Montag, 24. Januar 2022

!!! Kommentare in Spam gelandet !!!

Weil jetzt nicht nur bei mir von euch sondern auch von mir bei euch einige Kommentare zuerst sichtbar sind und anschliessend  im Spam landen mein Tipp:

Schaut doch bei der Freischaltfunktion oberhalb auch mal in den Spam Ordner ob dort nicht vielleicht ein Kommentar reingezogen wurde der kein Spam ist.

Leider kann man es wie früher seitlich nicht mehr sehen d.h. es wird nicht angezeigt. 


9 Kommentare:

  1. Ich verstehe zwar nicht, was du genau meinst, aber ich kontrolliere das eigentlich regelmäßig. Während mein Blog Kommentare selten in den Spamordner befördert, sind seltsamerweise die Nachrichten über die eingegangenen Kommentare, die bei mir in der Mail gemeldet werden, zum großen Teil als Spam gekennzeichnet. Mir ist das ein Rätsel, aber ich habe es aufgegeben, mich darüber aufzuregen. Keine Ahnung wie das Dashboard bei Blogger aussieht, aber bei Wordpress reicht ein Blick, um zu sehen, ob etwas im Spamordner gelandet ist.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreibe einen Kommentar, und für mich erst auch im Beitrag sichtbar verschwindet er dann im Spam-Ordner. Vor der Umstellung konnte man im Dashboard links in der Sidebar auch direkt erkennen ob Spam eingegangen sind. Heute muss man erst auf Kommentare und dann oberhalb klicken um im Spam Ordner nachzuschauen. Ein paar Klicks mehr halt^^

      Löschen
  2. Danke, das Du's bringst! Ja,blöde manchmal! ;-(
    Ich hab ja nix mit Freischaltung, gucke aber trotzdem regelmäßig sowohl im Mailspam als auch im Kommentarspam bei Blogger.
    Meistens fällt es mir auf wenn ich stutzig werde, denke da war doch was von xy und nun wo isses? Dann entfessele ich Eure Kommis sofort wieder aus dem Dashboardspam.

    Es passierte bei mir oft wenn jemand Schlag auf Schlag mehrere Kommis hintereinander in verschiedenen Posts schreibt. Das war neulich so, da waren 8(!) Kommentare von Heidi verschwunden.
    Oder von Bernhard, da war es auch mal so.

    Vielleicht gibt es sich...

    Gute Nacht auch!😍
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, denke auch es wird daran liegen weil ich ja auch viele Kommentare schreibe...so wie nach meinem Urlaub ja auch bei dir.

      Guckt man halt einmal öfters und gut ist, gell^^

      Löschen
    2. Jo, forttt dann. 😬👍🤣 What shall's!

      Löschen
  3. warum - wieso - weshalb immer wieder mal bei google so etwas auftaucht wie:
    " kann keinen Kommentar schreiben"
    mich nicht im Blog ohne Smartphone anmelden"
    dort ist nichts eingegangen" -
    Identitätsprüfungen bei fast jeder Anmeldung..
    und ..und ..und ist mehr als nur ärgerlich, im Gegenteil es nervt ziemlich..und bleibt ein Rätsel...
    es geht wohl so einiges nicht mehr, kommt und geht wieder...
    leider geht der Blog nur über google...
    gut dass du es aufgeklärt hast...
    man verliert bei solchen Schwierigkeiten" regelrecht die Lust am bloggen...
    hoffentlich gibt es sich bei dir auch wieder..plötzlich ganz von alleine...
    liebe GRüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, da muss ich sagen dass mir die Lust nicht so schnell vergeht. Ich fände es absolut ärgerlich wenn man dafür bezahlen müsste und nix geht. Nerven können mich dann Captchas vor allem wenn man Bilder anklicken muss. Dennoch lass ich mir nicht die Laune verderben, meist löst es sich dann tatsächlich von allein.

      Löschen
  4. Danke für die Info Nova. Ich bin bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen meine Spams zu kontrollieren. Jetzt habe ich tatsächlich einen Fehl-Spam entdeckt und korrigiert.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.