Mittwoch, 5. Juli 2023

Enttäuschend


Vielleicht lag es an der Enttäuschung des "Sommermarktes"  oder am doch ziemlich bedeckten Himmel. Schon einige Zeit nicht mehr hier an der Playa Jardin bzw. oberhalb davon  gewesen d.h. zu Fuß entlang gegangen,  musste ich doch feststellen wie verwöhnt ich aus meiner Gemeinde La Guancha bin. Klar, auch hier gibt es Stellen die "aufgeräumt" werden müssten, aber in der Stadt oder dort wo sich doch viele Menschen aufhalten ist es hier stets sauber und gepflegt. Es wird für Bewässerung gesorgt, sich um die Pflanzen gekümmert um stets einen schönen Eindruck zu vermitteln. 




Hier in Puerto, diesem Teil der Playa gab es vor vielen Jahren einmal Kakteen und wundervoll angelegt mit Steinen war der Blick zum Strand von der "Brücke" aus eine wahre Augenweide.  Ein Unwetter (vor vielen Jahren) welches den Barranco zum reißenden Fluss machte  (Wasser von oberhalb) spülte hier alles ins Meer und zerstörte auch diesen Teil.  


seitlich noch ein schöner Anblick


Seitdem wurde hier nichts mehr gemacht, außer gegenüber vor dem Barranco Schilder aufgestellt dass das Parken verboten ist.  Der Barranco selbst ist nur noch mit Gestrüpp überwuchert, teilweise zugemüllt, und selbst im unteren Teil hinter der Brücke wird nichts gemacht. Ich finde es für eine Stadt wie Puerto de la Cruz doch ganz schön traurig, und nicht nur für die Urlauber schade sowas sehen zu müssen.



Voll niedlich allerdings ist das es immer noch freilaufende Hühner und Hähne gibt. Nicht näher rangekommen, hatte diese Henne drei Küken die fleißig mit Mutti am Boden rumpickten. 


 

 

  mit dabei bei Jutta und ihrem "Close to the Ground"

 

22 Kommentare:

  1. Deine Gemeinde liebe Nova ist wirklich etwas besonderes, d.h. die Menschen die dafür Sorgen, dass stets Neues vollbracht wird, das ist einfach bewundernswert. Ein schöner Abschluss deines Posts mit der Henne und ihren Küken.🫶🙋‍♀️
    Wünsche dir erfreuliche Stunden, liebe Grüssle und Knuddels, L i s s i 😘🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch froh dass ich hier wohne, und unser Bürgermeister bleibt uns auch die nächsten vier Jahre erhalten 💖

      Löschen
  2. Ja, Dein Ort ist natürlich unübertroffen, das muß man immer wieder feststellen! 🤗

    Ach ja, die Gickelchen, so goldig,❣️ daran erinnere ich mich auch noch und ich hatte auch Bilder davon. Denn so nettes Federvieh war auch damals schon dort. So vieles, was ich gar nicht gepostet hatte. Auch die Ecke hinterm Playa Jardin Richtung Loro, da hatte ich eine ganze Serie von dem Wohngebiet am Meer. Da war es nämlich auch so schuggelig, fand ich. Jetzt schwelge ich auf Wolke 8. Ob ich die Fotos noch finde? 😍

    Ich wünsche Dir einen ordentlich schönen Tag!
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da meinst du wahrscheinlich Punta Brava, dort wo früher die Fischer gewohnt haben. Vielleicht ja und dann vielleicht als Erinnerung im Blog zeigen. Ich würde mich freuen.

