Montag, 20. März 2023

Blüte zeigt Herz

 

 Eine der letzten Blüten meines Alpenveilchens. 


 

Gehegt und gepflegt war es wunderschön, bis auf den Tag der Abreise bzw. Wiederkehr. "Kaputt gepflegt" könnte man sagen, aber immerhin gab es nach Rückschnitt noch ein paar wenige neue Blätter und Blüten. 

 

 


  Mit dabei beim Montagsherz bei Anne

 

22 Kommentare:

  1. Ein allerliebstes Blütenherz, ganz bezaubernd, eine tolle Aufnahme.
    Einen herzigen Wochenstart wünsche ich dir, liebe Grüssle und Knuddels, L i s s i 🌝😘🤗

    AntwortenLöschen
  2. Hat A. es nicht gegossen ? Oder etwa zuviel? 😖

    So schade!

    Aber das Herzbild von den neuen Blüten ist sooo schön❣️👍❣️

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war zu viel, und auch wenn sie so mickrig aussieht mag ich sie noch nicht entsorgen

      Löschen
    2. Das verstehe ich sehr gut, geht mir auch oft so. 👌🤗

      Löschen
    3. Also das Nichtentsorgenwollen meinte ich, denn das andre kann mir nicht passieren, drinnen. Hydrokultur! 😁

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    hach ist das eine hübsche Alpenveilchenblüte, sie strahlt so voller Kraft. Da sende ich dir gleich nochmal wieder liebe Grüße von mir. :)
    Herzlichest
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Annette und liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nova!

    Zauberhaft! Ich hab ja überhaupt kein Glück mit blühenden Pflanzen. Umsomehr freue ich mich über deren Anblick an anderer Stelle :-))

    Danke fürs Mitmachen!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht doch wunderschön aus und so einen herziger Abschied bekommt auch nicht jeder zu sehen.
    Dann schicke ich dir herzliche Grüße für die neue Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön liebe Nova, da hat sie Dir noch ein Blütenherz geschenkt♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch Deine herzige Blüte.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. ....sehe ich das richtig, das Blütenherz hat "Gockerlköpfe" ???
    So hat alles seine Zeit, auch ein Alpenveilchen ;-(((
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider, wo sie so üppig gewesen ist. War auch echt traurig als ich es gesehen hab....aber gibt Schlimmeres

      Löschen
  9. Da wor so viel und sich ungeplant u terwegs sind habe ich nur den Weihnachtskaktus..... der verträgt es länger nicht gewässert zu werden. Alles andere Pflanzen vertrugen meinen Gießrythmus nicht.

    Von daher bin nicht mehr auf andere angewiesen, die dann ja auch vielleicht mal was falsch machen.

    Aber ich finde es gut, dass du Alpenveilchen durch liebevolles Aufpeppeln noch ein paar Blüten entlocken konntest.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ansonsten auch nur noch die Porzellanblume und die ist da auch unempfindlicher wenn ich dann mal drei Wochen weg bin.

      Löschen
  10. Mit ganz viel Liebe von dir kommt sie wieder 🙏
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dacht ich auch zuerst, aber kommt nix mehr nach.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.