Samstag, 26. August 2017

Zitat im Bild ☼ 161





Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 ! → Beachtet auch immer die Urheberrechte (oben im hier klick beschrieben), !
eine Nichtbeachtung eurerseits kann sehr schnell  für euch zu  
Anzeigen sowie Geldbußen führen.



Kommentare:

  1. Da hast Du bestimmt recht, liebe Nova. Wobei sich spontan gedacht, so manche Lücke auch nicht mehr so einfach schließen lässt. Es ist wohl die Frage, mit wie viel Humor wir damit jeweils umgehen können.

    Ein nachdenkenswertes ZiB.

    Doch was sind das für Streifen? Eine Girlande eventuell? Sieht toll aus. Eine spannende Perspektive - eine fantastische Kombination zum Spruch.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und
    sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unter Fiesta (Sidebar August und Bajada...) kannst du die Posts nachlesen. Ist die Deko für die August-Fiestas hier im Ort. Heute Nacht konnte ich bis gute vier Uhr wieder Musik vom Platz hören...auch Rock und Heavy/Metal. Schade das es keine Webcam gibt, hätte gerne die Leute mal headbanging gesehen^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    dein Zitat gefällt mir heute sehr gut, erinnert es mich doch an Dietrich Bonhoeffer.
    Er schrieb folgendes am 24.12.1943

    "Es ist verkehrt, wenn man sagt, Gott füllt die Lücke aus; er füllt sie garnicht aus, sondern er hält sie vielmehr gerade unausgefüllt, und hilft uns dadurch, unsere echte Gemeinschaft miteinander – wenn auch unter Schmerzen – zu bewahren. Ferner: Je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht mehr wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich."

    Hab einen schönen Tag, heute wird es sehr warm hier bei uns. Bis morgen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es hier schon länger, die Sonne sticht und das auch durch eine "Calima-Decke". Wir bräuchten dringend Regen, der eigentlich auch für die Uhrzeit schon angesagt ist....aber nix...

      Löschen
  3. Ich muss grad an meine Zahnlücke denken, letztendlich bleibt sie eine Lücke, auch wenn man ein Provisorium darüberstülpt, damit man sie nicht mehr sieht. So stülpen wir uns auch immer wieder Dinge über Lücken, die sich uns ins Leben schlagen, damit sie nicht jeder auf Anhieb erkennt :) Danke für deine Worte im Bild, die mich darüber nachdenken ließen. Liebe Grüße zu Dir, Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du schön gesagt und bei Zahnlücken musste ich ein wenig grinsen, denn das ist hier bei einigen Tinerfeños normal...einfach weil zu teuer um es machen zu lassen.

      Löschen
  4. Das Zitat lässt mich gerade nachdenken, liebe Nova!
    Ich denke schon, dass es sich lohnt, vielleicht die eine oder andere Lücke zu schließen. Wenn es möglich ist, sollte man sich ans Werk machen.
    Bestimmt gibt es aber auch Lücken, die man besser lassen sollte, weil sie vielleicht ihren Sinn haben????

    Es gehen mir einfach sehr viele Gedanken zu deinem Zitat durch den Kopf.

    Dein Foto von der Fiesta Dekoration passt fantastisch zu deinen Worten und das Gelb der Girlande strahlt nur so vor dem blauen Himmel.

    Bei uns scheint auch wieder die Sonne, sind aber auch für heute wieder Gewitter, teils auch unwetterartig, gemeldet.

    Ich drücke euch auf der Insel ganz fest die Daumen, dass einige dunkle Wolken sich endlich mal öffnen werden und das erfrischende Nass die Erde erquicken möge.
    Dass die Waldbrandgefahr enorm groß ist, kann ich sehr gut verstehen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich schon gelesen mit dem Wetter, ist ja echt schlimm mit den vielen Unwettern in diesem Jahr, auch der Abrutsch in der Schweiz :-(((( Würde ich mir auch wünschen, ab fünf Uhr eigentlich angekündigt noch nix, auch wenn grau in grau, aber vielleicht kommt ja nochwas runter.

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    ein sehr gutes tiefes Zitat im Bild, toll gestaltet!!!! :)
    Die liebe Christa, hat mir da aus der Seele gesprochen, so möchte ich mich ihren Worten im ersten Abschnitt anschließen.
    Es kommt ja immer auf die Lücken an...
    Dann möchte ich Euch auch Regen wünschen!!!! Die Natur braucht ihn
    wohl sehr bei Euch!
    Hier ist es jetzt schon schwül und wird heiß..., das ist der Sommer,der sich zeigen möchte...ich nehme ihn wie er ist, wobei ich dankbar bin, wenn die Schwüle wieder vorüber ist....
    Alles Liebe dir und herzliche Grüße
    schickt Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, würde sie wirklich. Gestern kam auch, trotz Wetterbericht, nix runter. Für heute auch Regen angesagt bin ich gespannt ob es was wird. Mit der Schwüle glaube ich dir gerne, finde ich hier auch nicht so doll und wenn es das schon hier oben so ist dann versuche ich die unteren Städte wie Puerto zu meiden.