      Löschen
    2. Ah ja, das kann sein, ich denk schon! Bestimmt isses das.
      Ich hab tatsächlich schon geguckt und nachgedacht. Die Bilder sind aber auf' m großen und ich komm da leider jetzt nicht dran, ich hatte eeeeeewig keinen Kontakt 😖😖zu meinem Läppi. Müßte den erst wieder laden, Updates machen usw und so fort! 😁🙁 Aber ich behalte es im Kopf, daß ich es mal als Post machen möchte. Gerne doch!!!😻🤗

      Löschen
  3. Das ist wirklich schade. Aber ich denke, es ist - wie so oft - eine Kostenfrage. Bewässerung und Landschaftspflege sind teuer. Zumindest den Müll könnte man entsorgen.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da braucht es eigentlich relativ wenig, denn vorher mit großen Steinen d.h. Felsen und Kakteen bepflanzt machte das allein schon etwas her. Allerdings Puerto war schon immer "anders", auch was die Politik und was damit zusammenhängt. Bekommt man aber als Tourist nicht mit, und wenn man es erzählt dann wird man angeschaut als ob man es nicht glauben würde.

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    sicher ist das immer schade, wenn solche Flächen, die mal so schön waren, dann verwahrlosen. Hier in Berlin ist das sehr unterschiedlich und sicher auch immer von den jeweiligen Bezirksämtern abhängig.
    Da frage ich mich dann auch oft, warum das nicht überall so geht.
    Vielen lieben Dank für deinen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, gerade wenn es andere Gemeinden oder Ämter vormachen wie es richtig geht.

      Löschen
  5. Du beschreibst da etwas, was mir vor 20 Jahren auf den Canaren schon unangenehm auffiel.
    Damals waren es Hotelkomplexe und deren Gärten, die nachdem woanders Neues entstanden war, einfach leer standen und sich selbst überlassen wurden, und dabei total zugemüllt wurden. Richtige Schandflecke, unweit der neuen schönen Anlagen. Ich dachte damals schon, dass das doch so nicht sein muss. Auf mich hat es abschreckend gewirkt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sowas kann man echt nicht verstehen. In Puerto kenne ich auch so einen Komplex; zuerst viele Jahre nix gemacht, dann hätten sie auf Grund von Neuauflagen, dann verwildert gab es neue Investoren, bis zu einem wo dann alles "entkernt" wurde und nur der Rohbau stehen blieb....so ist es geblieben weil "pleite" und abgesprungen.

      Löschen
  6. Schade wenn ehemals schöne Orte verkommen.
    Du möchtest gar nicht wissen wie es hier in der Stadt teilweise aussieht.
    Manchen Menschen scheint es egal zu sein.
    Freu dich, dass du in einem gepflegten Teil deiner Wahlheimat lebst. 🙏
    Viele liebe Grüße von Buddylein und Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da kann ich mich wirklich freuen, danke euch

      Löschen
  7. Es sind beeindruckende Bilder von der Insel liebe Nova, da muß ich mir mal überlegen Urlaub zu machen. Bei uns stürmt es heute, aber gestern gab es ganz viel Sonnenschein denn ich durfte meinen Geburtstag mit der Familie feiern.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich und bei Tiger hatte ich ja schon gratuliert. Komme gleich auch bei dir nochmal vorbei.

      Löschen
  8. Deine Gemeinde, liebe Nova, ist aber auch das reinste Paradies, so scheint es mir zumindest. Müll und Verwahrlosung findet man inzwischen leider immer öfter. Und wenn dann noch Vandalismus dazu kommt, so wie es immer wieder passiert, dann stimmt das sehr traurig.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ehrlich sehr zufrieden, es wird was getan und hat stets ein offenes Ohr. Ein faires Miteinander zwischen Bewohnern und "dem Rathaus" und deren Mitarbeitern.

      Löschen
  9. "Natur, Natur sein lassen" ist schon in Ordnung, aber in einer Wohngegend muss es nicht unbedingt sein.
    Obwohl mir dein Bilder sehr gut gefallen !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt ja auch die sogenannte "geordnete Unordnung" und vor allem Müll sollte entfernt werden.

      Löschen
  10. Ich mag es wenn die Natur sich ausbreiten kann, aber bitte ohne Müll. Die sogenannten Parkanlagen haben ja nicht viel mit Natur zu tun.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, grundsätzlich mag ich es auch, aber ein wenig "aufgeräumt" sollte es sein. Dort war es "natürlich" angelegt mit Kakteen usw. Jetzt auch oberhalb nur noch verkrautet und dies vertrocknet.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.