Mittwoch, 19. Juli 2023

Skulpturen La Orotava: Die kinderfreundliche Stadt

 

Wer von der TF5 die Abfahrt La Mayorazgo  nach La Orotava nimmt, kommt nach dem Kreisel direkt daran vorbei. 

 


Hier seitlich der Plaza Poeta Miguel Hernández gibt es nun, neben dem schönen Park und Kinderspielplatz einen Skulpturenkomplex welcher der Kindheit Tribut zollt und die Bedeutung von Kindern hervorheben soll.  

 



 

Von José Luis Pacheco Hernández aus Metall und TXT-Mörser gefertigt, sieht man hier Kinder spielen, mit der Kreativität so wie ich es auch noch aus Kindertagen her kenne.  So dargestellt soll es die Träume und Unschuld zeigen, die Schmetterlinge die zwischen den Seiten einese Buches emporfliegen sollen zeigen wie sich der Geist eines Kindes verändert und dennoch mit Farbe und Fantasie gefüllt wird.  Mit den spielerischen Darstellungen wird ebenfalls die Erinnerung an die Verganenheit für Jung und Alt zur Gegenwart. 








  mit dabei bei Jutta und ihrem "Close to the Ground"

 

 

18 Kommentare:

  1. Wunderhübsch dargestellt liebe Nova von einem Künstler mit Herz.
    Von Herzen grüße ich dich in deinen Tag und sende dir liebe Grüssle
    und einen Knuddel, L i s s i 🙋‍♀️🫶❣️🥐🍵

    AntwortenLöschen
  2. Könnte es doch überall so sein !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. 💡Ah, da war auch das Mädchen vom Kartengruß her. Jetzt weiß ich bescheid, Schätzelein❣️😁
    _Noch_ schöner ist nur "_echtes_ Leben". ;-)

    Einen ganz echten und lebendigen Tag wünsche ich! (mir auch!🤭💤😂)

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa...genau so und ich hatte vor Ort schon Igelchen im Kopf, also wie sie da so spielt und zieht *gg*

      Löschen
  4. So schön hast du es beschrieben liebe Nova, Kunst ist etwas ganz besonderes.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße rüber geschickt.
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova,
    die ganze Anlage gefällt mir ausgezeichnet. Die Kinder sind wunderschön und sehr natürlich gestaltet. Ja, und bei dem Buch kam mir auch sofort der Gedanke, dass Lesen den Geist beflügelt.
    Vielen Dank fürs Zeigen und Verlinken zu meinem Projekt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. WOW liebe Nova!

    Das ist eine bezaubernde Idee und lässt mich auch sofort an meine Kindheit erinnern. An all die Spiele, die es heute nicht mehr gibt. Bis auf Drachensteigen natürlich.
    Hach...❣️

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, da erinnert man sich doch sofort zurück. So ein Hüpfekästchen findet man hier oft auf Spielplätzen auf den Matten aufgemalt/eingebrannt.

      Löschen
  7. Das sieht sehr schön aus. Aber ist die Stadt auch tagtäglich wirklich kinderfreundlich?
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es soll so sein und man hat bis dato auch nix negatives gehört, im Gegenteil. Sie tun wohl viel für Kinder wie aber auch viele andere Städte/Gemeinden. Kinder haben hier doch noch einen anderen Stellenwert und die vielen Spielplätze lassen es auch sofort erahnen.

      Löschen
  8. Für die "Alten" ein Platz der Erinnerung und Träume und für die Kinder ein Platz für lustiges Spielen ohne Handy und Computer - sehr schön !!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und wie ich finde auch sehr wichtig. Ich erinnere mich noch zu gerne zurück.

      Löschen
  9. Das ist ein schöner Platz geworden. Da können sich Kinder und Erwachsene wohl fühlen. Die Skulptur gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.