Donnerstag, 6. Januar 2022

MD~ mein Dezember

Mit Momentaufnahmen aus dem Ort (klick) und einer Feuerranke (klick), auch einige Weihnachtsdekorationen und Beleuchtung aus La Guancha Stadt gezeigt (klick), gab es positive Gesetzesänderungen in Bezug auf das Covid Zertifikat auf den Kanaren (klick),  so wie ein wichtiges neues Tierschutzgesetz welches in und für ganz Spanien verabschiedet wurde (klick) .


In der Blogpause nach Deutschland geflogen, habe ich mein Weihnachtsfest sowie das Neue Jahr bei meiner Mutti verbracht. Davon werde ich dann aber noch in diesem Monat berichten.

Angemerkt sei dass das Glockenturmprojekt in diesem Jahr verändert wieder aufgenommen wird. (klick)

 

 


 verlinkt bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

28 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    ein interessante rund abwechslungsreicher Rückblick des
    Dezembers 2021.
    Freue mich schon auf deine Berichte für die Zeit, die du bei deiner Mutti verbringen konntest, es fühlt sich jetzt schon sehr heimelig an.
    Eine liebe Umarmung zu dir von mir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Bilder habe ich gar nicht gemacht d.h. die meisten von den Flügen. Da kommt dann "kleckerweise" was und wohl auch ein Bericht wie es so mit den Flügen gewesen ist. Bin mich gerade noch am einarbeiten *gg* Danke dir♥

      Löschen
  2. Hallo liebe Nova,
    Schön,dass du wieder gesund Zuhause gelandet bist und uns gleich mit so einer wunderschönen Collage deinen Dezember nahe bringst. Jetzt bin ich gespannt auf deine Bilder und Erlebnisse in Deutschland. Den Glockenturmtermin habe ich notiert und freue mich schon darauf.
    Sei herzlich gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Arti, und ich mich dann auf deine. Will versuchen ob ich es mit Bildkopie (wenn ich dann darf) mit einem Link einsetzen kann.

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    prima, dass du noch einmal ein paar Links zum Nachlesen gesetzt hast. :-)
    Jetzt wünsche ich dir heute ein schönes Weihnachtsfest auf der Insel und es freut mich, dass du Weihnachten bei und mit deiner Mama auch mal wieder deutsche Weihnachten hast feiern können. :-)
    Auf deinen Bericht aus Deutschland freue ich mich auch. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war halt auch wichtig, auch für mich und meine Emotionen auch wenn meine Mutti nie allein ist. Mich bei sich zu haben war ihr wichtig.

      Löschen
  4. Bin gespannt was du aus Deutschland zu berichten weißt, wie du die Zeit bei deiner Mutti verlebt hast.
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird nicht aufregend aber ich berichte vor allem von den Flügen.

      Löschen
  5. Ja, liebe Nova, nun ist der Dezember schon wieder Vergangenheit und eigentllch ist der Blick schon wieder in die Zukunft gerichtet, obwohl man sicher auch noch einmal gerne zurückschaut.

    Die Termine für Dein Glockenturm-Projekt habe ich mir mal notiert. Vielleicht habe ich ja etwas für Dich. Ich habe mir in diesem Jahr auf jeden Fall vorgenommen, trotz des Virus wieder mehr unterwegs zu sein. Meistens bin ich ja draußen. Es geht ja eigentlich nur immer um die Bahnfahrt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. ....wenn jemand eine Reise tut.....bin auch schon neugierig ;-))
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Deine Collagen gefallen mir handwerklich auch immer sehr gut, aber das weißt Du ja❣️

    Auf einen Blick das Dezemberglück! 🙂

    Für Bildmenschen wie mich ideal, ich kann mir Bilder nämlich viel besser merken als Texte und Erzählungen usw.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werden die Bilderfluten von den Flügen passen *gg*

      Löschen
  8. Ach Du bist wieder da liebe Nova - wie schön und ich dachte Du startest erst am 08. aber ist ja egal ;-)
    Nun möchte ich Dir ein gutes, neues Jahr wünschen und heute einen besonders schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem ZiB ja und passte an der Ankunft auch gleich loszulegen^^

      Löschen
  9. Liebe Nova,

    bin schon gespannt, was Du uns präsentieren wirst

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  10. Schön, Du warst bei Deiner Mom, die wird sich gefreut haben. Alles Gute für Dich und Gesundheit im Jahr 2022. Ich hoffe weiter auf Deine schönen Aktionen, bei den Türmchen muss ich mal schauen, habe bestimmt noch etwas, wir werden sehen, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie hat sich riesig gefreut und war superglücklich darüber. Falls du was findest her damit, zeitlich im Grunde jeden Tag wenn man möchte da ohne Link-Portal

      Löschen
  11. Eine schöne Collage für deinen interessanten Rückblick.
    Ich freue mich auch schon auf weitere Berichte. Aber jetzt komm erst einmal so richtig zuhause wieder an 🤗.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich eigentlich schon, ging sofort wieder los *gg*

      Löschen
  12. Schöne Dezember Collage liebe Nova.
    Weiterhin alles Gute im Neuen Jahr.
    Herzliche Grüsse
    Elke - (die im Norden)

    AntwortenLöschen
  13. ...schön, dass du trotz Blogpause noch auf deinen Dezember zurück blickst, liebe Nova,
    und noch schöner, dass du das Weihnachtsfest mit deiner Mutter verbringen konntest...

    wünsche dir ein gutes, gesundes und freudvolles Jahr 2022,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Dachte ich' s mir doch - dann waren wir ja gar nicht so weit von einander entfernt zu Silvester.

    Freut mich, dass du deinen Mutter beucht hast .

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep und habe auch an euch denken müssen und bei jedem Wohnmobil was ich gesehen habe doppelt hingeschaut *gg*

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.