Samstag, 4. März 2023

Zitat im Bild ☼ 416

 



Das kann mir nicht passieren. So ist das Erste am Morgen meine Brille aufsetzen und bis zu Bett gehen auch auch das Letzte. Allerdings, nachdem meine letzte Brille wieder mit größerem Rahmen war, ist es mir dann doch auf die Nerven gegangen sie zum Lesen immer absetzen zu müssen. Bei den vorherigen, schmalen kleinen Brillen war es einfach darüber zu gucken.

Somit hatte ich mich entschlossen mir doch eine Brille mit Gleitsichtgläsern zu kaufen, und da konnte ich dann das Angebot eine zweite Brille für gerade mal 200 Euro mehr zu bekommen nicht abschlagen.

Dies also meine beiden neuen Brillen mit Gleitsicht und Verdunklung wenn die Sonne scheint bzw. wenn es draußen hell ist. 

 


Wer Lust hat mitzumachen , der kann gerne hier (klick) nachlesen.

 
! → Beachtet auch immer die Urheberrechte ← ! 
eine Verletzung kann für euch zu Strafen, Abmahnungen oder auch Geldbußen führen.
(unter hier klick oben nachzulesen)
 
 
 
Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

38 Kommentare:

  1. ......aha, das ist die neue "Blaue", die zu meinem Glas passt - oder umgekehrt ;-)
    Der Spruch ist perfekt !!!!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nova, ein Gedanke der zu Brillenträger passt. Bisher benötige ich nur eine zum Lesen. Es ist nicht einfach mit einer Gleitsichtbrille zurechtzukommen, das weiß ich von meinem Mann als er vor Jahren eine bekam, aber mit der Zeit funktionierte es reibungslos. Die Angebote bei den Optikern sind sehr gut, manchmal bieten sie auch noch kostenlos in der jerweiligen Brillenstärke eine Sonnenbrille an...
    Wünsche dir einen herrlichen Samstag und sende dir liebe Grüssle
    und Knuddels. L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Mutti kam auch nie damit zurecht, aber bei mir ging es schnell weil ich ja schon ewig ein Nasenfahrrad trage. Mit Sonnenbrille ist hier auch wichtig, von daher die Entscheidung auch diese wieder selbsttönend zu nehmen. Mag ich nicht mehr missen.

      Löschen
  3. Komisch konnte keinen Smilie einsetzen, aber jetzt nachträglich 😘🤗😊

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova,
    Glückwunsch zu deinen neuen Brillen, die dir sicher ganz ausgezeichnet stehen. Selber kann ich meine Brille auch nie absetzen und dadurch verlegen, weil ich einfach absolut nichts sehen würde. Im Sinne deines Spruches also ein richtiges Glück.
    Spruch und Bild passen wieder exzellent zusammen.
    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, das ist dann der Vorteil wenn man sie immer auf der Nase haben muss 🤭

      Löschen
  5. schön präsentiert deine 2 Brillen zum Zitat liebe Nova, auch wenn dies von " unbekannt" ist, wusste er/sie/es wohl warum er es erstellt hatte.
    Gratulation zur GLeitsichtsbrille, ich bin vor Jahren nicht allzu gut damit zurecht gekommenund wieder zur reinen Lesebrille abgewandert.
    deine sind hübsch und stehen dir sicher gut.
    Ein nützliches Anhängsel dass hoffentlich nicht drückt ud du auch sicher nicht mehr verlegst...Zur Not guck im Kühlschrank nach da lag meine damals öfters...lacht angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, da drückt nix und wenn was ich soll ich ja auch sofort hingehen. Verlegen passiert mir nie...selbst bei Schlüsseln nicht 😁

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    ohne meine Brille könnte ich nicht dein ZiB lesen welches ich übrigens grandios finde! Ich trage schon immer Gleitsichtgläser und komme bestens damit zurecht.
    Allzeit einen guten Durchblick und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nova!

    Ich musste herzhaft lachen über diesen doch lustigen Spruch! :-))

    Ich trage auch seit Jahre Brillen mit Gleitsichtgläsern und Phototropgläsern. Mich hat das auch immer irre gemacht, die Brillen zu wechseln.

