Mittwoch, 22. März 2023

Hunde nicht erwünscht

 

 Den Baum, die kanarische Kiefer,  hier auch schon gezeigt (klick)


 

gab es auch ein Schild direkt am Baum/Stamm

 


Verständlich das Hunde hier nicht gern gesehen sind, vor allem wenn sie ihr Bein heben. Ob sich allerdings freilaufende Hunde daran halten bleibt fraglich.

 


 

 

Verlinken möchte ich diesen Beitrag mit dem  Projekt

von Arti

↓🔃↓

21 Kommentare:

  1. Freilaufende Hunde werden sich wohl nicht nach dem Hinweisschild richten, aber die Menschen die ihren Hund an der Leine ausführen, sollten darauf achten...
    Sende dir liebe Grüssle und einen Knuddel, L i s s i 🐕🌞😘🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und wohl aus dem Grund weil nicht geschehen kam dieses Schild dahin.

      Was mich erinnert dass ich mal gucken müsste wie weit es mit unserem Hundeplatz ist.

      Löschen
    2. liebe Nova...
      wo sollen sie denn ihr Geschäft verrichten oder ihre Notdurft hinterlassen wenn nicht am "Baum"????
      sollte man alle Hunde verbieten
      die Kühe und Pferde abschaffen weil auch sie nicht glockenklar reinlich sind und eine Toilette benutzen???.
      alle Tiere abschaffen...?
      dann könnnten diese Schilder auch dafür sorgen dass die Welt verwaist... ohne ein Tier verbleibt...
      kopfschüttel...
      nicht weiter gedacht....
      herzlichst angel

      Löschen
    3. Nicht dort weil es wohl zu viele Hunde gab....es gibt noch andere Orte wo sie machen können und dürfen. An manchen Stellen muss halt dafür gesorgt werden das ein Verbot ausgesprochen wird....weil wie gehabt der Zweibeiner Schuld trägt, auch bei den "Wildhunden" weil ausgesetzt und Co. War früher allerdings schlimmer. Dieser Baum, der kleine "Park" vor einer Kirche liegt mitten in der Stadt.

      Löschen
  2. Ich sag mal so: Hunde können nicht lesen....
    Es liegt am Leinen-Ende, ob dich dran gehalten wird oder nicht

    LG gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimme ich dir absolut zu 👍 Leider aus dem Grund wohl das Verbotsschild, denn ansonsten kann man Gott sei Dank meistens mit Hunden in Grünanlagen.

      Löschen
  3. Der Unterschied:
    Vierbeinige Hunde KÖNNEN nicht lesen,
    zweibeinige WOLLEN nicht!
    😩😁
    So ist das! ...manchmal.
    Aber zum Glück gibt es ja das Grand, welches es vorschriftsmäßig macht.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Da es ja eine besondere Kiefer ist, kann ich verstehen, dass man da kein Risiko eingehen will. Freilaufende Hunde, und in vielen Ländern auch Katzen, bringen natürlich auch Probleme mit sich. Da helfen wohl nur abschreckende Pheromone, die aber wöchentlich erneuert werden müssten. Hoffe mal, dass sich wenigstens die Hundebesitzer dran halten.
    Freue mich sehr über deinen Post und bedanke mich recht herzlich dafür.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte mir auch vorstellen das die anderen Bäume da schon gelitten haben und es deswegen das Schild gab. Ist mir früher nämlich nie aufgefallen.

      Löschen
  5. Manchmal können die Schilder noch so gross sein und es nützt nichts, aber der Hund kann ja nichts dafür!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Nur wenn der Hund lesen kann 😅
    Klar sollen Hunde sich nach Möglichkeit nirgendwo erleichtern. 😳
    Das ist hier nicht anders und die Schilder gibt's hier überall.
    Zwar nehme ich grundsätzlich die Hinterlassenschaften mit, aber am liebsten gehe ich mit meinem angeleinten Hund dort, wo es keine Verbotsschilder gibt.
    Weit weg von der City.
    Hundesteuer wird hier gerne genommen und für alles Mögliche verwendet, nur nicht für ausreichend Freiflächen für Hunde.
    Alle, okay, fast alle, lieben die süßen Hunde, aber ohne 💩 bitte.
    Liebe Grüße von Buddylein.
    Er würde NIEMALS so ein Schild missachten 😉
    Sorry liebe Nova, aber du glaubst nicht, wie mich diese Bevormunderei manchmal nervt.
    Als wenn ich nicht wüsste was sich gehört und was nicht.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist ja auch für den Hund viel schöner sich nicht im Straßenlärm und co aufzuhalten. Früher der Hund hier wirklich fast nur ein "Nutztier" hat es sich ja sehr verändert. Er wurde auch zum Familienmitglied und von daher wird schon echt viel gemacht. Huindeparks, Hundestrände usw. ....gerade auch wenn man nicht so direkt in Nähe vom Wald wohnt.

      Klar, kann ich verstehen, aber leider gibt es ja auch noch viele Zweibeiner die es nicht kapieren bzw. kapieren wollen was sich gehört.

      Löschen
  7. Das wird wohl schwierig sein, freilaufende Hunde weg zu halten.
    Wer den Hund an der Leine führt wird ja wohl einsichtig sein. Liebe Grüsse zu Dir, klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Der Baum ist herrlich. Das Schild wird wohl keinen freilaufenden Hund abhalten, seinen Haufen dort abzusetzen. Habt ihr viele freilaufende Hunde?
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird weniger, also wenn ich mal von meinem Ort ausgehe. Früher haben sich auch ausgesetzte Podencos mal in den Straßen verirrt, aber auch die sieht man nur noch selten. Es hat sich diesbezüglich schon was getan, auch positives mit Hundeparks und Co.

      Löschen
  9. .....ich möchte es auch nicht, wenn mir Hunde ans Bein pinkeln würden ;-(
    Wenngleich meine Beine bestimmt nicht so schön sind, wie der herrliche Baum ;-))))
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmm....kann ich nicht beurteilen. Habe deine Beine noch nie gesehen 😁😇

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.