Sonntag, 13. August 2017

T in die → neue Woche ~62


Heute zeige ich die Türen der Parroquia San Bartolomé Apóstol Tejina die ich am Dienstag hier (klick) gezeigt habe.




Ich wünsche euch von ♥en
 einen entspannten sowie 
wundervollen Sonntag



Liebe Grüsse

Wer mitmachen möchte der darf sich gerne verlinken. 



Kommentare:

  1. Schöne Türen hat die Kirche. Sieht wie Mahagoni aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt durch die Lackierung...müsste kanarische Kiefer sein, sehr robust.

      Löschen
  2. Nochmals guten Morgen liebe Nova,
    diese Tür ist eindeutig spanischer Stil.
    Ich erinnere mich, als ich meine Lehre zum Schreiner gemacht habe, habe wir so eine Tür geschreinert. Stück für Stück zusammengesetzt, gefräst und gemacht. Natürlich nicht ich, ich war nur Handlanger, aber meine Meister, der konnte das und wir haben diese Tür in einem spanischen Haus auf der Alb nahe Kirchtellinsfurth eingebaut.

    Schöne Erinnerung, leider aber auch eine anstrengende Zeit.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute hier meist auch nur noch in alten Häusern oder auf Fincas zu finden; die Moderne aus Alu schlägt auch hier zu^^

      Löschen
  3. Servus Nova,
    zwei "blitzsaubere" Türen zur Freude der heutigen Kirchgänger!!
    Einen erbaulichen Sonntag und eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, stimmt...aber hier im Ort wohl heute weniger (auch wenn die Kirche renoviert wurde-Post kommt noch)...bis fünf heute Morgen war die Fiesta auf dem Platz. Noch dürften alle im Schlummerland liegen *fg*

      Löschen
  4. So eine tolle Handwerkskunst!!!
    Dir auch einen schönen Sonntag, bestimmt wieder unterwegs, gell!? ... also nach der ganzen Tagesarbeit natürlich! ;-)
    Egal, was, wo, wie, auf jeden Fall viel Freude!
    Liebgruß mit Geknuddels ;-)
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee, heute zu Hause, und den ersten Teil (giessen) schon erledigt geht es gleich unten ans fegen. Liegen schon wieder Blätter rum. Ansonsten ruhig angehen lassen, gemütlich Kaffee schlürfen und über das Gurren der blöden Tauben ärgern. Die nerven momentan. *reknuddel*

      Löschen
    2. Momentan? Die nerven bei uns leider auch _oft_ ! Können die sich nicht mal eine andere Melodie ausdenken, gell!? ;-)))

      Löschen
    3. Allerdings...dann wären sie herzlich willkommen^^

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    diese alten und heute zumeist sorgfältig restaurierten Kirchentüren liebe ich. Es gibt immer sehr viel zu entdecken auf den Türflügeln, denn damals wurden noch ganze Geschichten erzählt und auf Holz festgehalten.
    Angenehmen und entspannenden Sonntag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  6. Ich dachte auch gleich an Mahagoni - sehr einladend diese Kirchentür :) Liebe Grüße in den Sonntag, Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider war sie verschlossen...wie so oft :-(

      Löschen
  7. Viel Spaß dabei. Die Sonne schaut schon um die Ecke, ich glaube, Morgen traut sie sich raus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da drücke ich mal feste die Daumen☼

      Löschen
  8. Die Türkassetten sind wunderschön geschnitzt. Zwei herrliche Türen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Viele alte Kirchen haben solche prächtige Eingänge. Und wenn sie dann noch so gut in Schuss gehalten werden wie diese hier...
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch wichtig....auch hier im Ort wurde es gerade gemacht (zeig ich noch)

      Löschen
  10. Eine imposante Kirchentür, eine wirklich wundervolle Arbeit. Auch der Treppenaufgang dazu gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend und
    sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Das erste ist sehr schön. Auch ich fotografiere gerne Türe, aber vergesse komplett an deiner Aktion damit teilzunehmen, da ich sie meistens komplett unter meinen langen Berichten einbette...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...also wenn du mal dran denkst dann gerne.

      Löschen
  12. Das sind wieder prachtvolle Pforten, liebe Nova!!!
    Und vielen Dank für deine lieben Zeilen bei mir inklusive Autofahrer-Handschuh-Tipp. Darüber habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht, denn ich habe von meiner Oma solche Handschuhe geerbt - schön nostalgische. Aber wenn mir so heiß ist, geht mir jedes Stückchen Stoff oder Leder oder was auch immer an meinem Körper auf die Nerven, deshalb konne ich mich bisher nicht überwinden. Aber ich versuche es jetzt mit dem Trick von Maggie und lege morgens ein weißes Handtuch über das Lenkrad. Das wirkt! Im Moment brauche ich solche Tricks zum Glück nichtmal, denn es hat hier abgekühlt. (Aber leider nur vorübergehend) Ich hoffe, ihr werdet eure Calima auch bald wieder los - von feuchten Calimas habe ich übrigens bisher noch nichts gehört... klingt jedenfalls auch nicht sehr angenehm ...
    Alles Liebe von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/08/sommerfest-out-of-africa.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das ist er auch nicht weil feucht-schwül, da kann man es mit dem Trockenen schon besser ertragen. Ist aber Gott sei Dank wieder vorbei und die Sonne strahlt.

      Löschen
  13. Die massive Tür gefällt mir sehr gut.

    Wünsche Dir einen guten Start in die Woche und sende liebe Grüße auf die Insel.

    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Nova!
    Was für ein schönes Portal...ich mag die Art, wie sich die Treppenstufen dort anreihen!

    Komm auch du gut in die Woche!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...