut mich so sehr für dich, daß Du nach so langer Zeit endlich wieder Deine liebe Mama besuchen konntest!
    Ich hoffe, ihr habt eine wudnerbare Zeit zusammen verbracht!
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  16. Einmal her und schon wieder zurück.
    Servus Nova - und doch war die Zeit bei deiner Mutter bestimmt wieder viel zu kurz ;-( !!!!
    Aber schön, dass du an "deinem" heimischen Herd wieder wohlbehalten gelandet bist.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Luis...ja, die Tage vergingen auch wie im Flug. Langeweile hatte ich auch dort nicht und wurde gut eingespannt....neben den Verwöhnprogramm welches ich gerne für meine Mutti immer einläute ;-))

      Löschen
  17. Schön dass alles so reibungslos beim Hinflug geklappt hat.
    ich hatte mir schon gedacht, dass du bei deiner Mutter in Deutschland bist und habe an dich gedacht, als wir nahe Bremen vorbei fuhren.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boa, jetzt weiß ich warum die Ohren geklingelt haben *gg*

      Bin schon echt gespannt wo ihr gewesen seid.

      Löschen
  18. Liebe Nova,
    das ist doch schön, wenn man mit der Beförderung zufrieden sein kann. Da ich annehme, dass du von Tu* sprichst, ist das für mich interessant zu lesen. Mein Mann und ich haben mit dieser Gesellschaft nur Ärger. Ich will das nicht weiter ausführen, aber wir werden ganz sicher nie wieder über Tu* buchen. - Deine Mama und du, ihr habt euch sicher sehr gefreut euch wiederzusehen.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...ich hatte am Anfang der Pandemie auch einige schlechte Erfahrungen gelesen, aber letztendlich blieb mir nix übrig weil andere Maschinen nicht geflogen sind oder an Orte wo ich nicht einfach abgeholt werden konnte. Somit habe ich sie genommen und bin wirklich sehr zufrieden. Von der Abfertigung angefangen über Sauberkeit, Service und Pünktlichkeit lief alles super.

      Ja, das haben wir und die Zeit intensiv miteinander verbracht.

      Löschen
  19. Es freut mich, dass Du eine schöne Zeit in der alten Heimat hattest. Schön, dass Du wieder heil auf der Insel gelandet bist.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Juhuu Nova ist zurück und hat gleich sonnige Bilder vom Heimaturlaub mitgebracht. Vielleicht ist Dir die Sonne von Teneriffa einfach auch nur gefolgt. Es ist immer wieder faszinieren Bilder von oben auf Land und Meer aus dem Flugzeug aus zu sehen - sie sind toll! Perfektes Wetter und eine großartige Sicht. Schön, daas Du wieder da bist :)!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...das habe ich auch gedacht bzw. gesagt ;-) Da war ich auch froh dass ich luftigere Sachen eingepackt hatte.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.