Donnerstag, 7. Oktober 2021

Deutschlandreise Teil 2 *Tierpark Petermoor 1*

 -unbezahlte Werbung-

 


 

Schon einmal vom Tierpark Petermoor berichtet, möchte ich jedem Reisenden oder umliegend Wohnenden diesen Tierpark empfehlen. Wunderschön angelegt wird er durch einen Förderverein, der Stadt Bassum und Spenden finanziert. Gepflegt und gehegt wird ständig was gemacht, neben den täglichen Reinigungen und selbstverständlichen Hege sowie Pflege der Tiere.

diese Tauben würde ich mir gefallen lassen

musste bei den Kanarienvögeln grinsen

wundervoll angelegt

Möwen die keine sind

Wohlgemerkt ist der Eintritt frei, es gibt Kletteraktivitäten für Kinder, Bänke auf denen man es sich gemütlich machen kann,  und Hunde dürfen an der Leine mitgeführt werden. 





 

Hier der Link zur Homepage (klick) auf der neben Bildern, Information u.a auch die Geschichte  nachzulesen ist.

 

 

17 Kommentare:

  1. liebe Nova - endlich kann ich wieder kommenteiren sowohl bei mir als auch bei euch, was mich ja nach den langen Tagen der Abstizenz als es nicht ging" sehr freut...
    deine Tierparkbilder sind wunderschön abgelichtet und gerade heute abend sah ich einen langen Beitrag im TV über die Taubenpopulation in den Großstädten und wie man sie behandelt und mit ihnen umgeht um sie einzudämmen wurde in interessanten Vorschlägen gezeigt...
    da ist dein Post dann eine angenehme Abwechslung und Abweichung der Hege und Pflege dazu
    herzlichst liebe Grüße angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den Städten, gerade wohl in D sind sie ein großes Problem. Mich hier nerven sie nur mit ihrem Gegurre. Diese Diamanttauben allerdings gurren niedlich, schon wie ein Gesang der nicht in den Ohren weh tut.

      Ich hatte gestern auch Probleme mit kommentieren. Bin öfters "rausgeflogen" bzw. ging er nicht durch. Scheint sich aber wieder gegeben zu haben.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    ja ich erinnere mich das Du schon mal davon berichtet hast. Ich finde solche Parks mit kostenlosen Eintritt wirklich klasse. Wir haben auch einen in der Nähe, ganz so groß scheint er aber nicht zu sein wie Petermoor.
    Über die Möwen musste ich sehr lachen,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...finde ich einfach erstaunlich und dort Spendenboxen aufgestellt werfe ich dann auch immer was rein.

      Gell...die sind echt klasse. Ich habe es gelesen und echt laut gelacht.

      Löschen
  3. Es ist erfreulich und sehenswert ,dass es solche Parkanlagen gibt. Für viele ein Anschauungsunterricht und für andere wieder ein Durchatmen in der Natur mit Tiererlebnissen.
    Vielen Dank fürs Zeigen.
    Lg von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  4. Wir sind immer noch nicht nach Bassum gekommen oder durch gefahren. Aber ich habe schon länger im Kopf gespeichert, wenn wir da mal sein sollten auch gleich euren Tierpark zu besuchen. Wer weiß wann, ...... aber es wird bestimmt weiter Touren Richtung Norden geben.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. öhm....doch, durchgefahren seid ihr schon einmal. Ich erinnere mich an das Stromhäuschen welches wie ein VW-Bulli angemalt wurde ;-))

      Löschen
    2. ja stimmt, da wusste ich aber noch nicht dass das der Ort ist in dem du gelebt hast

      Löschen
  5. Schaue ich mir deine tollen Fotos hier an, dann kann ich nur bestätigen, dass es ein wundervoller Tierpark ist, wo es viel zu entdecken gibt für Groß und Klein. Hier kommen alle voll auf ihre Kosten und noch dazu "kostenlos".
    Das ist auch nicht selbstverständlich, denn die Kosten für die Unterhaltung eines solchen Parks sind nicht gerade das, was man als preiswert bezeichnen kann.
    Ganz selbstverständlich, dass man in die aufgestellte Spendebox etwas hineinwirft. :-)
    Einen ähnlichen Arche-Park besuchte ich mal in der Nähe von Neumünster, den Arche-Park Warder.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, ich finde es auch immer noch oder immer wieder toll was hier gemacht wird. Da steckt auch soviel Liebe drin^^

      Löschen
  6. Wow, liebe Nova, solch ein Park ohne Eintritt liebe Nova, das ist echt ein Novum

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  7. Die Ratten der Lüfte, naja, die sollen schön wegbleiben, mir sowieso, ist klar, aber auch ihre akustischen Belästigungen zeitweise sind total nervig, das stimmt. Da verlasse ich Balkonien dann.

    Ich finde den Schriftzug immer noch schön 🙂

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die anderen ja, die bekommen ja immer ihren Wasserschuss oder fliegen schon sofort weg wenn sie mich mit dem Wassergewehr sehen *gg*

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    so ein Tierpark zu unterhalten ist mit Sicherheit sehr
    teuer und ich hoffe, dass er weiterhin durch Spenden erhalten
    bleiben kann. Es ist für jeden ein Erlebnis Zu wissen, dass
    es den Tieren gut geht, ist auch ein gutes Gefühl. Danke fürs
    Mitnehmen, hat Freude bereitet.
    Liebe Grüße von mir zu Dir, wünsche Dir einen schönen Tag,
    L i s s i
    PS: Heute morgen hat es nicht funktioniert mit dem Einsetzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hoffe ich auch aber ich denke es klappt gut.

      Keinen Stress....hatte ich vor zwei Tagen bei dir. Da habe ich bestimmt zehn Versuche gestartet bevor der Kommi durchgegangen ist. Somit speichere ich jetzt immer vorab.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.