Montag, 11. Oktober 2021

Deutschlandreise Teil 4 *Rast*

-unbezahlte Werbung-

 

Wer sich nach dem Besuch des Tierparks noch ausruhen und sich etwas gönnen möchte, der kann es direkt vor dem Eingang machen.


Hier wurde in diesem Jahr eine "Rasthütte" aufgebaut. Oberhalb auch zugängig zum Sitzen, gibt es davor "Bierbänke", und von Kaffee, Eis angefangen kann man auch Crepes essen oder sich die eine oder andere Süßigkeit gönnen.



 

Ich habe mir an dem Tag einen Eiskaffee gegönnt 


der lecker war.

 

Übrigens gibt es hier genug Parkplätze, 


 

für kleine und für große Autos.

 

 

24 Kommentare:

  1. Och ja, ich nehme auch so einen, Fräulein! Könnense mir bißchen warm machen! 😁
    Den Stand mit den "Kirmesbonbons" dagegen bräuchte ich eher nicht.
    Aber schön, daß man sich setzen kann, gell.
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯
    Moin! Ich hatte Durst bekommen.😬

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bekommst du gleich einen frisch gekochten Kaffee von mir (^:^)

      Wird sehr gut angenommen...Schulen in der Nähe kamen auch Schüler vorbei um sich was zu holen^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    eine schöne Gelegenheit sich nach dem Tierparkbesuch auszuruhen
    und etwas Süßes zu schlemmen, die Gedanken nachhängen lassen
    von all den Eindrücken. Du hast sicher noch viel zu berichten
    und ich freue mich schon darauf.
    Sei lieb gegrüßt in Deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wenig noch in dieser Woche, und das waren auch die Momente wo ich Bilder gemacht habe.

      Löschen
  3. Guten Morgen Nova,
    also mit Eiskaffee im kühlen Schatten kannst du mich immer glücklich machen. Noch besser wäre es natürlich den Kaffee ohne diese Plastikhaube herauszugeben und Strohhalme haben wir inzwischen auch schon viele gute Alternativen kennengelernt. Die sehen dann allerdings braun oder schwarz aus.
    Die große Eistüte gefällt mir in allen Variationen!

    Jetzt sende ich dir liebe Grüße aus D und wünsche eine schöne neue Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt und ich habe es leider zu spät gesehen. Zu Hause hätte ich es mitgenommen und wieder damit gebastelt ;-))

      Löschen
  4. Das ist doch eine prima Idee ,gleich den Besuchern etwas zum Naschen und zum Trinken anzubieten, denn Sitzgelegenheit ist ja auch vorhanden. Wenn einer eine Reise macht, dann kann er viel erleben.
    Liebe Grüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  5. tolle plastische Bilder eines so schönen Vergnügens,
    eis und Eiskaffee schlecken
    eine willkommene ERfrischung nach dem Tierparkbesuch...
    gefällt mir sehr, ich würde mich glatt dazu-setzen...danke...herzlichst angel
    (schön, dass ich endlich auch hier wieder mitschreiben kann, du hast dich sicher schon " gewundert wo ich bleibe:-))..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich gerne dann mit dir einen Plausch halten :-)

      Löschen
  6. so ein lecker Eiscafé kommt besonders an einem warmen Tag immer gut.
    Das Eishörnchen hast du gut in den Fokus gesetzt, Das würde Micha sich, allein von der Größe her, lieber nehmen wie den Eiskaffee, und das ganze Vanille pur - er meint, (viel) Eis geht immer.

    Parkplatz auch für große Autos, ist gemerkt

    lg gabi
    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und Vanilleeis sowieso ;-) Das kann man so herrlich kombinieren, und wenn es eine Eiscreme-Coke ist^^

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    jetzt, wo ich Deine Bilder sehe, fällt mir ein, dass ich so ein Softeis schon lange nicht mehr gegessen habe, viel zu lange.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht, überlege gerade ob es hier solche Eismaschinen gibt bzw. ich schon mal eine gesehen habe. In D. wurde es ja vor langer Zeit mal vermiest wegen angeblicher Bakterien^^

      Löschen
  8. Ein feiner Tierpark, den ich noch gar nicht kenne.
    Danke fürs Vorstellen und etwas Leckeres nach dem Besuch
    ist doch immer fein.
    Btw es gibt ein Edit zu Heiligenrode mit Eis und Waffel *lach*
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann gibt es ja vielleicht mal mit Buddy einen Besuch dort. Lohnt sich wirklich reinzuschauen.

      Ok...da komme ich gleich gucken *gg*

      Löschen
  9. Finde, das ist eine sehr gute Idee, denn langem Laufen im Park und Anschauen, was es alles zu sehen gibt, ist der eine oder andere froh, wenn er anschließend noch etwas schnabulieren kann.
    Wie ich lese, bietet die Rasthütte allerlei an und jeder kommt auf seine Kosten, denke ich mal.
    War eine gute Entscheidung, dir einen Eiskaffee zu gönnen....yummy! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, macht sie wirklich. Ich habe richtig dumm aus der Wäsche geschaut als ich ankam und sie gesehen habe. Ausser in der Innenstadt tut sich hier und da was in Bassum. Zeit ist es...wenn ich überlege wie es war als ich mit 16 dort "hingekommen" bin^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    bei so einem schönen Ausflug gehören bei mir auch meistens Kaffee und Eis dazu. So einfach als Abschluss und um die ganze Sache abzurunden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht sehr einladend aus liebe Nova, ich hätte auch nen Eiskaffee genommen....mhhhhh...lecker....Sommer...Sonne...schööön♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. So eine "Naschbude" ist immer gut ;-))
    Ich geh jetzt zum Eisschrank🍨
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.