Dienstag, 19. Oktober 2021

Aus dem Leben der Kattas...

 ... und diese auch noch aus dem Tierpark Petermoor (klick).

  "Unsere" hiesigen Kumpel werde ich dann wo alles "leichter" wird, vielleicht doch auch noch in diesem Jahr besuchen. 


 

Ohne viele Worte d.h. ich lasse sie sprechen:


 
 

 




Leider habe ich sie bei meinen Besuchen noch nie durch ihren "Tunnel" auf ihre Insel laufen gesehen. Diese wird aber immer gerne von den Wasservögeln genutzt.

 


 

30 Kommentare:

  1. Ach sind die süüüß 💕
    Danke fürs Schmunzeln am frühen Morgen. 😊
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag , liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Tina, danke dir und wünsche ich dir ebenfalls ☼

      Löschen
  2. Moin Nova!

    Aber ja, bin ich schon wach. Immer schon um 5:00 Uhr :-))

    Gottchen sind die knuffig. Die mag ich ganz besonders die Kattas. Bin auch schon als solcher zu Karneval verkleidet gewesen.

    Herrlich deine Sprechbalsen!!!


    Einen schönen Dienstag
    und liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...einfach schön wenn man so ein früher Vogel ist (^_^)b

      Echt, als Katta. Das ist ja klasse und hätte ich zu gerne gesehen.

      Danke dir

      Löschen
  3. Danke liebe Nova für diesen süßen Schmunzelbericht,
    es sind ja allerliebst aussehende Tierchen. Zuvor hatte
    ich noch niemals von ihnen gehört. Es hat sich wirklich
    gelohnt den Tierparkt mehr als nur einmal zu besuchen um dich
    und natürlich dann auch uns zu erfreuen, danke.
    Kunddelchen für den Tag mit lieben Grüßen von Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Lissi. Ja, lohnt sich immer wieder und freut mich besonders wenn ich auch eine Freude machen konnte.

      Löschen
  4. Jetzt dachte ich doch tatsächlich , zwei Schüsseln parallel würden genau gleich gekippt. ⊙.☉ Dann entdeckte ich die Naht im Bild erst. Boah, ist noch zu früh für Tigers Augen. (ʘ言ʘ╬) Aber lustig , die Bande, und Spaß macht es sie anzuschauen mit Deinen passenden Blasen.
    Knuddeldidös und Knuffeldiduffels
    Tiger
    (≧(エ)≦ )

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine niedliche Reihe, die den Betrachter schmunzeln lässt.
    Tiere können uns sehr begeistern und Freude schenken.
    Vielen Dank fürs Zeigen.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  6. lustig geschrieben

    ja nun werden die Bassumer Kattas auch auf Teneriffa und dem Rest der Welt berühmt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. hach, ich glaube die kleinen Kattas mag wohl jeder, allein diese Knopfaugen sind zum dahinschmelzen. Schade, dass auch sie in Madagaskar von der Ausrottung bedroht sind.
    Zuschauen macht immer Spaß, weil bei ihnen im Gehege immer Action angesagt ist und niemand nur, wie bei den Großkatzen und Bären, schlafend im Gehege rumliegt.
    Die können übrigens auch ganz schön frech sein ... zu ihren Pflegern!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lässt sich denken, zupfen bestimmt auch überall dran rum wenn man sie lässt^^

      Löschen
  8. Schön sind Deine Bilder, liebe Nova. Ja, ich hoffe auch, dass ich im nächsten Jahr auch mal wieder in Zoo oder Tierpark komme. Es ist doch immer ein schönes Erlebnis.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. So fun nova! Now they are famous even in Finland!

    AntwortenLöschen
  10. Witzig und unterhaltsam sind sie - die ziehen buchstäblich einen "Zebrastreifen" hinter sich her ;-))
    Deine Bildergeschichte ist wieder sehr toll geworden!!!
    Herzlichst,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Süß ♥
    Kattas sind einfach zu niedlich und bei euch würden sie dann auch noch aufgereiht sitzen und Sonnenbäder nehmen *lach*
    Danke für die putzigen, so treffend beschrifteten,Bilder.
    Liebe Grüße auf die sonnigen Kanaren.
    Wir erwarten Sturm, weswegen meine Helgolandreise am Donnerstag ausfällt.
    Corona. DB Streik und jetzt das Wetter. Ich soll wohl nicht mehr verreisen :(
    Hab´s fein
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, das machen sie dort auch aber das Futter war einfach zu anziehend *gg*

      Oh, nicht gut. Da drücke ich mal feste die Daumen das es nicht zu heftig wird.

      Löschen
  12. Ich finde deine Sprechblasenbilder wieder klasse :-)
    Und dass es sogar einen Tunnel für die Tattas gibt, ist ja auch super!
    Richtig schön sind die Bilde :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Allerliebst dein Comic heute von den Kattas. Das sind aber auch putzige Gesellen. Ich mag sie gerne.
    Auf jeden Fall hat es ihnen geschmeckt und ich meine, ich höre sie bis hierher schmatzen. :-)
    Ach ja, bei dem vielen Regen heute hier tut es gut, auch mal von Palmen zu träumen, aber man glaubt es nicht, gerade ist doch noch mal die Sonne zum Vorschein gekommen.

    Dann macht es mal gut, ihr lieben Kattas und vielleicht habt ihr ja mal Lust, zu Nova auf die Insel zu düsen und ihre Gesellen dort zu besuchen.
    Schon sehe ich das bildlich vor mir. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...das Bild vor Augen: Alle Kattas mit Köfferchen und wandernd. Danke dir dafür. Werde heute bestimmt noch öfters lachen wenn ich daran denke.

      Löschen
  14. Danke liebe Nova fürs freudige lachen heute!
    Lieben Gruss von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Beatrix und ich freue mich über deine so lieben Kommentare. Danke dir ☼

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.