Sonntag, 2. Juli 2023

T in die → neue Woche ~329

 

 In der heutigen Zeit würde man wohl "Lost Place" dazu sagen wenn man durch das Tor nach hinten blickt. 



Eine alte Finca Ruine, wundervoll gelegen mit Blick auf den Teide. 

 



 

Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

22 Kommentare:

  1. Gerne würde ich durch das Tor schreiten um diesen schönen "Lost Place"
    anzuschauen, in aller Stille auf mich wirken und meine Gedanken schweifen lassen...
    Liebe Grüssle und Drückerle von L i s s i 🤗😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...hätte ich auch gemacht, aber verschlossen klettere ich nicht. Dennoch kann man seine Fantasie spielen lassen.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova!

    Schade um diese alte Finca!
    Die habt ihr viel bei euch, oder?

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, davon gibt es einige auf der Insel Verlassen und oftmals Erbengemeinschaften die sich dann nicht einig werden können oder neue Auflagen die eine Sanierung fast unmöglich machen weil es das "Gebiet" nicht zulässt. Früher gab es ja auch so einige illegale Bauten und mit dem Tod ist der Riegel vorgeschoben.

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    jetzt könnte ich mir vor Wut in den Hintern beißen. Ich habe nämlich aus Versehen deinen Kommentar gelöscht, anstatt ihn freizuschalten. Das ist mir jetzt so etwas von blöd und entschuldige mich dafür. Das dumme ist aber auch, man kann sie leider nicht mehr wieder herstellen.
    Der Blick durch dein Tor setzt bei mir gleich einen Gedankengang in Bewegung. Was könnte man / was würde ich daraus machen. Das geht mir immer bei solchen Grundstücken. Um die Finca ist es wirklich schade. So ein herrlicher Blick auf den Teide.
    Liebe und sehr zerknirschte Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ????....also geschaut kann ich ihn aber sehen. Du warst nämlich die Letzte in der Runde und da ich immer kopiere wäre er auch noch in der Zwischenablage gewesen.

      Gell, das denke ich auch immer und da möchte man doch sofort anfangen mit Arbeiten *gg* Die ist auch klasse gelegen. Klar man bräuchte ein Auto aber nicht weit weg von Icod und Guancha.

      Löschen
  4. Ich verstehe die Technik nicht. Jetzt ist dein Kommentar plötzlich doch da.
    Jetzt kannst du es plumpsen hören.
    Liebe Grüße - Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es gehört und meinen Fuß von der Leitung genommen 😂😁

      Danke dir 🤗

      Löschen
  5. Verlassene Plätze können schöne Fotomotive sein, aber beim Betrachten beschleicht einem dann auch immer Wehmut, und der Kopf fängt an zu denken "wie schön das sein könnte, wenn es intakt und gepflegt wäre". Aber wie Du ja beschreibst, sind da Riegel durch dies und das vorgeschoben. Schade.🙁

    Dir nun heute nur "goldene Riegel" im übertragenen Sinne ❣️

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. War sicher einmal ein herrliches Anwesen. Aber da sieht man auch, wie schnell sich die Natur alles zurück holt und wie kurz doch die Menschen einen Ort ihr Eigen nennen dürfen !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Das Tor verschlossen, was verbirgt sich dahinter?.....Eine schöne Woche und alles Liebe, Violetta

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht sehr schön aus. Schade, wenn solche alten Fincas verfallen. Die Blick ist genial.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Irgendwie traurig, dass an diesem schönen Ort niemand mehr wohnt.
    aber vielleicht kommt irgendwann ja ein zahlungskräftiger Käufer, der sich vom Zustand des Tores und der Bauruine nicht abschrecken lässt und etwas neues entsteht.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann sein, wenn es dann keine Auflagen gibt die alles zunichte machen.

      Löschen
  10. Eine traumhaft schöne Lage ist das.
    Da möchte man eigentlich gerne wohnen, gell
    Guckt man auf der anderen Seite dann aufs Meer?
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Stimmt, liebe Nova, das sieht nach einem "Lost Place" aus - allerdings nach einem sehr reizvollen. Schön, dass du ihn für uns entdeckt hast!
    Hab eine feine neue Woche!
    Herzliche Juli-Grüße und alles Liebe, Traude
    🌸🌿❤️🌿🌸
    https://rostrose.blogspot.com/2023/06/lavendelzeit-bei-den-rostrosen.html

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.