Freitag, 25. August 2017

MOmentaufnahme


Nicht wissen wohin man gehen soll oder 
was es alles zu sehen gibt?


Dann ist es immer schön neben den üblichen Touristeninformationen auch solche "Infohäuschen" 
finden zu können,



so wie dieses hier in La Orotova. 

 

Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    gestern habe ich einen Bericht über das Auditorio in Santa Cruz gelesen. Schon eine sehr schöne Konstruktion, hast du darüber schon mal berichtet? Das war aber auch interessant zu lesen.
    Auch alles andere hat mir schon gefallen, was es da zu lesen gab.
    Insgeheim dachte ich, ich verkaufe hier alles und ziehe nach Teneriffa, schön warm und ich könnte den Halswirbel auskurieren, das weitet sich ganz schön aus. So schlapp wie zur Zeit und auch fertig, war ich lange nicht mehr.
    Das wird noch einiges geben.

    Ja, was mich allerdings hält, ist, dass ich kein Spanisch kann und es auch nicht mehr lernen kann. Aber eine kleine Wohnung auf Teneriffa zum kaufen o.ä wirde sich finden, Arbeit brauche ich keine mehr. Das hört sich doch toll an. Nur, naja, das ist halt auch jetzt gerade so, weil ich mit den Arztbesuchen gerade so genug habe.

    Dein Häuschen sieht aber auch interessant aus und ich würde hier auch gerne stehenbleiben und gucken.

    Hab einen schönen Tag und bis morgen und vor allem bis Sonntag zum Tor in die Woche.
    Ich freue mich drauf. Es wird wieder lang, aber jede Menge Geschichte.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, habe ich schon mal und auch schon einige Mals Fotos gezeigt davon. Fällt direkt auf wenn man nach Santa Cruz reinfährt.

      Das würde sich auf jeden Fall finden, da gibt es überall auf der Insel Angebote.

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    das ist ein sehr schönes Info-Häuschen!
    Hab einen schönen Tag und ein herrlich entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Alleine wegen des Häuschens wäre ich schon näher gekommen, hübscher als diese platten Kästen, obwohl bei einigen Orten an der Küste, werden auch solche historischen Häuser für den Infopunkt genommen, hat doch wirklich mehr Stil.
    Bis morgen, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, findet man hier auch; oftmals sind die leider an Öffnungszeiten gebunden.

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    auch "Einheimische" entdecken manchmal etwa "Extra'" an diesen kleinen Info-Häuschen. Ich mag sie sehr und schaue immer gerne etwas genauer hin!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Info-Häuschen. Ich mag es wie die Mappe gestaltet wurde.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  6. Das stimmt, in einen fremden Ort anzukommen und einen guten Infotafel oder sogar kleine Broschüren zu finden ist immer sehr hilfsam.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ja, schön ist das Infohäuschen, so eine Art Litfaßsäule. Sieht antik aus, ist aber nur "so als ob" gemacht wahrscheinlich, gell.

    Dann wünsche ich Dir mal ein super Wochenende und grüße Dich knuddelig! ;-)
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova

    hier bin ich wieder. Oh Du hast ein neues Headerfoto so richtig sommerlich schön. Ich möchte unbedingt im Winter auch mal wieder nach Teneriffa, mal sehen ob es klappt ?! Herrlich so ein nettes Info-Häuschen. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre ja klasse...dann aber bitte mit einem Treffen, gell^^

      Löschen
  9. Servus Nova,
    für solche "Info-Häuschen" ist man als Ortsunkundiger sehr dankbar, vor allem auch zu den Zeiten, wenn Touristinfos nicht besetzt sind.
    Einen schönen Samstag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Toll sieht das Infohäuschen aus, aber nur für spanisch sprechende Menschen erschließen sich die Hinweise die es zeigt?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist in Spanisch geschrieben aber das sind halt die Originalnamen der Häuser bzw. Sehenswürdigkeiten. Auf den Bildern erschliessen sich dann die "wichtigsten" Punkte, und vor Ort ist es doch auch mehrsprachig. Ansonsten gibt es die Infoblätter/Bücher auch in verschiedenen Sprachen.

      Löschen
  11. die Info-Säule gefällt mir auch sehr gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...