Montag, 14. August 2017

Fiesta



Nicht nur die Flaggen werden rausgehängt



auch der Kirchplatz sowie die Seitenstrasse wird komplett mit solchen gelben "Flatterbändchen" geschmückt 
wenn es etwas zu feiern gibt.



So wie hier am Wochenende für die "Fiestas im August" 
in La Guancha Stadt (Post folgt noch).




Ich freue mich immer  wenn das Wetter mitspielt und blauer Himmel einen tollen Kontrast bildet, vor allem wenn man den freien Blick auf den Teide geniessen kann. 


Ein Klick der sich immer wieder lohnt:  
der Fokus am Montag von Christa

Kommentare:

  1. ...wirklich schön, liebe Nova,
    wie sie vor dem blauen Himmel leuchten...das war bestimmt ein schönes Fest,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war es. Macht immer wieder Spaß und natürlich besonders schön weil ich zu Fuß dort hingehen kann.

      Löschen
  2. Wenn es bei euch etwas zu feiern gibt, da wird einfach tüchtig geschmückt und überall wehen Fahnen und/oder Girlanden.
    Die Fiesta hattest du jetzt ja quasi vor der Haustür, da kann man sich auch mal ein Gläschen gönnen, weil man nicht mehr Töff-Töff fahren muss.

    Bei der gelb überspannten Straße scheint jetzt wirklich total die Sonne.

    Den Fokus hast du klasse gesetzt auf das, worauf es ankommt. :-)

    Ganz liebe Grüße, herzlichen Dank fürs Mitmachen und hab eine feine neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, auch wenn ich überwiegend Wasser getrunken habe. Ich kann, Gott sei Dank, auch ohne Alkohol lustig sein und aus mir rauskommen, und wenn ein Glas dann wirklich nur wenn ich nicht fahren muss. War schon seitdem ich den Führerschein habe so.

      Löschen
  3. .....ja, man(n) - Frau muss die Feste feiern wie sie fallen! Und auf der Insel "fallen viele" - Fiesta oder Kirchweih, egal, schön ist es immer!!!!
    Noch viele schöne Feiern,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr viele Fiestas und dazu dann noch jede Gemeinde/Stadt ihre eigenen "Heiligen" die gefeiert werden.

      Morgen ist auch wieder ein Feiertag, da wird das zweite Mal im Jahr nach Candelaria zur schwarzen Madonna gewandert (nee-ich nicht *gg*)

      Löschen
  4. Guten Morgen Nova,
    die gelben Flatterbänder für dem blauen Himmel sind einfach herrlich anzuschauen, so eine Fiesta macht bestimmt großen Spaß!
    Einen schönen Wochenstart wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön sehen Straßen und Platze mit all den Kleinen Fähnchen und Flaggen aus.

    lg und einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich!!!! So was liebe ich! Wi r hatten auch erst das Stadtfest - da hingen überall Wimpelketten. Kein Vergleich zu Eurer Deko....aber immerhin...lach...
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch solche Wimpelketten sehen klasse aus. Finde es immer schön wenn geschmückt wird^^

      Löschen
  7. Die gelben Flatterbänder finde ich total schön, wie feierlich das mit blauem Himmel aussieht.
    Bei dem Fokus hattest du sicherlich viel Arbeit, ist aber super geworden
    Endlich scheint bei uns wieder SONNE :-)

    Alles Liebe wünsche ich dir und eine gute Woche.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klasse!!! Hoffentlich länger und ohne die anschliessenden Unwetter

      Löschen
  8. Nur gelb, wie die Sonne reinstrahlen würde.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,

    da bin ich ja schon mal gespannt. Im Fokus hast du die Fahnen und was wichtig ist, dargestellt. Du hast mich auf jeden Fall schon mal neugierig gemacht.

    Liebe Montagsgrüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Das ist toll geschmückt und hebt gleich die Laune. Ich kenne es auch aus ein paar Urlauben in verschiedenen spanischen Gefilden. Auch in anderen Farben noch, aber immer so schön "franzelig". Da bist Du ja wahrlich passend auf Deiner Insel gelandet, wenn Du ja so gerne feierst. Ich bin ja eher so ein ruhigerer Vertreter äh Tiger ;-)

    Knuddelige Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep und das raschelt dann auch immer so schön, gell^^ Ach weisste...liest sich zwar so aber meine wirklich wilden Jahre sind auch vorbei. Heute mehr gemütlich am Abend oder gesellig mit Freunden im kleinen Kreis. Allerdings wenn dann gute Mucke und so eine Fiesta dann können meine Füsse nicht stillstehen. Muss ja nicht immer allein in der Casa oder draussen sein *gg* (gutes Lied dann lauter stellen und ich tanze auch für mich)

      Löschen
  11. Hallo Nova,
    das sieht ja irrsinnig aus, wie alles von oben mit diesen Flatterbändchen zugedeckt ist.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...