Donnerstag, 21. Oktober 2021

Überall geht sie auf und unter...

 

 Auch wenn die ersten drei Bilder noch aus September und Deutschland sind



 

möchte ich die Sonnenuntergänge  dennoch zeigen.

🌴🌴🌴

Sowie auch  aktuelle Sonnenaufgänge,  die ich wieder von zu Hause aus aufgenommen habe.



 

verlinkt mit

40 Kommentare:

  1. wunderschöne Sonnenuntergänge die du beobachtet und aufgenommen hast, sowohl jene aus Deutschland als auch die von zuhause...
    toll womit uns doch der Himmel kostenlos immer wieder bezaubert..
    auch im Herbst - und eigentlich - immer...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, jeden Tag aufs Neue kann man dankbar dafür sein.

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    die Vielseitigkeit der Sonnen- und Wolkenwelt zeigen
    deine schönen Fotos. Das Schauspiel am Himmel ist mehr
    als interessant, schön, dass du diese eingefangen hast
    mit deiner Kamera.
    Liebe Grüße von dir zu mir mit einem Knuddelchen, Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Sonnenuntergänge, liebe Nova. Der "deutsche" Abendhimmel schaut gigantisch aus und die von Deiner Insel sowieo - es sind doch immer ganz Besondere.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Der Blick in den Himmel ist allzeit ein Blick in die Kunst der Natur. Und schön ist's, daß wir alle den selben Himmel haben.
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...und wenn fällt er uns allen auf den Kopf^^

      Löschen
    2. Himmel, nee! Bloß nicht! ;-)

      "..., aber nicht den gleichen Horizont" (so ging der Spruch weiter) 😉

      Löschen
    3. Ich denke dabei eher immer an Asterix und Obelix, wobei man an Alexander den Großen und die Kelten denken sollte *gg*

      Löschen
  5. Herrliche Aufnahmen ,jede hat ihren eigenen Flair. Sonnenauf- und Untergänge faszinieren immer wieder.
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova

    Sonnenuntergänge erfreuen das Herz danke fürs zeigen!

    Bei uns gab es in der Nacht einen heftigen Herbststurm, ganze Pflanzentöpfe fielen um.

    Wünsche dir einen bezaubernd guten Donnerstag, liebe Nova!

    Grüsse aus der Schweiz von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh...das ist nicht gut. Ich denke schon mit Grauen an eventuell hiesige Winterstürme :-(

      Löschen
  7. Immer wieder schön, immer wieder anders!
    Vielleicht ist genau das das schöne, die sonne verschwindet nie ganz, sie kommt und geht mit einem tollen Farb-Schauspiel - a never ending Story.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Immer wieder so wunderschön - Sonnenuntergänge :-)
    Aufgänge auch - nur bin ich selten so früh aufgestanden!
    Hab einen wunderschönen Donnerstag
    Herzlich Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schon immer eine Frühaufsteherin und zu den wilden jungen Zeiten bin ich erst im Hellen ins Bett, also am WE nach Partys oder Discobesuchen^^

      Löschen
  9. Die Natur begeistert uns eben überall mit ihrem Farben- und Formenspiel. Da muss man einfach mal auf den Auslöser drücken, gell? Auf jeden Fall hast du alles prima festgehalten.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Sonnenuntergänge sehe ich immer wieder gern.Wenn sie aus dem eigennen Fenster so schön zu sehen sind wie bei Dir, besonders. Ich kann die Auf- und Untergänge nur oben im Haus aus dem Fenster sehen unten sind Häuser und Bäume davor. In der Marsch ist es wunderbar zu sehen, aber da muss ich schnell losfahren.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Untergänge sind bei mir auch schwer zu "erfassen" weil nach links blickend einmal ein Baum ist und dann weil am Berg ich nicht so weit nach hinten gucken kann.

      Löschen
  11. ....so ist es, rund um die Welt ist tagein tagaus Sonnenauf- und Untergang. Farbige Unterschiede sind hier schön zu sehen - und das immer mit der "gleichen Sonne" ;-) !!
    Gute Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, so isses und hoffentlich auch noch lange so^^

      Löschen
  12. Traumhaft schön, sage ich wieder einmal zu deinen Sonnenauf- und Untergangfotos, bis auf dieses Wolkengespenst, das ist nicht schön, das ist kurios! Vielen Dank für's Zeigen und Verlinken!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Immer wieder schön 😍

    Liebe Grüße auf die Insel.

    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Sonnen Auf und Untergänge haben immer ihren ganz besonderen Reiz. Egal in was für einem Land. Deine Fotos sind der Beweis dafür.
    Liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  15. Immer wieder wunderschön, Nova!
    Ganz egal wo man sich befindet.
    Sehr schöne Bilder sin das.
    Hier gab es heute jedenfalls weder Sonnenauf-noch untergang.
    Der Sturm Ignatz war ganz schön heftig.
    Ich habe ihn trotzdem am Meer im Cuxland genossen.
    Hab einen schönen Abend und einen guten neuen Tag.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon gesehen war es ja doch aber auch ein wenig mutig bei solchem Sturm loszufahren^^ Wie gut das nix passiert ist.

      Löschen
  16. Liebe Nova,

    Deine Sonnenauf- und -untergänge sind einfach wunderschön. Es ist doch immer wieder ein herrliches Schauspiel und Klasse von Dir festgehalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Superschöne Sonnenauf-und-untergänge.
    Herrliches Schauspiel...hast du fein festgehalten.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde die Sonnenauf- und -untergänge auch herrlich!

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.