    Wobei ich aber abends im Bett eine reine Lesebrille nutze, um die zu schonen, die ich täglich brauche.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, das ist einfach nervig, hier davor vor allem auch mit Wechsel zur Sonnenbrille. Finde es einfach absolut praktisch wenn man alles direkt so hat.

      Ich nur im Garten meine alte Sonnenbrille d.h. wenn ich Baumschnitt und Co mache. Da sind sogar noch richtige Gläser drin bei denen man nicht so aufpassen muss. Okay, die Stärke ist alt, aber dafür gehts.

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    chic sehen sie aus die beiden neuen Sehhilfen. Ich finde es gut dass sie sich tönen denn ich hab hier echt Probleme wenn die Sonne scheint, die Augen sind empfindlicher geworden und ich brauche da auch immer eine Sonnenbrille. Gut dass Du so schnell damit zurechtgekommen bist dann ist es sicherlich eine Erleichterung. Ich hatte mal eine zur Probe auf aber man muss das sicher wollen denn für mich war das schwierig wenn man so gucken muss und seinen Blick nicht frei schweifen lassen kann so wie ich es jetzt ein ganzes Leben gewöhnt war. Noch geht es so mit Fernbrille und mit Nahbrille zum Lesen :-)))))

    Liebe Grüße übers Meer
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ungewohnt ist es schon, aber ging dann doch relativ schnell dass mehr oder weniger das Hirnkasterl einem sagt man den Kopf nur so oder so bewegen sollte. Meine Mutti kam damit gar nicht klar. Allerdings hält sie auch ihren Kopf öfters wohl schief und musste auch erst spät eine Brille (Weitsicht) tragen.

      Ja, ist echt so mit der Augenempfindlichkeit, zumindest auch bei mir und von daher ist es sowas von toll da nicht mehr wechseln zu müssen. Gehe ja doch auch öfters rein und raus.

      Löschen
  9. Ja, da kann ich mitreden. Und lachte gerade Tränchen. Zu sagen, schön dass es anderen ähnlich geht, klingt nicht unbedingt nett. Tatsächlich ist es tröstlich, denn die eine oder andere Brille verschlupft sich nur zu gerne. Gleitsichtbrille trage ich nämlich nicht, weil ich dann laufend das Gefühl hatte nach vorne zu kippen. So sind das aktuell summa sumarum drei Brillen, inklusive Sonnenbrille.
    Das sich merken, was frau erledigen wollte, ist dann gleichermaßen ein heikles Thema... abhängig von der eigenen Tagesverfassung.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, sendet Dir Heidrun mit der Brille auf der Stirn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön dass du Tränchen lachen konntest. 🤗 Mit merken klappt bei mir noch sehr gut, auch für andere mit 😉

      Löschen
  10. Mir geht es da so wie dir, sie sitzt von morgens bis abends auf der Nase, ebenfalls Gleitsicht mit Verdunklung. Micha nimmt nur die preiswerten zum Lesen, hat davon gefühlt 10 Stück und sucht dennoch immer.

    ein schöne WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie mein Freund, und da geht auch öfters die Sucherei los. 🤭

      Löschen
  11. Lach - ja liebe Nova, das ist Glück. Ich brauche sie ja nur zum Lesen und bin oft am Suchen, obwohl ich 3 Brillen habe - und für den absoluten Notfall noch eine Klappbrille in der Handtasche ;-)
    Ein herzlicher Wochenendgruß zu Dir
    Liz

    AntwortenLöschen
  12. Grins, liebe Nova, ein witziger Spruch!
    Toll, dass du jetzt zwei schicke und praktischere neue Brillen hast!
    Ich bin (obwohl seit meiner Jugend leicht kurzsichtig) nach wie vor nur eine Teilzeit-Brillenträgerin. Eine Weile - als ich so um die 50 war - brauchte ich eine Lese bzw. dann eine Gleitsichtbrille, aber inzwischen ist bei mir das passiert, was manchmal bei Kurzsichtigen passiert, wenn sie Glück haben: Es hat sich ausgeglichen - ich sehe jetzt sowohl in der Nähe als auch in der Ferne besser und trage meine Brille daher hauptsächlich zum Autofahren / fernsehen / im Kino. Das wird wohl nicht ewig so bleiben, aber zur Zeit genieße ich es. (Und freue mich auch, dass mein Gedächtnis zumeist noch gut genug ist :-) )
    Alles Liebe, hab ein wunderbares Wochenende und glückliche März-Tage
    ❤️ Traude❤️
    https://rostrose.blogspot.com/2023/03/streifzug-durch-die-letzten-wochen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klasse und hätte ich mir wohl früher auch gewünscht. Heute so dran gewöhnt finde ich mich ohne Brille absolut fremd. Mag das gar nicht...so wie in den Ausweisen oder Führerschein 🙄

