Montag, 28. August 2017

Frangipani


Eine Frangipani hier (klick) schon mal vorgestellt bin ich nun auch stolze Besitzerin von  gleich drei Pflanzen (Bäumen). 



Wegen Platzmangel aufgrund von Umzug durfte ich sie an mich nehmen, und bei den Vorbesitzern alle drei in Kübeln habe ich einen direkt oben in den Garten gesetzt,


ein Zweiter kam mit Topf an das Pool


und der Dritte, der Größte unterhalb 
des Gästehauseingangs neben der Liegeschaukel.


Nun hoffe ich dass ich einen guten Standort gewählt habe und sie irgendwann auch mal solche Blüten tragen:


wo ich diese fotografiert habe werde ich am morgigen Dienstag  zeigen.


Ein Klick der sich immer wieder lohnt:  

der Fokus am Montag von Christa

Kommentare:

  1. Oh, das ist schön, liebe Nova!
    ICh bin sicher, sie fühlen sich sehr wohl bei Dir und werden Dich bald mit den herrlich duftenden Blüten überraschen!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch bin ich mir nicht sicher ob der obrige Standort der Richtige ist^^ Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  2. Gehört zum dortigen Insel-Gefühl - ohne Blumenliebhaber zu sein finde ich es toll. Viel Glück damit und alles Gute Dir, WW-W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt^^ Danke dir vielmals lieber Wolfgang, auch dir alles Gute und herzliche Grüsse☼

      Löschen
  3. Habe ich noch nie gehört Frangipani danke für den Link, wow. Die ist aber wunderschön in der Blüte, ach ja, was es so alles gibt. Wunderschön.

    Hab viel Freude damit und gut blüh.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nova,
    so...nun bin ich wieder öfter hier. Hatte ich nach unserem Urlaub noch bis gestern meinen Enkel Nolan zu Gast. Jetzt läuft alles wieder normal und ich bin froh das alles wieder aufgeräumt ist ;)

    Der Name der Pflanze sagt mir nichts, aber wenn ich mir das letzte Bild so anschaue, glaube ich das ich sie schon mal gesehen habe. Wunderschöne Blüten hat sie und ich drücke Dir feste die Daumen das Du den richtigen Standort gewählt hast und sie Dich mit vielen Blüten belohnt.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir, ist zwar auch immer schön aber irgendwie freut man sich dann auch wieder auf die Ruhe und das "eingespielte" Leben, gell^^ Danke dir ☼

      Löschen
  5. An deinen letzten post dieser außergewöhnlichen Pflanze konnte ich mich noch sehr gut erinnern, liebe Nova. Ihre Blüten sind einmalig schön und ich freue mich, dass du nun auch in den Genuss dieser schönen Pflanzen gekommen bist.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die direkt in die Erde gepflanzte gut angehen möge.
    Du musst unbedingt mal wieder darüber berichten, wie die drei sich weiter entwickeln.

    Ganz klar, dass die Frangipani am Gästehauseingang in den Fokus genommen werden musste. Als größte der drei neu zugezogenen, hat sie es auch verdient. :-)

    Hach, die Blüten sind einfach eine Wucht!

    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das werde ich machen liebe Christa ☼

      Löschen
  6. Ich kann mich gar nicht satt sehen, wie schön es hier ist. Wie wunderbar muss es erst im echten Leben sein, wenn die Blogfotos schon zum Träumen anregen.

    AntwortenLöschen
  7. ...so wird man zur "Duft-Wald-Besitzerin"!
    Da wünsche ich dir viel Glück damit, dass sich die Neuzugänge bei dir recht wohl fühlen!!
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schneller als ein neues Kleid im Schrank *gg*

      Löschen
  8. Das ist schön, liebe Nova,
    hoffentlich freuen sich die Pflanzen, dass sie bei Dir so bevorzugte neue Plätze gefunden haben.
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Die liebe ich und habe schon auch in seltenen Farben und Größen in den Tropen erlebt. Ich drücke dir die Daumen, daß sie gesund groß wachsen und viele wunderschöne Blumen bringen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...da kann man sich nicht dran sattsehen. Danke dir ☼

      Löschen
  10. Ich bewundere diese Blüten immer, wenn ich sie irgendwo antreffe. Die schönsten habe ich auf den Malediven gesehen.
    Liebe Grüße
    Elke
    ____________________
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  11. If they grow large and flower, they will be magnificent!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,
    mmmmhhhhhhhhhhhhhherrrlich, Frangipaniblüten sind wunderhübsch und duften ja auch so fein! Viel Freude mit deinen Neuzugängen und dass sie gut anwachsen und gedeihen!
    Oh, und liebe Grüße an deine Besuchskatzen ;-)
    Herzliche rostrosige Montagsgrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/08/noch-ein-bisserl-mehr-vom-rostrosen.html

    AntwortenLöschen
  13. ...das wünsche ich dir, liebe Nova,
    dass sie auch mal so schöne Blüten haben werden,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Von der Frangipani hörte ich bereits, doch hier bei Dir diese prachtvollen Blüten noch zu sehen, macht mich wieder unsicher. Schön, dass die drei Pflanzen bei Dur eine neue Heimat gefunden haben.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, mit
    herzlichen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsicher? Darf ich fragen warum?

      Löschen
    2. Weil ich (!) die Pflanze eventuell mit einer anderen verwechselt haben kann... ich bin botanisch eher unbewandert. So einfach war das gemeint!

      Liebe Grüßle von Heidrun

      Löschen
  15. Hallo Nova,
    ich hoffe sie wachsen und gedeihen und bekommen auch solche fantastischen Blüten!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...