Donnerstag, 24. August 2017

Renovierung Dulce Nombre de Jesús


Ob ich unsere Kirche, die Dulce Nombre de Jesús (klick)
nun in dem strahlenden  Weiß




schöner finde kann ich nicht sagen,


jedenfalls ist der Anblick zuerst sehr ungewohnt, so mochte ich das vorherige gelb doch ein wenig lieber.




 
 

Kommentare:

  1. ich kann dir jetzt auch nicht sagen, was ich schöner finde, Gelb oder Weiß???

    Es wirkt ein wenig hart, aber mit der Zeit wird das Weiß sich ja auch in die Landschaft einfügen und vor allem auch dunkler werden.

    :-))

    Einen schönen Tag wünscht dir Eva
    und vielen Dank auch immer für deine lieben Kommentare.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dunkler bestimmt aber hier dann meist negativ weil unansehlich und wenn dann wieder etwas abplatzt sieht man es auch schneller. Ist halt so und ich werde mich bestimmt auch dran gewöhnen. Danke auch dir dafür ☼

      Löschen
  2. Na jetzt strahlt auf jeden Fall das weiße, aber Du hast schon Recht, weiß wird schnell unansehnlicher und Flecken/Stellen sieht man da dann vielleicht schneller.
    Aber meist ist es ja das Ungewohnte was einem erst so merkwürdig erscheint ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag, hier ist es ganz dunkel und es fängt an zu donnern, komme mir vor wie im November!
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt...der Mensch ist ein Gewohnheitstier, vielleicht gewöhne ich mich auch noch dran ;-))

      Wir waren immer noch auf einen schönen Landregen. Für morgen und Sonntag ist angekündigt, mal sehen ob was runterkommt.

      Löschen
  3. Sagen wir mal so, der weiße Anstrich der Kirche lässt die gelben Wimpel noch mehr strahlen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. ...wahrscheinlich wirklich nur ungewohnt, liebe Nova,
    bald wird es dir gar nicht mehr auffallen, weil du dich an den neuen Anblick gewöhnt hast,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann gut sein^^, zumindest hoffe ich es, auch wenn ich es sowieso nicht ändern könnte

      Löschen
  5. Gelb sieht schon fröhlich aus, aber da ich nun mal Weiß liebe, gefällt mir das super.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  6. ...die Euros gehören an die Wände, wenn sie schon da sind - oder hat der Pfarrer auf "Pump" geweißelt ;-))
    Ich kann damit leben - so aus der Ferne!
    Erfolgreiche "Gewöhnungstage",
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, aber ich glaube weniger auf Pump.

      Löschen
  7. Ich glaube, ich würde auch das Gelb vorziehen. Nach meiner langen Pause ist es schön, wieder bei Dir zu lesen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    mir gefällt diese Kirche in "Weiß" sehr gut, aber das ist
    natürlich wie alles im Leben "Geschmacksache"
    Was bedeutet eigentlich die Fahne - rechts im Bild?
    Lg und einen gemütlichen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinste weiß-blau-gelb? Das ist die kanarische Flagge

      Löschen
  9. Mir gefällt sie in Weiß, auch wenn der Kontrast groß ist und Weiß bei grellem Sonnenlicht schon mehr blendet als ein Gelbton.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, finde ich auch immer so grell. Deshalb hier bei mir in einem Jahr auch mal grüne Bestuhlung angeschafft. Rudere diesbezüglich aber wieder zurück weil Farbe einfach zu schnell verblasst^^

      Löschen
  10. Hallo liebe Nova, stimmt man muss ich erst einmal daran gewöhnen. Aber so ein neues "Kleid" für eine alte Kirche ist doch was Schönes. Natürlich ist weiß schon was empfindlich und wenn der Zahn der Zeit daran nagt, wird es sicher auch wieder nicht mehr ganz so schön sein, vielleicht kehrt man dann ja wieder zurück zum altbewährten!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bleibt abzuwarten...ich habe sie bis jetzt nur in dem gelb gekannt. Mal sehen ob ich nochmal eine Änderung "erlebe" ;-))

      Löschen
  11. Kann ich auch schwer sagen, was ich besser finde. Weiß ist natürlich ziemlich empfindlich und muss oft nachgestrichen werden. Es wird sich zeigen.

    Liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. ja ... das Gelb hatte was. Es wirkt so warm. Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich auch schnell an den neuen Anstrich. Schön finde ich die Kirche auch in weiß :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde gelb auch wärmer, auch für die Augen^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...