Mittwoch, 24. November 2010

Transrapid auf Teneriffa?

Dass hier eine Zugverbindung zwischen dem Norden und Süden der Insel gebaut werden soll ist ja bekannt, allerdings ist nun sogar von dem Transrapid die Rede. Es werden, von der Inselregierung, Verkaufsverhandlungen über den Höchstgeschwindigkeitszug Transrapid geführt. 

Bis Ende März 2011 soll entschieden werden, ob er wirklich auf die Insel kommen soll. Der Unternehmenssprecher erklärte, dass seit einigen Tagen eine Anfrage der Inselregierung vorliegen würde, man könne aber noch nichts genaues sagen, da die Gespräche in einer sehr frühen Phase wären.

Geplant ist ein Zug von Nord nach Süd um die Autobahn zu entlasten, die zu Stoßzeiten doch sehr befahren ist. Bin ich mal sehr gespannt ob es sich lohnt einen Zug, der 380 km/h erreichen kann, hier einzusetzen.


[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    das mit dem Transrapid würde mich aber wirklich wundern. Ob sich das auf da wirklich lohnt?

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Du hast es gut, musst nicht so frieren wie wir hier.


    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    das habe ich mich auch gefragt. Sicherlich wäre es vom Platz d.h. vom Bau her teilweise bestimmt angebracht, aber der Zug selber :-(

    Mal abwarten, kann ja auch gut sein, dass er mittlerweile schon fast "verschenkt" wird.

    Frieren brauche ich nicht, aber ungemütlich soll es werden. Na, mal sehen was da noch kommt.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...