Freitag, 24. März 2023

Maracujas

 


 

 Also bei den leckeren Früchtchen nehme ich gerne den Mund voll. Zudem macht es Spaß sie auszulöffeln.

 



 

 

26 Kommentare:

  1. Ein lustiger Start in den Morgen vertreibt die Sorgen...
    Schmunzelgrüße zu dir und Knuddels, L i s s i 🥝schmeckt auf lecker 😋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Lissi, ich schmunzel zurück 🤗

      Löschen
  2. 😂 Oh ja, da bin ich auch dabei. Meiner Familie mag sie nicht, ich darf sie immer alleine auslöffeln. 😁
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🤭 du auch 😁 Ich habe sie auch für mich allein. Außer Ananas eigentlich sämtliches Obst

      Löschen
  3. Schaut lustig aus.
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, die noch nie gelöffelt zu haben .

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  4. Oh weia, der Herr hat "den Mund zu voll genommen" 😬🤭

    Das Edieren ist Dir handwerklich super gelungen, die Suggestion, daß die Körner mit ihrem "feuchten Drumherum" aus'm Mund laufen, ist zwar eigentlich eklig 😝😁, aber perfekt geglückt! Eine gute handwerkliche Arbeit! 👌Und die Reflexion ist deutlich! Jeder kennt doch irgendwie mal eine solche Maracuja!😩🙄

    Die Früchte (in echt) an sich sind bei uns selten zu sehen, ich glaube , wir haben sie nur einmal vor Jaaaahren probiert.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Nova,
    so habe ich noch nie eine Maracuja gegessen, aber ich kenne den Saft etc. und geschmacklich mag ich den Saft unheimlich gerne.
    Vielen Dank für das Lächeln welches Deine Früchtchen hervorrufen und einen guten Start in das Wochenende,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist wohl bekannter und den mag ich auch gerne.

      Löschen
  6. Wie süüüüüüß.
    Hast mich zum Lächeln gebracht.
    Dankeschöööön

    AntwortenLöschen
  7. Solche habe ich noch nie gegessen ;-(
    Isst man da diese großen Kerne auch mit - zerkaut oder ganz ?
    Guten Start ins Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die isst man mit. Ich kaue sie gerne, knacken so schön

      Löschen
  8. Die zwei sehen witzig aus - und dazu die Sprechblasen - klasse! 😀
    Ich kenne die Maracuja nur als Saft, Dessert oder Eis. So war diese Frucht für mich bisher immer kernlos 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Hier bei uns sieht man im Supermarkt eher die Passionsfrüchte also die lila Variante. Da sie aber meist sauer sind, finden sie ganz selten den Weg in unseren Einkaufswagen.
    Aber löffel mal schön das aus, was du dir eingebrockt hast :))))

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese hier sind zwischen süß und sauer aber echt superlecker. Danke dir, werde ich machen d.h. muss mir wieder welche besorgen.

      Löschen
  10. ...wie lustig, liebe Nova,
    gegessen habe ich Maracujas noch nie, kenne sie nur als Saft...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mir gerade von dir eine gemopst liebe Nova, hmmm war sehr lecker.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. I like your last two posts about interesting and unusual things to
    grow and eat. I wish you an enjoyable weekend.

    AntwortenLöschen
  13. Deine Spielerei ist wirklich hübsch, liebe Nova. Die Innereien der Frucht finde ich aber eigentlich von der Farbe her so ein bisschen eklig. So spontan würde ich das, glaube ich, nicht auslöffeln wollen. Aber wenn du sagst, es ist lecker, dann glaube ich dir das natürlich.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist sie wirklich, auch oder gerade mit den Kernen. Die mag ich auch bei Marmeladen gerne.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.