Dienstag, 5. Oktober 2021

Update - Covid19 Ampeln

Nun wird es Zeit dieses Label zu aktualisieren. Schon von Deutschland die postiven Zahlen beobachtet kann ich mitteilen dass letzte Woche Donnertag es noch eine weitere Herunterstufung gegeben hat und es sieht so aus:


Nur noch Fuerteventura sowie Tenerife sind auf Stufe gelb, alle anderen Insel mittlerweile auf grün. Die einzelnen Gründe warum Tenerife auch noch nicht grün ist wäre zu langatmig d.h. Zahlen in Bezug auf KH usw. Ansonsten sieht es auf der Insel nämlich sehr gut aus. 


Ausserdem wurde noch die Regelungen für den öffentlichen Transport geändert. Inseln der Warnstufe 1 (grün) und 2 (gelb) dürfen ab Samstag wieder 100 % nutzen. Zudem hat man entschieden, dass die allgemeine Schließungszeit für Nachtlokale der Inseln mit Warnstufe 1 und 2 auf 4 Uhr verlängert wird, auch ohne Coronazertifikat. Für Inseln der Warnstufe 3 (rot) wird diese auf 3 Uhr festgelegt und Inseln der Warnstufe 4 (braun) dürfen bis 1 Uhr öffnen.

 

 Stand: 05.10.2021-Angaben ohne Gewähr-  

 

  Maßnahmen im Ampelsystem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.