Montag, 3. Juli 2023

"Nackig" und glücklich


Ja, das bin ich, auch wenn ich mich hier natürlich nicht nackig mache. Dafür aber mein neuer, nackiger Blick seitlich auf das Nachbargrundstück denn


es ist geschafft. Die Bäume sind am Samstag gefällt worden. Nach fast sieben Jahren und dem Schaden (klick)  war es auch Zeit, auch wenn ich mich um alles gekümmert habe. 



Überpünktlich (ausgemacht halb neun), hörte ich um acht ein Auto vor dem Tor, und reingelassen ging es flott und zügig los. Mir ist einige Male das Herz fast stehen geblieben weil sie ja doch ganz schön hoch waren. Es ging aber alles gut, gab keine Schäden und Ruck Zuck waren die Männer fertig. 



Somit brauche ich jetzt keine Angst mehr haben wenn es Wind oder Sturm gibt. Ich kann ohne Bedenken jetzt dort nach unten gehen und meine Arbeiten erledigen.  

Nun heißt es dem "Dachdecker" Bescheid geben dass er loslegen kann. Schritt für Schritt komme ich ans Ziel. 


 

 

 

 

26 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova, das klingt doch alles super.😁
    Ich wünsche Dir eine wunderschönes Woche, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war und ist es auch. Bin echt froh. Danke dir, für dich ebenfalls

      Löschen
  2. Liebe Nova, ein "nackig" schöner Ausblick. Schön wenn Menschen so zügig arbeiten und man danach aufatmen kann und überzeugt ist, den richtigen Schritt veranlasst zu haben. Nun besteht keine Gefahr mehr für dich, let´s go to work....😉
    Ich wünsche dir eine herrliche Woche mit schönen Ereignissen und sende dir liebe Grüssle und Drückerle in deinen Tag, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war wirklich wichtig und später geht es dann auch raus und den Weg nach unten weiter "sauber" machen sowie Efeu schneiden.

      Löschen
  3. Was lange währt.....wird endlich gut, wenn auch nun durch Dich. Aber so isses halt und besser als die Gefahr ständig vor Augen.
    Da freue ich mich mit Dir, Du kannst aufatmen 👍🤗 und brauchst keine Bedenken mehr bei Sturm zu haben bzgl. dieses morschen Baumes, der Dir ja bereits Ärger brachte. Viel Erfolg nun mit dem Dachdecker!
    Der naggische😁 Blick ist schon mal gut!
    Liebgrüße und Knuddeldidös sowie Knuffeldiduffels
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. nun ist nur noch zu hoffen, dass der Meister - Dachdecker für dich zeit hat.
    Ziemliche Schäden sehe ich und wenn Bäume in den Himmel wachsen die morsch und damit gefährdet sind - sich selbst zu fällen, bleibt nichts anderes übrig als sie - vor einem Schaden zu Boden zu bringen.-
    du atmest auf, das kann ich mir gut vorstellen..
    liebe Grüße und toi toi toi und ir danke ich für dein immer wieder sehr nettes Kommentieren bei mir, auch wenn ich grad ähnliches hab.
    angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das bekommen wir hin, und die "Omi" und ihre Verwandten waren auch glücklich. Schuld hatte ja nur der Bruder der so schrecklich war, aber ja auch "Geschichte".

      Löschen
  5. oh jee.. das hat aber auch wirklich lange gedauert
    die Bäume sind sehr hoch und es sieht auch aus als ob sie krank sind
    sie haben ja kaum noch Blätter
    und der Ast hing jetzt die ganze Zeit dort oben quer??
    Kein Wunder dass du Angst hattest dass da noch mal was runter kommt
    nun kannst du beruhigt sein
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die waren kaputt, aber nicht krank im eigentlichen Sinne. Der alte Mann mit dem der "Kampf" stattgefunden hat wohnte nicht hier aber bewirtschaftete es. Der hat Wurzeln angehakt damit die Bäume kaputt gehen. Ein sehr unangenehmer Zeitgenosse der auch in der Nacht bei den Nachbarn unten auf den Grundstücken rumgestreunt ist....Alles aber vorbei, er lebt nicht mehr und die Erben sind sehr umgänglich.

      Löschen
  6. Ist zwar schade um jeden Baum, aber wat mutt, dat mutt.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber er war ja auch morsch und auch nicht mehr schön anzuschauen.

      Löschen
  7. Bei uns in Bayern stürmt es gerade und im Garten vom Nachbar steht ein riesen Baum....irgendwann kracht er auf die Straße.....bin gespannt wie lange es dauern wird. Schön das bei dir alles gut geklappt hat.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange gesund können Bäume ja sehr standhaft sein, aber beschneiden lassen wenn gesund ist auch immer gut. Sollte der Nachbar sich auch mal Gedanken machen.

      Löschen
  8. ...so muss man wiederum sagen: "Keine(r) kann in Frieden leben, wenn´s dem sturen Nachbarn nicht gefällt !"
    Respekt für deine Beharrlichkeit !!!
    Friedliche Zeiten,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, und selbst die Erben, die Familienmitglieder sind wohl froh dass er jetzt nicht mehr dazwischenfunken kann. Er hatte wohl überall Stress.

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    da hätte ich ja auch nicht mehr ruhig schlafen können. Zum Glück ist die Gefahr jetzt beseitig. Nun geht es sicher ans Aufräumen und Neugestalten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, echt ein tolles Gefühl keinen Schiss mehr haben zu müssen sobald ein Windzug geht.

      Löschen
  10. Nun springe ich mal gleich von der alten Finkatür zu dem grossen Ausblick bei Dir,das ging ja fix. Du brauchst nun keine Angst mehr haben , das Dir was auf den Kopf fällt. Ja für alles muss selber gesorgt werden, von alleine kommt nichts. Ich grüsse Dich ganz lieb, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch echt erstaunt wie professionell alles ging und die Bäume auch da hingeflogen sind wo sie hin sollten *gg* War nur gut dass dort auch freies Grundstück war und so gemacht werden konnte.

      Löschen
  11. Dann hoffe ich für dich, dass sich der "nackische" Blick (wir Hessen sprechen das mit "sch" aus) aufs Nachbargrundstück auch lohnt. Aber ist ja auf jeden Fall gut dass dort nichts mehr umfallen kann.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf kann ich im Grunde nur schauen wenn ich über die Mauer gucke. Durch die Hanglage sieht man nicht viel vom Boden, und da liegt jetzt erst mal das Holz. Keine Ahnung was sie damit machen wollen.

      Löschen
  12. Es ist zwar immer traurig, wenn Bäume weichen müssen, aber es ist manchmal einfach nötig, dieser hat schließlich genug schaden angerichtet. und Sicherheit geht nun mal vor,

    Du hast nun freien Blick, einen sicheren Zugang und wirst bestimmt zum Ersatz irgendwo schon was anders pflanzen, bzw hast es schon gemacht.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich wirklich schon, aber hoffe da lassen sie die Bäume nun weg, zumindest so nah am Grundstück.

      Löschen
  13. Da freue ich mich jetzt auch gerne mit. Ich erinnere mich dass du über die Probleme geschrieben hattest 🤗
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.