Freitag, 7. Januar 2022

♥ Inselliebe ♥

 

Es ist wie es ist und ich merke es jedes Mal wenn ich wieder zurückkomme.



 

Sobald ich Teneriffa und den Teide erblicke wird mir warm ums Herz. Es bleibt eine große Anziehungskraft die vom Teide ausgeht.




 

Zumindest so meine Empfindungen die ich allerdings von einem älteren Tinerfeño schon bestätigt bekommen habe. Er meinte: " entweder der Teide zieht einen magisch an oder er stößt ab "

 



 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

42 Kommentare:

  1. Und so muss es auch sein ... dieses Gefühl meine ich, wenn man nach Hause kommt bzw. wenn man weiß, man hat sich für das Richtige entschieden.

    Liebe Nova,

    wir "kennen" uns ja noch nicht solange, von daher weiß ich nicht, wielange Du schon auf der Insel lebst.

    Zumindest wünsche ich Dir weiterhin viel Glück und Freude auf Deiner Herzinsel.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Anke...sind schon über dreizehn Jahre und ist meine Heimat geworden.

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova, sooo schöne Fotos. Wunderschön. Ich verstehe dass Du Dich angezogen fühlst und die Insel liebst. 💕
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag , liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nova,
    deine Inselliebe kann ich nachvollziehen, auf mich üben deine
    Fotos schon eine große Anziehungskraft aus, wie stark muss diese
    sein, wenn man das Vorort erleben kann.
    Auch in diesem Jahr wünsche ich dir eine sonnige und erfüllende
    Zeit auf "deiner Insel".
    Ich grüße dich in deinen Tag, sende dir ein Knuddelchen und lasse
    es dir gut gehen, L i s s i

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova,
    ich kann gut verstehen, dass Du diese Insel liebst, gibt es doch sowohl Berge als auch Meer und dazu noch Sonne, die ich hier gerade vermisse.
    Ich wünsche Dir noch nachträglich ein frohes neues Jahr und alles Gute.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    Der gerade überlegt hat, ob er Dir nicht schon ein frohes neues Jahr gewünscht hat... Aber wenn, dann hält doppelt doch besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch das kommt wirklich noch dazu. Ich merke immer das mir beim Besuch im platten Land was fehlt....Berge *gg*

      So isses, danke dir und wünsche ich dir auch von Herzen

      Löschen
  5. Warum auch nicht!? Heimat ist da, wo man sich wohlfühlt. Und wenn das Äußere dann auch noch so prächtig ist, ist es ja nurzu verständlich und ein zusätzlicher Bonus!
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Wenn du dich zuhause fühlst ,dann ist die Welt für dich in Ordnung.
    Es ist ein gutes Gefühl sagen zu dürfen ,ich bin angekommen.
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  7. Nur ganz kurz: Deine Fotos aus dem Flieger sind sehr beeindruckend und es ist ja sehr gut das der Teide Dich anzieht ...

    So jetzt nehme ich mir Deinen Glockenturm mit, wie ich im letzten Beitrag schrieb, bin ich ja gerade am Überlegen wie ich sie bei mir einbaue die Aktionen und welche ich weiterführe.

    Jetzt aber wieder weg, schönes Wochenende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich freuen und mach einfach so wie es dir passt. So ein Quartal ist zwar immer schnell vorbei aber wird sich bestimmt schon was finden^^

      Löschen
  8. Dad glaube ich Dir gern. Wir waren ebenfalls fasziniert von dem Anblick bei unserer Reise.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos, liebe Nova, und ich kann dich gut verstehen. Bei unserem aktuellen Wetter wäre ich jetzt auch gern in südlichen Gefilden. Teneriffa wäre nicht verkehrt ;-)
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tröste dich...wir hatten hier im Norden die letzten Tage auch öfters bedeckten Himmel und zwischendurch Nieselregen ;-)

      Löschen
  10. Herrliche Foto's vom Teide und der Insel.
    Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Absolutely stunning photos of the Teide from air 😘Home is where your heart is. Wishing you joy & health in 2022! Saludos y abrazos.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,

    daheim, ist daheim :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,

    ich kann das gut verstehen. Bei Berge oder Gebirge ist das so, entweder man mag es oder man mag es nicht. Ich liebe die Bergwelt total und das waren auch immer meine schönsten Reisen.

