Dienstag, 28. März 2023

Kaktusfeigen

 

Rot sehen kann man im wahrsten Sinne des Wortes wenn man auch nur versucht diese leckeren Früchte ohne Handschuhe zu pflücken. 


 

Die feinen "Härchen" bohren sich sofort in die Haut und es gibt ein tagelang"prickelndes" Gefühl.

 


Somit gehe ich nur mit Gartenhandschuhen aus Gummi und darüber noch Lederhandschuhen ran. Allerdings so hoch wie bei mir wie dort oben rankommen? 



Sich ein doch teures Säckchen mit Stil im Gartencenter besorgen?  Ne, ganz einfach: eine PET Flasche abschneiden, auf den Stil des Besen drücken und schon bekommt ein "Laufender Meter 60" lange Arme wie Inspektor Gadget.



 

 

Geteilt mit:

vierzehntägig bei Jutta 

 

 

19 Kommentare:

  1. Super coole Idee 😁 Wie schmecken die denn?
    Einen wunderschönen Dienstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fällt mir schwer den Geschmack zu beschreiben, also in eine Richtung zu bringen. Jedenfalls süßlich.

      Löschen
  2. Das war eine Superidee liebe Nova um die Früchte zu ernten, nun kannst du sie genießen. Ich kenne diese Frucht nicht. Lasse sie dir munden im Sonnenschein...
    Liebe Grüssle und Knuddels, L i s s i 🌞😘🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Lissi. Die sind schon verarbeitet...die Woche mehr 😁

      Löschen
  3. Klar doch, da kann man sich gut und preiswerter helfen! Das geht allerdings nur wenn sie nicht zuuu fest sitzen. Der Kranz bei den Fachgeräten kann halt auch noch Zug ausüben. Aber ich find's cool wenn Du so ernten kannst. Schälst Du sie dann und machst Marmelade oder Relish oder ähnliches?

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das ist mir auch mit einem Blatt passiert, aber nicht schlimm...schon in die Erde gesteckt und kann an anderer Stelle wachsen. 😁 Beim nächsten Mal wenn so wenig Anwachsfläche vom Blatt werde ich vorher mit meinem Teleskopschneider vorher anschneiden. War aber nur bei einem Blatt, bei den anderen Feigen ging es ohne Probleme weil so abgeschnitten die Kanten doch auch ein bisschen scharf sind. Mit ein wenig drehen funktionieren die die wie eine Säge. Jaaaa...der Post kommt morgen was ich daraus gemacht habe.

      Löschen
  4. Da hatte Frau eine sensationelle Idee, super! Bei manchen Kakteen sind die Dornen und Härchen wirklich extrem. Ob das "prickelnde Gefühl " vielleicht der Namensgeber für die Prickly Pears war :)))
    Auf jeden Fall hast du prima rot gesehen.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo du es sagst.....jaaaa, das könnte wirklich so sein 👍 Danke dir 🤗

      Löschen
  5. Ach, schön, liebe Nova. Ja, die sollte man wirklich nicht ohne Handschuhe anfassen, auch wenn man sie später verarbeitet. Die Arbeit lohnt sich aber, die Marmelade ist echt köstlich. Du hast allerdings recht, den Geschmack kann man wirklich nicht beschreiben. Das mit dem Pflücker finde ich genial.
    Vielen Dank für deine schöne Erinnerung. Vielleicht mache ich mir ja noch einmal Marmelade davon.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Suuuper 👍 und ja, ist wirklich lecker und heute von mir gezeigt. Leider hatte ich nicht ausreichend, aber bei der nächsten Zeit bestimmt. Da gehe ich dann in die Natur wo man auch pflücken darf. Ich danke dir

      Löschen
  6. ...da sag ich nur: "Frau hat sich zu helfen gewusst" ;-)))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Ach die kann man essen die Kaktusfeigen das wusste ich gar nicht liebe Nova.
    Da hast Du wirklich eine sehr gute Idee gehabt, nachhaltig und günstig. Nun auch hier liebe Grüße und lass Dich nicht pieken von den Stacheln
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja und falls du mal Gelegenheit hast dann ruhig ausprobieren. Sind echt lecker. Selbst die Blätter soll man essen können, aber das habe ich noch nicht getestet.

      Löschen
  8. 👍Aufgabe bestens gelöst, nun darfst du die süßen Früchte auch genießen.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleich wieder als Marmelade zum Frühstück 🤭

      Löschen
  9. Hut ab liebe Nova.
    Du lässt nie locker und das gefällt mir.
    Ich bin ähnlich gestrickt und suche stets nach einfachen, aber genialen Lösungen 😅
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Brigitte 🤗 Vor allem kostet es nichts

      Löschen
  10. Hallo liebe Nova!
    Ach, die kann man essen? Isst du sie so oder kommen sie in irgendein Gericht oder Salat?

    Sehr erfindungsreich bist du, ich hätte auch etwas gefunden um an die Früchte zu kommen :-))


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.