Mittwoch, 12. Januar 2022

"Räucherkammer"

 

 

Für Raucher die sich vor dem Flug noch eine Zigarette gönnen möchten ist am Flughafen Hannover im Gate-Bereich eine "Räucherkammer" aufgestellt.


Wohlgemerkt eine Kammer mit drei Tischen sowie Aschenbechern. In diesem Jahr konnte ich sie auch fotografieren weil niemand drin gestanden ist.

 

 

Verlinken möchte ich diesen Beitrag mit dem  Projekt

von Arti

↓🔃↓

 

31 Kommentare:

  1. Räucherkammer ist der richtige Ausdruck liebe Nova,
    wenn ich Raucher wäre, würde es mir dennoch keine Freude
    bereiten in diesem Raum eine Zigarette zu rauchen, er wirkt
    eigenartig auf mich, wie eine auf einer Theater-Bühne aufgestellte Kulisse, unpersönlich und ungemütlich, aber ein super Motiv für Artis
    Schilderwald.
    Sei von Herzen umarmt und lieb gegrüßt in deinen Tag, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es im Grunde auch...mit Gang dazwischen sind Wartesitze *gg*

      Löschen
  2. Iiih, ja das paßt, das Ding so zu nennen.
    Ich empfinde (bzw.empfand vor C.) schon sogar _Fahrstühle_ immer so wie eine Räucherkammer, wenn zuvor ein Raucher drin gefahren war, der ja noch nicht mal drin geraucht hat, sondern _nur_ mutmaßlich _ausgeatmet_, gell😖🤣🤭. Das ist einfach sooo intensiv, wie ist es dann erst in solchem Kabuff? 😮☹️
    Die Räucherer selbst merken ja nix, aber das Umfeld nachher, dem stinkt's🤪 umsomehr. Wir hatten mal _zwei_ Reihen _vor_ solchen im Flieger gesessen, und es war einfach nur bäh.

    Knuddellllls,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb auch bei mir im Haus Rauchverbot...nur vor der Türe erlaubt. Ich habe es auch als Raucherin immer schon schlecht empfunden in Räume zu kommen wo geraucht wird, vor allem wenn es dann "kalter Rauch" ist. 😬

      Löschen
  3. Lach, ob man sich darin vorkommt wie die Affen im Zoo, die man durch Glasfenster beobachten kann :))) Der Name Räucherkammer gefällt mir jedenfalls sehr gut!
    Ohne Corona wäre die Räucherkammer sicher gut gefüllt. Mir hast du auf jeden Fall ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und dafür und natürlich auch für den ganzen Beitrag möchte ich mich recht herzlich bedanken.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂...der Vergleich ist gut 👍 Ja, so kommt man sich bestimmt vor.

      Löschen
  4. Das ist ein großzügiges Angebot für alle ,die das Rauchen nicht lassen können. Ja es ist schwer mit so einer Sucht aufzuhören. Ich spreche aus Erfahrung ,vor vierzig Jahren hörte ich damit auf und habe es nie bereut.
    Liebe Grüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Sieghild...ich hatte auch schon einmal für gute zehn Jahre aufgehört. Damals von heute auf morgen und wenn dann werde ich es so auch wieder machen.

      Löschen
  5. Ja diese Kammern habe ich schon voller gesehen. Wie gut, wenn nicht gerade jemand neben dir sitzt nachher auf dem Flug!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mal reingeschaut d.h. die Türe kurz geöffnet...eine sehr gute Lüftung und kam absolut kein kalter Rauch in die Nase.

      Löschen
  6. Das ist wahrlich eine Räucherkammer.
    Hab ich letztens gar nicht entdeckt auf dem Flughafen Hannover.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war am Gate A3 bzw. davor seitlich.

      Löschen
    2. Auf Gate A sind wir auch gewesen, weiß aber die Nummer nicht mehr.
      Nun ja, ich bin auf elektrisch umgestiegen, da riecht nichts mehr ;-)

      Löschen
  7. Liebe Nova,

    vielleicht für Zweihandraucher, in jeder Hand eine Zigarette :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,

    also in so ein Ding wäre ich auch nicht reingegangen, als ich noch geraucht habe. Ich habe dann auch drauf verzichten können. Seit ein paar Jahren brauche ich so etwas oder ähnliches sowieso nicht mehr, da ich nicht mehr rauche.
    Aber Räucherkammer ist genau die richtige Bezeichnung. Da war es meistens dann so verqualmt, dass mir das als Raucher zuviel war.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erinnere mich noch an einen abgeteilten Bereich damals in München...boa, das hat gestunken wenn man dort reingekommen ist. Ne, danke, da verzichte ich auch. Meine letzte vor dem Flug ist nach dem CheckIn ausserhalb im Raucherbereich und dann geht es gut ohne.

      Ich könnte wenn ich will, aber will noch nicht 😁

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    ich war ja nun schon öfter am Flughafen Hannover, aber die Kammer ist mir noch nie aufgefallen. Liegt wohl daran das ich nicht rauche. Es geht mir aber wie Lissi - selbst wenn ich noch rauchen würde, dadrin sieht es wirkich sehr ungemütlich aus. Nicht eine besonders schöne Lösung,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke so soll es auch sein, zuviel Gemütlichkeit würde dann die Leute doch vermehr reinziehen 😬

      Löschen
  10. Herrlich, dein Ausdruck Räucherkammer. Und der Nichtraucher in der Reihe hinter dem Räucherkammerbesucher hat dann den ganzen Flug über auch etwas davon ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube so schlimm dürfte es gar nicht sein, denn wie oben geschrieben habe ich getestet ob wegen Covid überhaupt offen ist, und die Nase reingehalten war es und die Luft war erstaunlich gut.

      Löschen
  11. Booooaaaah, in dieser Räucherkammer möchte ich echt nicht stehen.
    Die Klamotten, die Haare der beiden, wenn denn mal 2 sich gleichzeitig eine Zigarette anstecken und zu Ende rauchen, stinken (sorry) danach zum Himmel. Krass ausgedrückt, ich weiß, aber so empfinde ich es.
    Aber....jedem Tierchen sein Plaisirchen...oder so. *g*

    Aber wert war deine Entdeckung heute für den Schilderwald. :-)


    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, deshalb musste es auch einfach mitgenommen werden. Habe ansonsten fast keine Fotos gemacht, überwiegend nur Flug und Flughafen^^

      Löschen
  12. Wegen Corona waren die doch sicher geschlossen, oder?
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die war offen, habe es ausprobiert weil ich es auch wissen wollte und mich erstaunt hat.

      Räucherware hält wohl länger und darf 😂

      Löschen
  13. This smoking chamber seems from another world 😂

    AntwortenLöschen
  14. "Räucherkammer" ist gut ;-)
    Mir ist die Räucherkammer lieber, in die man einen würzig gepökelten Schweineschinken hängt da schon viel lieber ;-)))
    (Wir sind seit einem 25 Jahren "rauchfrei" - 35 Jahre haben gereicht)
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hätte ich auch nichts dagegen...hmmm, der Geruch ist einfach verführerisch 😁

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.