    Deine Aufnahmen vom Anflug sind einzigartig. Das ist echt nicht mehr zu toppen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und auch wenn ich lange Jahre im platten Land gewohnt habe, ich liebe die Berge. Kommt wohl auch aus der Kindheit und den Bezug zu Österreich ;-)

      Danke dir ☼

      Löschen
  14. Genau so sollte es auch sein. Man freut sich immer, wenn man das Zuhause verlässt, aber man sollte sich genauso auch über das Wiederkommen freuen können. Du hast natürlich eine ganz besondere "neue Heimat" gefunden. Aber es soll auch Kölner geben, die sich beim Anblick des Domes wie wahnsinnig freuen. Ich bin allerdings kein Kölner :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir das Verlassen im Grunde nur wegen meiner Mutti, ansonsten würde mich nix wegziehen und als mein Vater noch lebte war ich ja jahrelang nicht in Deutschland und habe nix vermisst.

      Überlege gerade wegen dem Dom...und ja, ich freue mich auch wenn ich ihn irgendwo in einem Beitrag sehe. Ist schon schön und nochmal hin und anschauen würde ich ihn auf jeden Fall, doch wieder nach Köln ziehen-dort wohnen...ne, wäre undenkbar. Da gäbe es andere schöne Städte in Deutschland

      Löschen
  15. Du glaubst gar nicht, welche Freude du mir mit diesen Bildern und natürlich dem Blick auf den Teide gemacht hast. :-)
    Und auch selbst die Einheimischen werden magisch von ihm angezogen. Ich kann es sehr gut verstehen. :-)

    Lass es langsam zu Hause angehen und komm nun gut rein ins neue erste Inselwochenende nach dem Urlaub. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Christa♥

      Gehetzt wird hier nicht, dafür bin ich schon zu sehr Bewohnerin *gg*

      Löschen
  16. Liebe Nova, Du bist angekommen und Dein Herz ist dort Zuhause.
    Wunderschöne Bilder, ich kann es verstehen, liebste Grüsse in das junge Jahr 2022, bleibe gesund, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es udn danke dir vielmals liebe Klärchen ☼

      Löschen
  17. Das "Dahoam muass pass´n" - und bei dir passt´s ganz bestimmt!!
    Schon der Name "Teide" macht irgendwie neugierig!
    Ich wäre da ganz gerne auch einmal Schi gefahren ;-))
    (Vielleicht in einem anderen Leben)
    Schönes Wochenende im Dahoam,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* mal sehen wann der erste dicke Schnee fällt und der Ansturm nach oben garantiert ist. Allerdings so mit skifahren ist nicht so wie man es aus Skigebieten kennt.

      Hatte ja Hoffnung auf Schnee in Deutschland aber der wollte nicht kommen.

      Löschen
  18. Herrlich und wunderschön liebe Nova!! Wie schön dass Du gesund und munter zurück bist. Ein gutes, gesundes Neues Jahr wünschen wir Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank euch beiden ♥ Das Tuch hatte auch gleich wieder eine Reise mit nach Deutschland...war sooo schön kuschelig.

      Löschen
  19. Welch Glück, die Herzensheimat gefunden und zum Wohnort gemacht zu haben. Ich wünsche Dir ein gutes, gesundes Jahr auf der Insel. Liebe Grüße aus den ziemlich schneearmen Bergen, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christine, das wünsche ich dir auch von Herzen

      Löschen
  20. Schön, dass du wieder da bist. Und ich kann dich schon verstehen, so viel Meer ringsherum :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Do...ja, ich mag es aber es gibt auch einige denen es dann zuviel wird nur von Wasser umgeben zu sein.

      Löschen
  21. Diese Luftaufnahmen sind wunderschön und ich kann die Faszination gut verstehen.

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.