Freitag, 29. Oktober 2021

Schnipp-schnapp...

 ...Äste ab, und alles was zu lang oder groß geworden ist. Zumindest im oberen "Haus-Hofbereich".


Gute 2000 Liter oder 2 Kubikmeter Grünabfall zur Deponie gebracht, ist ein Ende noch nicht in Sicht. Ich konnte aber froh sein dass das schon soweit erledigt war, denn danach gab es Regen.

Frangipaniblüten

Bougainvillea hat eine Stütze bekommen


Ich weiß jetzt schon, wenn ich am Ende angekommen bin kann ich wieder vorne anfangen, denn drei weitere Etagen fehlen noch.

Yuccablüte

 

 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

25 Kommentare:

  1. Ohhh Frangipaniiii 💕. Jedes Jahr im Sommer stelle ich meine Erinnerung an Thailand raus in den Garten. Aber ich denke sie wird hier nie blühen. Aber immerhin wächst sie ein wenig und bekommt Blätter. 😊
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. So viel herrliche Blüten begrüßen dich liebe Nova,
    selbst mein kleiner Garten macht viel Arbeit und
    mir ergeht es dann wie dir, bin ich am Ende angelangt,
    fange ich von vorne wieder an um Unkraut zu entfernen
    oder zu schnibbeln was zu hoch gewachsen oder zu breit ist,
    denn es gelten gewisse Vorschriften bei uns, die eingehalten
    werden müssen und die Natur fragt nicht wie hoch darf ich
    wachsen oder mich ausbreiten. Man hat viel Freude an den
    Pflanzen.
    Sende dir einen dicken Knuddler und liebe Grüße, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich froh dass mir niemand reinreden kann. Vorschriften ein paar, aber nur in Bezug auf früher "eingeschleppte" Pflanzen die man auch nicht mehr im Garten haben darf bzw. sollte.

      Löschen
  3. Wie heißt noch der "blöde" aber halt doch sehr wahre Spruch? -> Von nix kommt nix!
    Und so ist es mit Deinem Fleiß, gell, Du erntest dann auch die schönsten Ansichten und Blühfreuden, die Du uns hier immer so klasse präsentierst dann❣️
    Das glaube ich gerne, daß das ein endloser Kreislauf für Dich ist, besonders weil es ja auch nicht mal eben nur _eine_ Ecke ist. Fleißige Gärtnerin!👍😍

    Liebgrüße,
    knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. You have fabulous flowers in your garden: the yucca and frangipani! As exotic, they don't grow here. In the autumn there is always a lot to cut in the garden. We have cut too big Corylus branches - tough job - and raking, a lot of raking still to do. Enjoy the weekend.

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach ganz viel Arbeit aus, bis dein kleines Paradies so ist wie du es dir vorstellst.

    ...... und nach dem Regen kamen die Blüten.

    Das gefällt mir immer besonders, wenn nach einem Regenguss auf einmal alles was vorher eher grün oder branz war, wieder bunt wird.

    einen schönen Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei die Blühpflanzen von mir auch immer gegossen werden, also solche die es brauchen. Ansonsten bringt der Regen dann auch immer gleich das was ich eigentlich raus haben wollte *gg*

      Löschen
  6. Wer einen Garten besitzt, der weiß, was er an Arbeit und Schweiß kostet, der aber auf der anderen Seite wieder Erholung und Entspannung sowie ein Labsal sein kann. Ein Heiler für die kranke Seele.
    Liebe Grüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt absolut liebe Sieghild, und erst gestern einen Bericht gesehen über Länder/Regionen wo die Menschen älter werden als anderswo. Alle haben sich fit gehalten, u.a. auch durch Gartenarbeit.

      Löschen
  7. Ja, da kann man beibleiben. Ist immer viel Arbeit. Schön gemacht.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ja, da stimme ich dir zu, wenn man endlich hinten angekommen ist, fängt man vorne wieder an. ABER zwischenzeitlich wirst du mit wundervollen Blüten belohnt. Die Frangipani ist ja ein Traum!

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und auf dem oberen Grundstück unter der Dattelpalme scheint sie auch dein richtigen Standort haben. Da werde ich noch eine andere die ich von einem abgebrochen Ast unten in die Erde gesteckt habe, daneben setzen.

      Löschen
  9. ui
    da hast du ja zu tun
    ich bin auch noch fleißig im Garten zu gange
    der Nebel hat es mir aber etwas verleidet..es ist kalt und feucht
    ich hoffe noch auf ein paar schöne Tage

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da macht es nicht wirklich Spaß wenn kalt und feucht, gell. Drücke dir die Daumen dass das Wetter wieder schöner wird und du alles schaffst was du möchtest.

      Löschen
  10. Wow noch 3 Etagen ... Ihr müsst ja echt einen sehr großen Garten haben liebe Nova und dann auch noch terrassenförmig angelegt. Ja Du hast Du jede Menge Arbeit ... es geht immer wieder von vorne los.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kirsi (die hier die Sonne noch genießt, der November soll hier mit Regen beginnen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist nicht klein und nochmal ja, somit komme ich nie aus der Übung was Treppensteigen angeht ;-))

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    wenn man es schön haben will, muss man immer hinterher sein und man hat auch immer etwas zu tun. Aber was ich sehe, gefällt mir sehr, ganz besonders die wunderschönen Blüten. Die sehen echt herrlich aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Oh Nova, das sieht nach wirklich viel Schnippelarbeit aus aber auch wunderschön das grüne Paradies da dass Du Dir geschaffen hast♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Na da warst Du aber fleißig und hast noch so einiges vor Dir, dabei wünsche ich Dir schönes Wetter und gutes Gelingen, liebe Nova.

    Und gönne Dir auch mal eine Pause und genieße die Blütenpracht von Frangipani (diese Blüten mag ich ganz besonders, kenne ich von unseren Urlauben), Bougainvillea (unsere in pink blüht immer noch) und Yucca.

    Liebe Sonntagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.