Montag, 29. November 2010

Unwetter/Sturm auf Teneriffa

Nach dem doch schönen Wochenende hat das Unwetter in der Nacht doch die Insel erreicht. Ungefähr seit Mitternacht toben die Stürme und es regnet immer mal wieder. 



Das Blöde ist nur, dass es nicht nur stürmisch, sondern auch immer wieder sehr sehr dunkel wird. Der Strom verabschiedet sich im ganzen Ort immer wieder, wobei ich mir auch vorstellen könnte, das es Inselweit so sein wird.

_______________________________________________

Es wurden vom Zivilschutz Verhaltensmaßnahmen herausgegeben:

Nicht das Haus oder die festen Gebäude verlassen

Wenn man doch auf die Straße muss, besonders auf den Verkehr und eventuelle Hindernisse wie Bäume, Palmen oder andere Gegenstände achten, die auf der Straße liegen könnten.

Vorsicht vor Werbetafeln, Baugerüsten und Kränen

Halten sie großen Abstand zur Küste und zum Meer. Gerade auf Küstenstraßen ist besondere Vorsicht geboten

Alle Fenster und Türen dicht verschließen, Antennen, Planen und andere Gegenstände an den Gebäuden sichern.

Informieren sie sich ständig über die aktuelle Situation über die Medien. Informieren sie gegebenen Falls Nachbarn oder ältere Menschen über die Gefahren.

Die Schulen sind heute aus Vorsichtsmaßnahmen geschlossen.

_______________________________________________

Ich sitze hier mit angezündeten Kerzen und warte auf einen "stabilen" Moment um den Blog auch absenden zu können. Falls es überhaupt klappen wird, denn die Momente der Ausfälle sind so kurz, dass das Internet sich gar nicht erst einschaltet.

Kommentare:

  1. Ach herrje, das hört sich ja heftig an.
    Ich hoffe Du hast jetzt das schlimmste heil überstanden.

    LG - Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,

    dankeschön...habe ich, auch wenn nicht ohne materiellen Schaden. Nun sind Schadensaufnahmen sowie Aufräumarbeiten angesagt.

    liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...