      Löschen
  6. Hallo Nova,
    ich wollte meinen Beitrag schon heute Nacht, nach 1 Uhr verlinken, aber da war der "Add your link" noch nicht freigegeben?
    Dein Zitat entspricht der Wahrheit, denn nicht ALLES und erst recht nicht JEDEN kann man ersetzen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müsste eigentlich...also von mir wird er immer um Mitternacht hiesiger Zeit eingestellt. Vielleicht warst du ein paar Sekunden vor Eins "unterwegs"

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    was für ein kluges Zitat. Das von Dir dazu ausgewählte Bild ist genau passend!
    Hab einen angenehmen Samstag,
    lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova
    manchmal möchte man gerne eine Lücke schließen, manche
    sollte man bewusst offen halten.
    Eine tolle Kombination zwischen Zitat und Bild.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den wünsche ich dir für heute auch liebe Sadie ☼

      Löschen
  9. Hallo liebe Nova,
    ja Dein ZiB gibt viele Möglichkeiten der Interpretation, es gibt Lücken die kann man auch beim besten Willen nicht schließen, aber Brücken bauen ist dann vielleicht machbar ... Schön wie Du es gestaltet hast!
    Ich wünsche Dir einen schönen Samstag, hier ist es ganz "eklig" ich habe nur durchgesaut und alles klebt an mir :( das gibt bestimmt noch Gewitter
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gewitter über dem Berg gab es gestern auch wieder, zumindest habe ich es wieder donnern gehört, aber runter kam nix^^

      Löschen
    2. Hehe ich habe durchgesaugt sollte es eigentlich heißen ;-)
      Naja ich schiebe das auf die schwüle Hitze!

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    hab jetzt eine ganze Weile über dein Zitat nachdenken müssen...
    Manche Lücken lassen sich wirklich nicht schließen, bei anderen wiederum ist es besser, sie sofort oder schnellstmöglich zu schließen.

    Ich hab aus meinem Wanderurlaub ganz viele Fotos und Ideen mitgebracht.

    Wünsche ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klasse, da freue ich mich schon ☼

      Löschen
  11. Liebe Nova, ich finde es auch richtig, dass nicht jede Lücke im Leben wieder geschlossen wird. Genauso denke ich aber, dass es Lücken gibt, die unbedingt geschlossen werden sollten. Dein Zitat ist sehr gut, es regt zum Nachdenken an.
    Wir haben ab heute auch eine Woche lang Fiesta im Dorf. Da wird dann die Nacht zum Tag, nicht wahr! Von Regen und Abkühlung können wir nur träumen, da macht es wohl Sinn, große Feierlichkeiten auf Nachts zu verlegen.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa....ich kann hier oben auch noch mittanzen. Sind auf dem Festplatz noch fleissig am tanzen, denke ich zumindest bei der tollen Live-Musik^^ (noch keine fünf Uhr) Somit werden sie danach lange schlafen *gg*

      Löschen
  12. Ich verstehe gar nicht so genau, was mit Lücken gemeint ist...Ich kann nicht Leben mit Sachen, die in mir nicht ganz abgeschlossen, geklärt sind, auch wenn ich damit mich verrückt mache. Ohh, doch, vielleicht kann Lücke sein, wenn ein Freund auf einmal von deinem Leben verschwindet, reagiert auf nichts, erklärt nicht, was sein (ihr) Problem ist, einfach ignorirt dich und du weßt nicht warum...Das ist ein großes Loch. ;-)
    Liebe Grüße und auch für dich ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie du es geschrieben hast, das Loch dass du empfindest^^

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    Dein Zitat gefällt mir heute richtig gut!! Gerne bin ich dann auch wieder öfters mit dabei und würde mich natürlich riesig freuen wenn wir uns persönlich kennenlernen könnten! Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön ☼, wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag

      Löschen
  14. ....aber einen Versuch sollte es doch immer wert sein - meine ich!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In bestimmten Situationen ja und nein...so wie die Lücke eines verstorbenen Menschen, die Trauer ja-der Gedanke an ihn nein ;-)

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    diesem Zitat, dass Du uns für diese Woche ausgesucht hast, gibt es kaum etwas hinzu zufügen...es ist nur zu wahr...
    Fühle Dich gedrückt und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nova, aus dem Urlaub zurück habe ich nun auch mein ZiB bei dir verlinkt.
    Du magst recht haben, doch in vielen Dingen sind aufzufüllende Lücken unheimlich wichtig. Ich dachte ganz spontan an den Lebenslauf, den so mancher für einen Job braucht. Da darf es keine Lücken geben!

    Tolles nachdenkenswertes ZiB!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  17. ja ... manche Lücken im Leben sind es wert, dass man ihnen einen Platz lässt ... vielleicht auch nur im Herzen :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...