Freitag, 31. März 2023

Tierisches Summ - Quak

 

Schon erstaunlich wie das Insektenhotel nun seit letztem Jahr angenommen wird. Es summt und brummt  und man wird auch absolut nicht gestört wenn man am Tisch (zwei Schritte weiter) sitzt und isst. 





Weiterhin nicht gestört fühlen sollen sich die Nachbarn von Fröschen bzw. dem Quaken in der Nacht. Somit gab es eine erneute Umsiedlung, und so klein wie diese waren möchte ich behaupten es sind Jungfrösche die sich aus Kaulquappen entwickelt haben. 





Nur zwei Hände, die Frösche freilassen und gleichzeitig filmen....



...es ist einigermaßen gelungen.

 

 

20 Kommentare:

  1. Toll wenn das Insektenhotel bezogen ist. Ich sollte hier auch mal eins aufhängen. 😁 Sehr süß die kleinen grünen Frösche. Ich mag das Quaken eigentlich gern.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mach mal. Würde auch gut in deinen Garten passen und die Bienchen freuen sich darüber. Das ist auch so schön zu beobachten wie fleißig die sind.

      Ich grundsätzlich auch, aber dadurch dass das Pool ja leer ist d.h. nur vom Regen noch das Wasser nun drin steht, schallt das sowas von laut. Man könnte echt meinen es säßen riesige Kröten drin, und weil sie Quak-Nachtaktiv sind ist es dann schon eine Art Ruhestörung und das möchte ich meinen Nachbarn nicht zumuten.

      Löschen
  2. Liebe Nova, danke für die niedlichen Filmchen, sie sind dir gut gelungen.
    Ich habe ja im letzten Jahr auch ein ähnliches Insektenhotel im Garten aufgestellt wie du. Konnte leider noch keinen Besuch feststellen, nur einmal, da war von Außen eine weiße Schicht zu sehen, aber irgendwann war dies weg.
    Summe und brummende Grüße zu dir von mir, Knuddels auch, L i s s i🦋🌞🤗😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube bei mir waren es jetzt gut drei Jahre die es gebraucht hat, und ich hätte es nie gedacht das es doch funktioniert. Somit die Geduld nicht aufgeben....sie werden bestimmt irgendwann kommen.

      Löschen
  3. Hallo liebe Nova,
    ich hatte dir damals mal geschrieben, dass die Insekten schon kommen werden, sobald das Holz anfängt zu verwittern. Aus irgendeinem Grund mögen die Insekten kein frisches Holz und natürlich auch keine Holzschutzmittel. Da freue ich mich, dass du die kleinen Summ- und Brummlinge nun auch beobachten kannst.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, immer daran gedacht...und das hat mich die Hoffnung nie aufgeben lassen. 👍🤗

      Löschen
  4. ...so schön, wenn man die Tiere so hautnah beobachten kann, liebe Nova,
    und gut, dass sie nicht stören...herzlichen Dank für deine musikalische Karte, ich habe mich sehr gefreut,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Birgitt und dir heute noch viel Spaß 🤗

      Löschen
  5. Ein 😍😊 tierisch schöner Post! Und immer toll, von Erfolg zu lesen. Die kleinen Quaker🐸🐸🐸 sind ja doch schon süß anzusehen, hihi.
    Aber Nachtruhe stören, das will man nicht zumuten, da gebe ich Dir recht.👍

    Liebgruß
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich würden sie ja nicht stören, ich habe Stöpsel drin...aber man nimmt ja Rücksicht, gell

      Löschen
  6. ja, so ein Insektenhotel ist toll. Schön dass es so angenommen wird. Ich habe auch schon solche Bauten gesehen, bei denen gar nichts los war.
    Das Video mit den kleinen Fröschen ist nett 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geduld hat sich halt gelohnt und macht wirklich soviel Freude sie zu beobachten. Dabei fühlen sie sich auch nicht gestört.

      Löschen
  7. Moin liebe Petra,
    da freue ich mich für dich das du nun auch die kleinen Bienchen beobachten kannst. Ich habe auch ein Insektenhotel und da ist auch immer was los. Schön wenn man das alles beobachten kann.
    Die Fröschies sind ja noch so klein... oh wie süß 😍

    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, das finde ich auch und schön dass du es auch gemacht hast. Klasse👍

      Löschen
  8. Winzig und süß, besonders der große Hüpfer in die Freiheit.
    toll auch dass dein Bienenhotel so gut angenommen wird.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde später mal unten nochmals gucken gehen. Die letzten Tage war eigentlich Ruhe, nur gestern Abend gabs wieder einige Quaker. Mal gucken ob ich einen hochschwimmen sehe wenn ich "rühre"

      Löschen
  9. Ganz schön viel Betrieb bei dir im Garten 🐝🐸 🐝🐸.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende – Elke

    AntwortenLöschen
  10. Du bist eine liebevolle Naturfreundin und rücksichtsvolle Nachbarin 👍
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.