      Löschen
  13. Nun musste ich schmunzeln, wir hatten gerade auch ein Problem mit der Brille meines Mannes, suchen, suchen, verlegt und doch naheliegend,
    ich habe eine Lesebrille und eine Gleitsichtbrille, schon länger und habe nie ein Problem gehabt. Finde mich ohne Brille schon ziemlich nackt und mit, schöner.Allerdings ist meine Sehfähigkeit durch Linsen gegen den grauen Star, erheblich besser geworden. Ohne Lesebrille geht es allerdings nicht. Deine Brillen sehen aber hübsch aus und werden Dir sicher stehen. Ich habe nur entspiegelte Gläser und die Sonnenbrille mit meiner Sehstärke extra. Gutes Sehen wünsche ich Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa....geht mir genauso. Ohne Brille mag ich mich nicht mehr leiden. Danke dir 🤗

      Löschen
  14. Sehr chic, besonders die Blaue gefällt mir gut. Das mit den Brillen ist wirklich so eine Sache. Früher konnte ich ja gar nicht ohne, jetzt geht Vieles auch so. Und oft genug habe ich die normale Lesebrille einfach im Haar, um sie nicht suchen zu müssen. Aber auch damit habe ich sie schon gesucht *lach*. Das ist so eine kleine Leichte, die vergisst man schnell auf dem Kopf.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *mitlacht*....das habe ich mir gerade vorgestellt. Kam bestimmt witzig 😁👍

      Löschen
  15. Die Brillen sehen klasse aus. Hast Du gut ausgesucht. Ich wünsche Dir ein fröhliches Sehen. Ich könnte nicht mehr ohne Gleitsichtgläser.

    Liebe Grüße auf die Insel.

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir....noch könnte ich aber bestimmt dann irgendwann auch nicht mehr.

      Löschen
  16. Moin lieb Petra,
    musste schmunzeln bei deinem Spruch...
    Ich trage auch seit Jahre tagsüber eine Gleitsichtbrille, nur im Büro am PC muss ich zur eine Arbeitsplatzbrille wechseln (mit Gleitsichtbrille am PC bekomme ich einen steifen Nacken).
    Und wenn ich im Bett noch ein Buch lese, setze ich eine ganz normale Lesebrille auf die mit dem Buch auf dem Nachttisch liegt.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag...
    Herzliche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Bett würde ich wohl ohne Brille lesen....mit langen Armen 🤣

      Löschen
  17. Gut, daß Du geHUFt 🐎 hast, ich habe den Post wohl vor lauterlauter gar nicht mitbekommen🤭. Sehr schön, Deine Brillen, da hat meine ja ein Vielfaches gekostet. Mit Gleitsichtbrille kam ich von der Sekunde an zurecht, ohne kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Das einzige bei mir sind die offenen Hautprobs hinterm Ohr manchmal. Da mag ich an Hörhilfen auch noch nicht gerne denken, aber ist ja auch noch nicht ganz so weit.
    Die Rahmen Deiner Brillen sind sehr schön ❣️

    Liebgruß, knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Tiger 😘 Bei Hörhilfen würde ich mir nur ein Knopf im Ohr holen. Die sind ja schon so toll und klein. Mal gucke, vielleicht komme ich heute an dem Laden vorbei und kann ein Foto machen^^

      Löschen
  18. Super schön deine Brillen.Gleitsicht finde ich sehr praktisch.Bei uns 🇨🇭 sind die halt preislich viel teurer.
    Sei herzlichst gegrüsst von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das weiß ich auch noch von früher, wobei da hatte ich auch noch eine Zusatzversicherung die mir einen Teil erstattet hat.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.