Dienstag, 14. März 2023

Endlich fündig....

 ...auch wenn anders als gedacht.

 

 


Schon öfters erwähnt ist es hier mit Schnittblumen nicht so wie man es aus Deutschland kennt. So habe ich mir dort fast wöchentlich beim Einkauf auch einen Strauß für zu Hause mitgenommen. Um diese Jahreszeit auch immer liebend gerne Tulpen.  Hier schon mit Blumenzwiebeln draussen versucht wird es nix, und als Schnittblume schon gar nicht. Zumindest nicht dort wo ich mich "rumtreibe".

 

Um so glücklicher war ich als ich welche bei einem Gärtnerbetrieb (haben auch viel Deko und Co) gesehen habe. 


 

Natürlich direkt darauf zugesteuert konnte ich es dann sehen...es sind keine echten Tulpen, aber wie ich finde  gut gemacht dass ich mir drei davon gegönnt habe. Sie erfreuen mich jetzt in der Küche.

 


 

 

 

Geteilt mit:

vierzehntägig bei Jutta 

28 Kommentare:

  1. Ein schöner Blickfang liebe Nova, nun bist du doch zu deinen Tulpen gekommen, sie sehen wirklich echt aus und du wirst deine Freude daran haben, wann immer du magst, sie verschönern dein Tag.
    Knuddelgrüße zu dir von mir, L i s s i 🌷🙋‍♀️🌝

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie lassen so schnell keine Köpfe hängen 😁

      Löschen
  2. Das verstehe ich. Tulpen mag ich auch gern im Frühjahr und ich glaube sie würden mir in der Jahreszeit auch fehlen. Eine dekorative Lösung hast Du entdeckt. 💕🌷
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War echt ungewohnt für mich weil ich sonst immer welche mitgebracht habe.

      Löschen
  3. Stimmt, dies Tulpen sehen tatsächlich sehr echt aus !
    Da wäre ich auch schwach geworden, wenn man sonst keine anderen erwischt.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Kann man sich kaum vorstellen, dass es bei euch so schwer ist ein paar Schnittblumen zu bekommen. Umso mehr freue ich mich jetzt mit dir, dass du diese wunderschönen roten Tulpen bekommen hast. Wünsche dir noch ganz viel Freude daran.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Arti....am Markt "nur" die im Selbstanbau. überwiegend Astern, Strelitzien und Lilien.

      Löschen
  5. Zuerst dachte ich wirklich , sie seien echt weil ich ja meist auch zuerst nur die Bilder anschaue, und dann erst den Text lese.
    Beim dritten Bild fiel dem Tigerauge jedoch auf, daß da ein unverarbeiteter Grat ist, wenn man bei Plastik überhaupt von Grat spricht. Egal, das fällt ja eh sonst keinem auf. 😬Der olle Tiger guckt halt _zu_ scharf hin! 🤭 (Ist von berufswegen so drinne!😖)
    Schöne Bilder hast Du gemacht! Das erste gefällt mir am besten ❣️
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, ein näherer Blick zeigt es auch, aber dennoch gut gemacht konnte ich einfach nicht daran vorbei.

      Löschen
  6. Hallo liebe Nova!

    Uih und ich dachte tatsächlich, dass sie echt sind. Toll sehen sie aus, vor allen Dingen vor dem blauen Himmel.
    Ich hab welche aus Holz und die machen sich auch gut als Deko!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Künstliche Blumen haben den Vorteil nicht zu verblühen - alle-Jahre-wieder-Blumen, sage ich dazu gerne. Und heute sind die oft so schön gemacht, dass sie wirklich fast echt aussehen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, vor allem hier im Haus lohnen sich sonst auch nur welche die nicht so schnell die Köpfe hängen lassen.

      Löschen
  8. Wow diese Tulpen finde ich klasse liebe Nova, vor allem weil sie nicht verwelken, besser als die echten ;-) Und sie wirken auch gar nicht so künstlich, manchmal sehen die unechten ziemlich doof aus, was bei Deinen aber nicht der Fall ist.
    Klingt nach einem Laden der mir auch gefallen könnte,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich eine schöne Gärtnerei. Gehe ich gerne rein weil sie ein super Angebot haben.

      Löschen
  9. Uiii das sieht wirklich echt aus liebe Nova. Gut so dass Du nun dauerhaft welche in der Vase stehen hast. Ich mag das lieber als wenn man ihnen die Köpfe abschneidet :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich tue ich mich auch schwer was aus dem Garten ins Haus zu holen...einfach weil man hier nicht lange etwas davon hat.

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    kann man durchaus machen. Für meinen dunklen Flur habe ich mir auch welche gegönnt. Gönnen muss man wirklich sagen, denn, wenn sie wie echt aussehen, zahlt man schon einen ordentlich Preis dafür.
    Deine Tulpen sehen sehr schön aus. Mir ist jetzt nur nicht klar, warum richtige Tulpen bei dir nichts werden.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, wobei es bei den Tulpen noch ging. Kunstpflanzen haben sie auch und da muss man wirklich tiefer in die Tasche greifen. Allerdings sowas sollte man bedenken, denn zu unecht finde ich hässlich.

      Frag mich warum nicht. Vielleicht durch die Höhenlage das sie keine Lust haben. Selbst bei den Hyazinthen kommt wenn überhaupt nur eine Miniblüte oder nur Blätter.

      Löschen
  11. sie sehen schon fast echt aus ;)
    hast du es schon mal mit den Zwiebeln in Töpfen probiert??
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne liebe Rosi...das wäre vielleicht mal ein Versuch wert. Bis dato "nur" direkt in den Garten und das war nichts.

      Löschen
  12. Sehen wirklich vrblüffend aus, schade dass sie sich nie öffnen werden, denn dann gefallen mir die Tulpenblüten am besten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Hast du gut gemacht !!!
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe auch gedacht, dass die Tulpen echt sind. Abgesehen von der typischen Tulpenform sind die Farben auch sehr gut getroffen - auch bei den Blättern. Wenn ich mal keine Blumen zuhause am Fenster habe, hole ich auch ein paar künstliche Blumen aus meinem Bastelschrank 😀
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Fenster ist bei mir ja schlecht d.h. habe mir ja selbst zwei Bretter gemacht weil es keine Fensterbänke gibt. Ich finde auch es gibt schon so gute künstliche Blumen dass man gut darauf zurückgreifen kann. Klasse Idee auch von dir 👍

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.