Donnerstag, 16. März 2023

Naschzeit

 


 

 Sie beginnt wieder, meine Naschzeit von Erdbeeren die schon fleißig blühen und sich die leckeren Früchtchen entwickeln.

 


 

So macht Gartenarbeit dann doppelt Spaß.

 


 


   Verlinkt bei Elke / Mainzauber und ihrem DND

 

 

23 Kommentare:

  1. ui..
    die blühen ja schon bei dir ;)
    und eine Naschkatze wartet schon auf die Früchte .. hihi
    in den Geschäften gibt es schon welche zu kaufen
    aber ich warte lieber noch ab
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und tragen jetzt auch einige Früchtchen mehr. Ist eine echt "dankbare" Pflanze, schon seit Jahren ist sie wirkich meine Naschpflanze. Für Kuchen und Co hole ich dann auch welche wenn sie wieder auf dem Markt angeboten werden.

      Löschen
  2. Zwei Naschkätzchen, eines auf vier, das andere auf zwei Beinen werden mit Genuss naschen und ich in Gedanken mit wenn es soweit ist. Hmmm
    köstlich....
    Ganz liebe Knuddelgrüße zu dir von mir, L i s s i 🍓 👩‍🦰🤗😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja....beide vierbeinigen Naschkatzen waren auch schon da, und jetzt geht es dann mal raus und die Vögelchen versorgen. Ich höre schon wie sie sich beschweren 😁

      Löschen
  3. Das Pfötchenbild, sooo knüffi 😍😘😍
    Knuddellllls
    Tiger

    AntwortenLöschen
  4. Vegetarier-Katzen, bei uns gibt´s die noch nicht ;-))
    Bin gespannt, wer schneller ist beim Pflücken ?
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🤣 Da bin ich schneller, hab den Dreh raus 😋

      Löschen
  5. Dann mal gutes wachsen und gedeihen, damit demnächst zwei Naschkätzchen oder Leckermäulchen genießen können :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Erdbeeren blühen schon bei dir.
    Dann wünsche ich dir eine reichliche Ernte 🍓🍓🍓
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir 🤗 Für einen Kuchen würden sie nicht reichen, aber so zum Naschen genial.

      Löschen
  7. Ach solche Erdbeerpflanzen habe ich auch im Garten liebe Nova. Allerdings halten meine noch Winterschlaf ;-) Was dieses Obst angeht, bin ich auch eine große Naschkatze,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell....das geht gar nicht anders. Selbst bei den Kräutern nasche ich zwischendurch

      Löschen
  8. Hallöchen!
    Ich denke mal auch für deine Region sind die etwas früh dran, oder?
    Vielen Dank übrigens für deine hübsche Ecard. WhatsApp habe ich nicht, nur FB als Dieter Pe, aber da mache ich nix außer Zooseiten folgen. In deinem Büchlein mußt du gar nicht so viel ändern. Du mußt nur die 26 durch die 33 ersetzten, alles andere bleibt. Ich bin nur seitlich auf die andere Straßenseite gezogen. :-)
    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, okay....das werde ich dann gleich im Anschluss machen. Danke dir 🤗

      Löschen
    2. Ich sag mal so....eigentlich schon immer auch so früh, aber so viele wie in diesem Jahr noch nie. Hat vielleicht das Umtopfen bewirkt.

      Löschen
  9. Ich werde verrückt ... Aber nein, diese Bilder konnten ja nur von dir kommen. Allenfalls Edith aus dem Breisgau hätte ich noch blühende Erdbeerpflänzchen zugetraut. Das wird bei uns noch etwas dauern.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich müsste mal meinen Nachbarn fragen was für eine Sorte es ist. Habe ich vor Jahren mal in einem kleinen Topf geschenkt bekommen von ihm. Müsste mal versuchen ob ich die auch selbst ziehen könnte.

      Löschen
  10. wie schön, so einen kleine leckere rote Nascherei kommt zwischendurch dann immer gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, Du kannst bald naschen, ich muss noch bis Ende Mai -Juni warten. Liebe Grüsse, und ein schönes Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.