Dienstag, 7. März 2023

Karnevalsumzug in La Guancha


 

 Teilweise bewölkt aber mit angenehmen Temperaturen zog am Samstag der Umzug durch den Ort. 

vorweg wieder die Polizei

links unser Bürgermeister

die Polizei bekommt Konkurrenz

bunt ging es zu
 

Mit viel Begeisterung waren wir dabei.






Hüpfende Biere


 

Laut war auch unsere La Guancha Vespa-Gang


 

 


mit Quietschehupen "fuhren" sie an uns vorbei. Man beachte das Nummernschild.

38440 = unsere Postleitzahl

LG keine Werbung sondern für La Guancha

 

Das Schöne ist das man ihm auch schnell bis zum Ende am Kirchplatz folgen kann.  Dort gab es am Abend Live-Musik die zum Feiern eingeladen hat. 


Tja, und ich war mit meiner Melone unterwegs. Schon als Kind habe ich sie gerne aufgesetzt, ein Erbstück meines Vaters, ein Original aus London, importiert nach Köln und ihr Alter werde ich nicht mehr einholen können. 



es könnte laut sein/werden









 

 

 


16 Kommentare:

  1. Herrlich die Lebensfreude. Tolle Kostüme sind da am Start. Bin ganz begeistert. 🥳💕 Vielen Dank fürs mitnehmen Nova.😁
    Schönen Dienstag wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ist wirklich toll und gerne gemacht 🤗

      Löschen
  2. Ein fröhliches ausgelassenes Treiben, abschalten und eintauchen haben die Menschen "leben" lassen, alles andere war in diesen Momenten vergessen und so sollte es sein.
    Fröhliche Grüße zu dir von mir, Knuddels dazu von L i s s i 🤡🥳😘🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dabei kann man wirklich abschalten und sämtliche Muskeln zucken im Takt 😁

      Löschen
  3. Schön, die Stimmung, die Kostüme, auch deins

    genial finde ich die Vespa-Gang - einfach köstlich

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...die waren auch später noch in einer "Bar" im Ort, gegenüber wo wir saßen. Was für eine Gaudi denen zu zu schauen 😂

      Löschen
  4. Das sieht nach einem gelungenen Fest aus, bunt, fröhlich und ausgelassen. Die Kostüme sind beeindruckend schön! Einfach prima, dass man nun wieder so feiern kann.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich prima und hat soviel Spaß gemacht.

      Löschen
  5. Na, da war ja die Lutzi los bei Euch. 🤭
    Schickschick. 😉😁
    Und der Tiger mit der Kamera 😄 ist auch dabei.
    Ton konnte ich jetzt nicht riskieren😖😬.
    Muß ich später gucken.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell....da sollten dir die Ohren geklingelt haben 😂😘

      Löschen
    2. Ja ja ja ! 🎶🔔
      Apropos:
      Keine Musik? Nur Trommeln? (Hatte mir ja später noch die kleinen Videos alle angeschaut)
      Hätte mich jetzt mal für die Melodien interessiert.
      😉😊

      Löschen
    3. Musik, wenn, dann vom "Band", aber auch mit den Trommeln und Co finde ich es sehr musikalisch.

      Löschen
  6. Ach wie schön.
    Lebensfreude pur 🥳
    Danke fürs Mitnehmen liebe Nova

    AntwortenLöschen
  7. Da ist Lebensfreude geboten - wie viele Gruppen waren denn da aneinander gereiht ? Die müssen alle eine gute Kondition haben, die Tänzerinnen und Tänzer wie auch die Trommlerinnen und die Trommler !!
    Respekt 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boa, frag mich nicht, haben nicht mitgezählt und durch die "normalen" Fußgruppen und "Mitmacher" zwischendurch ging es auch fast von eine zur anderen Gruppe über. Hier geht es noch mit der Länge der Strecke...sind so gute zwei Kilometer (geschätzt) und nicht bergauf 😁 Dennoch, gerade einfach stelle ich es mir auch nicht vor, aber als Kind wäre ich dafür auch begeistert gewesen....Trommeln 👍

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.