Samstag, 11. März 2023

Zitat im Bild ☼ 417

 

 Heute zwei Zitate weil ich mich nicht entscheiden konnte



 

und noch eine kleine Geschichte zu diesem "Kerlchen". Ihn beim zweiten Mal "gefangen" und mit den anderen Fröschen "umgesiedelt" wollte er absolut nicht aus der Dose, und als ich es geschafft habe ist er zuerst auch wieder raufgehüpft. Gut war nur dass ich schon den Deckel wieder drauf hatte. Ich bin überzeugt sonst wäre er wieder reingehüpft. 

 


 

Übrigens gab es ein paar Tage später nochmal eine "Fangaktion" von fünf Fröschen.

 

in der Tüte rechts treten sie ihre Reise an

 


Wer Lust hat mitzumachen , der kann gerne hier (klick) nachlesen.

 
! → Beachtet auch immer die Urheberrechte ← ! 
eine Verletzung kann für euch zu Strafen, Abmahnungen oder auch Geldbußen führen.
(unter hier klick oben nachzulesen)
 
 
 
Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

24 Kommentare:

  1. Zwei Zitate liebe Nova in die mein viel hineininterpretieren kann. Man kann es zumindest mit der Politik vergleichen, so sehe ich das. Ein schönes Foto und der Frosch wollte wohl bei dir bleiben...Auf jeden Fall halten sie dich auf Trab.
    Wünsche dir ein fröhliches Wochenende, Knuddelgrüße zu dir von mir,
    L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann man wirklich und nochmal ja....gestern Abend wieder zwei die gequakt haben, allerdings nur kurz. Dir nächsten Laute kam aus dem Nachbarsgarten. 😁

      Löschen
  2. Warum nicht auch mal zwei Zitate, wo sie doch beide so prima passen. Das Bild finde ich sehr gelungen, wie der kleine Kerl da ganz lässig abhängt. Er wird sein altes Zuhause sicher sehr vermissen :)) aber bestimmt werden alle Frösche die Umsiedlung bald vergessen haben und im neuen Domizil große Familien gründen.
    Mal gespannt wie lange dich die Frösche noch auf Trab halten.
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ich auch aber sie werden weniger, auch ringsum was ich hören kann.

      Löschen
  3. Genau wie dir so geht´s mir: beide Zitate haben es in sich! Über die Storcheinladung sollten die Frösche allerdings noch mal nachdenken, sonst ist es aus mit dem quaken!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell 😁 Wobei ich nix dagegen hätte wenn sich hier ein Storch ansiedeln würde

      Löschen
  4. Vielleicht war der, welcher wieder zurück wollte in die Dose ein verzauberter Prinz und du hättest ihn bloß küssen sollen ;-)
    2 putzige Zitate, manchmal kann man sich halt nicht entscheiden.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🤭 Stimmt...bei ihm habe ich es nicht versucht 😁

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nova!


    Tolle Zitate!

    Wobei das Zweite richtig schmunzeln lässt.

    Magst du Frösche anfassen? Ich nicht. Ich bin ja sonst mutig, was so Krabbeltiere betrifft, aber bei Fröschen streike ich :-))


    Liebe Grüße in deinen Samstag

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da habe ich absolut keine Probleme. Gestern früh auch nochmal vier gefangen und weggebracht. Habe auch tatsächlich schon einmal einen "geküsst" 🤣

      Löschen
  6. Ach wie niedlich, liebe Petra, aber da hattest du ja ganz schön zu tun die Frösche einzusammeln. Kann mich noch an unsere Aktion erinnern, war gar nicht so einfach. Die werden sich bestimmt schnell an ihr neues Zuhause gewöhnen.
    Zum Glück quaken sie bei uns nicht ganz so laut, unsere Nachbarn haben sich bisher noch nicht beschwert und uns stört es nicht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mjttlerweile den Dreh raus....im warsten Sinne des Wortes. Ist ja aber auch da einfacher als in einem Teich.

