Freitag, 28. Januar 2022

Update - Covid19 Ampeln

Auch wenn die täglichen Zahlen der Neuinfektionen runtergehen, die Inzidenzien sinken, aus Vorsichtsmaßnahme wurde gestern beschlossen La Gomera ab Montag auf die Stufe 3 (rot) hochzusetzen (bis 10.Februar) und alle anderen Inseln bleiben bis vorerst 03.Februar auf ihren Stufen.


Ausserdem wurde bekannt geben dass die Maßnahmen im Personennahverkehr sowie die Aussetzung bezüglich der Covid19 Zertifikate in Bezug auf Beherbergungsbetriebe bis zum 31.Mai 2022 verlängert werden. Einmal "verankert" muss es wohl gemacht werden denn ohne Zertifikat lässt sich ja eh nicht auf die Inseln einreisen.

 

 

 Stand: 28.01.2022-Angaben ohne Gewähr-  

 

  Maßnahmen im Ampelsystem

 

6 Kommentare:

  1. Liebe Nova
    Schönes Wochenende wünsche ich euch,
    viel Sonne und freudige Momente,
    herzlichst Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Beatrix, das wünschen wir euch auch von ♥en

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    ich stimme den Maßnahmen von Herzen zu, lieber ein wenig zu
    vorsichtig sein in dieser Pandemiezeit als leichtsinnig zu
    früh wieder alle "Gebote" zu nichte zu machen.
    Liebe Grüße in deinen Tag von mir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es bzw. sehe ich auch so. Klar, selbst mit Vorsicht könnte es einen erwischen, aber ich finde immer es ist ein gutes Gefühl wenn man vorsichtig ist.

      Löschen
  3. Ich hörte, dass die Krankenhauseinlieferungen bei euch zunehmen trotz sinkender Inzidenz. Nun ja, die Inzidenz sagt ja nicht alles aus.
    Wir können nur hoffen, dass sich mit Omicron dann doch alles zum Besseren wenden wird. Trotzdem ist nach wie vor Vorsicht angesagt, das sehe ich auch so.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hörte ich auch in den Medien, aber da wohl eher auf das Festland bezogen. Es ging hier vor Wochen erst hoch, allerdings Einweisungen ohne Notfall und nicht Intensiv. Es gibt noch freie Betten und die Anzahl der "normalen Krankheitsfälle" sind weitaus höher als die von oder mit Covid. Unsere Inzidenzien sind im Flug nach unten *freu*

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.