Freitag, 21. Januar 2022

Update - Covid19 Ampeln

Nun hat es auch El Hierro "getroffen". Auf der gestrigen Kabinettsitzung beschlossen, wird die Insel ab dem kommenden Montag auf die Warnstufe 3 (rot) hochgestuft. 

Alle anderen Inseln bleiben in den Warnstufen wie vorab beschlossen, somit Teneriffa weiterhin auf Stufe 4 (braun).


Gleichzeitig meinte Pressesprecher Julio Perez auf der Pressekonferenz das der Druck auf die Versorgung im Gesundheitswesen langsam nach unten ginge, und dies ein Anzeichen für ein Ende der sechsten Covid19 Welle sein könnte. 

Ob dem bereits gestellten Antrag  auf  Verlängerung bezüglich der 3G Regel für die Warnstufen 3 und 4 vom Gericht zugestimmt wird ist noch offen.  

 Der Verlängerung der 3G Regeln in den Warnstufen 3 und 4 wurde vom Gericht zugestimmt!

 

 Stand: 24.01.2022-Angaben ohne Gewähr-  

 

  Maßnahmen im Ampelsystem

4 Kommentare:

  1. Liebe Nova,

    fast überall sieht es den Zahlen nach so kritisch aus, aber die Krankenhäuser sind zum Glück etwas mehr éntlastet. Wir hoffen das Beste!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und die letzten zwei Tage sah es mit den Zahlen auch schon besser aus. Bin dann echt gespannt ob nach der sechsten Welle Spanien die Endemie erklärt^^

      Löschen
  2. Hach ja seufz, was soll man noch sagen, gell.
    Verlieren wir nicht den Mut und die Hoffnung.
    Alles Liebe für Deinen Tag ❣️
    Tiger
    🤗🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf keinen Fall und sehr gut ist ja das es noch freie Krankenhausbetten gibt. Zudem ist die Belegung hauptsächlich von Non-Covid Patienten, auch auf den Intensivstationen. Leider auch Todesfälle....allerdings alle mit Vorerkrankungen.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.