Donnerstag, 9. März 2023

Lebende Steine

 

Nein, nicht die bemalten Steine die ich von den Social Medien aus Deutschland kenne. Die findet man hier nämlich nicht.


 

Dafür bei mir im Garten die Pflanzen, die  Lithops,  eine Gattung sukkulenter Pflanzen. 




 

Nun blühen sie wieder, was mich jedes Mal aufs Neue freut. 



 

 


   Verlinkt bei Elke / Mainzauber und ihrem DND

 

20 Kommentare:

  1. Ich finde das sind ungewöhnliche interessante Pflanzen, diese lebenden Steine.😁 Eine sehr schöne Blüte.
    Einen schönen Donnerstag für Dich, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch immer noch. Bei Gelegenheit will ich nochmal in der einen Gärtnerei danach Ausschau halten und ein paar dazu holen.

      Löschen
  2. Ich kann mich noch an deinen letzten Bericht über die "lebenden Steine" erinnern liebe Nova, es ist einfach fantastisch, was man alles in der Natur erleben kann, so viele Wunder die uns bereichern!
    Wünsche dir eine schöne Zeit, liebe Knuddelgrüße zu dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte sie früher tatsächlich auch einmal im Garten, hatte mir ein kleines Steingartenbeet angelegt. Sie sind schon etwas sehr Besonderes.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell....schade dass du sie nicht mehr hast. Sind sie "eingegangen" ?

      Löschen
  4. Liebe Nova, wunderschön und ich bin ganz verliebt in die kleinen Dinger. Im April will ich mir nun endlich meine Lithops bestellen. Dann müsste ja das Wetter so sein, dass sie unterwegs keinen Schaden nehmen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, da bin ich gespannt und freue mich für dich.

      Löschen
  5. Hach, wie die Zeit vergeht und schon blühen sie wieder, einfach klasse, diese wunderschönen Blüten. Da kommt ganz viel Sehnsucht nach Wärme und Farbe auf.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lässt sich denken, gerade wo es wieder so Winter bei euch geworden ist.

      Löschen
  6. Sensationell.
    Solche "Steine " sind was ganz besonderes und wunderschön 👏
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und ich war damals nach meiner langen Suche danach richtig glücklich sie gefunden zu haben.

      Löschen
  7. hach wie schön - diene "steine" blühen wieder.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Sieht aus wie blühende Steine. Ein Wunder der Natur.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...ich hatte damals große Augen als ich sie das erste Mal gesehen habe.

      Löschen
  9. ...so tolle Blüten, liebe Nova,
    schön hast du das zusammen gestellt,

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ich mir jetzt eine Kiesgrube vorstelle, in der plötzlich alles blüht, ein Bild für Götter ;-))))
    Schönes, blühendes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.