Mittwoch, 26. Juli 2023

Neues Leben


Leider hatten sie sich zur Verpuppung versteckt, aber sobald  sie geschlüpft sind  kann man sie sehen


...und sie mich 😁


die Monarch Falter die sich zum Flügel trocknen hinsetzen.




Dieser hier saß fast auf dem Boden an einem Grashalm, und eine Zeit lang ließ er meine Nähe zu




bevor er nach oben in den Trompetenbaum geflogen ist.




Einen weiteren konnte ich  durch den Sonnenschirm entdecken




bevor auch er sich aufmachte um die Welt zu erkunden. 

 

 

 

  mit dabei bei Jutta und ihrem "Close to the Ground"

 

 

24 Kommentare:

  1. Die Bezeichnung Monarch Falter passt bestens zu dem edlen Tier. Danke fürs Vorstellen sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Das war eine schönes Beobachten von einem neuen Monarchen-Leben, herrlich, dass du das mit uns teilst, tolle Fotos.
    Liebe Grüssle und Knuddels in deinen Tag, L i s s i 🤗❣️🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  3. Man kann gar nicht genug davon bekommen! 😁💕
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, geht mir echt immer so. Danke dir und für dich ebenso

      Löschen
  4. Immer wieder schön zu sehen.
    Wann kann man das sonst schon in der freien Natur erleben.
    Danke fürs Zeigen liebe Nova.
    Liebe Grüße Brigitte und Buddylein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Das begeistert mich auch immer wieder.

      Löschen
  5. Irgendwie schön, dass sie anfangs noch nicht wegfliegen können und man so auch mal nahe ran kann, um Detailfotos zu machen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt absolut, das ist dann immer die Chance *gg*

      Löschen
  6. Aah, das meintest Du. Bei mir war's wie gesagt, schon von Sonntag, aber egal, ja Du warst auch nah dran, und wir haben beide Insekten gebloggt. 👌😍
    Der Kopf ähnelt aus diesem Blickwinkel tatsächlich auch dem Kopf eines Heupferdchens, finde ich. Sieht jedenfalls klasse aus! Und ich freue mich, daß Du Glück hattest, den _so_vor die Linse zu bekommen.
    😊❣️
    Liebgruß,
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit eigentlich das Käferchen von letzter Woche, aber ich hab noch ein Bienchen auf Platte. Das saß auch eine ganze Weile auf dem Efeu.

      Löschen
  7. Die Monarchen sind ja auch so wunderschöne Schmetterlinge. Ich habe sie vor Jahren in Kalifornien kennengelernt und freue mich jedes Jahr über deine Fotos.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie hier erst kennengelernt und freue mich über jeden der an meiner Nase vorbei fliegt. Danke dir liebe Do

      Löschen
  8. Immer wieder schön. Hat der Monarchfalter tatsächlich blaue Augen oder sieht das auf dem Foto nur so aus? Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,
    deine Aufnahmen sind wieder Klasse. Dieser Falter ist aber auch so schön und toll, dass er noch ein bisschen gewartet hat und du ihn so schön ablichten konntest.
    Dafür ganz herzlichen Dank!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man kann es in natura auch richtig sehen wie feucht die Flügel noch sind. Ich müsste mal ein Filmchen machen wenn er dann immer mit "schlägt" um sie zu trocknen.

      Löschen
  10. Oh, wie hübsch. Ich beneide dich. Danke für die schönen Bilder. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Immer wieder ein tolles Schauspiel, wie sich die Schmetterlinge entwickeln und ihre Metamorphose zeigen. Ein Wunder der Natur - und ich versuche anzubauen was sie lieben. Oft sitzen sie gerne auf Lavendel oder auch Zinnien :) lieben sie.

    Lieben Gruss von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Monarchen lieben die Seidenpflanze, aber meist nur zum kurz trinken und Eier ablegen.

      Löschen
  12. Schöne Beobachtungen - Danke !!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.