      Mit Kächer rein, erstmal Bewegung reinbringen damit sie auch hochkommen und dann die Öffnung ruhig halten und schwupp. Hier wäre es durch den Schall auf Dauer zu laut d.h. vor allem wenn es zu viele sind. Wenn ich nur einen quaken höre dann lasse ich es auch erst.

      Löschen
  7. ...die Verbindung hier in der Klinik ist manchmal unterbrochen. Ob es am Sturm liegt?

    Die kleinen grünen Gesellen mag ich selber sehr gerne leiden. Liebe Nova, guten Morgen! Der Grüne hat eine so interessante Mimik, Du hast ihn wirklich gut mit der Kamera eingefangen.
    Und ja, beiden Zitaten kann ich zustimmen.
    Die zweite Redensart erinnert mich an Wilhelm Busch und ich musste schmunzeln.

    Bei der Tante hier in Augsburg im Schrebergarten war eine recht gesellig-nette Kröte, die sich jedesmal sehen ließ sobald sie/ er die bekannten Stimmen hörte und so zutraulich war, dass er beim Erscheinen nicht flüchtete. Er schien Gesellschaft zu suchen.

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann passieren...hoffe der Sturm hat sich wieder gelegt.

      Och, das ist ja niedlich mit der Kröte. Stelle ich mir witzig vor wenn sie dann ankommt. Gefällt mir allein bei den Rotkehlchen so gut wenn ich im Garten wusel. Die sind auch viel "zutraulicher" als die Kanarienvögel.

      Löschen
  8. ...die Verbindung hier in der Klinik ist manchmal unterbrochen. Ob es am Sturm liegt?

    Die kleinen grünen Gesellen mag ich selber sehr gerne leiden. Liebe Nova, guten Morgen! Der Grüne hat eine so interessante Mimik, Du hast ihn wirklich gut mit der Kamera eingefangen.
    Und ja, beiden Zitaten kann ich zustimmen.
    Die zweite Redensart erinnert mich an Wilhelm Busch und ich musste schmunzeln.

    Bei der Tante hier in Augsburg im Schrebergarten war eine recht gesellig-nette Kröte, die sich jedesmal sehen ließ sobald sie/ er die bekannten Stimmen hörte und so zutraulich war, dass er beim Erscheinen nicht flüchtete. Er schien Gesellschaft zu suchen.

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Beide Zitate passen gut.
    Die Frösche schein sich bei dir zuhause zu fühlen und wollen gar nicht wo anders hin, wie es scheint..... aber ich verstehe dass dich das Gequake unter anderem nervt.

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur wenn es zuviele sind. Im Grunde stört es mich in der Nacht nicht weil ich ja Stöpsel drin habe, aber für die Nachbarn schon unangenehm durch den Schall.

      Wobei heute Nacht durch Fete und Live Musik auf der Plaza. Kann den Bass hier oben noch spüren 🤭

      Löschen
  10. Die Sprüche passen beide ganz prima, und das Bild ist eh der Knaller, gefällt mir immer noch zum Quaken gut! 😁😍
    Ja, hat viel Potenzial und Interpretationsfreiraum. Gut gequakt! 👌😁

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind solche Schnappschüsse/Momente die ich liebe. Danke dir 😘

      Löschen
  11. Schön das Du die Frösche umsiedelst. ich habe aber auch gehört, dass sie wiederkommen. meine Nachbarin hat jede Menge Frösche, aber hinter dem Haus im Teich, die hört man kaum. Im Urlaub hatten wir sie mal fast unterm Fenster im Garten, sehr lästig . Hübsch sind sie ja, Deine Frösche.
    Liebe Grüsse am Abend in den Sonntag, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, am Anfang in direkter Nähe ausgesetzt kam es mir auch so vor. Von daher jetzt immer etwas weiter weg.

      Löschen
  12. Das zweite ist zum Piepen.
    Hab laut gelacht und dafür danke ich dir 😅😘

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.