Donnerstag, 31. August 2017

MA - Mein August


Der Monat August der hiesige "Fiesta-Monat" im Ort beginnt diese immer mit einer Prozession und anschliessender Romeria mit Tanz (klick). Wer Freude und Zeit hat kann wirklich jedes Wochenende und auch unter der Woche an vielen Veranstaltungen rund um und auf dem Kirchplatz teilnehmen.


Für mich gab es allerdings auch noch andere Dinge zu sehen, so wie die Schweinerei (klick),  die Plaza Casañas (klick), eine Bootsausstellung (klick), ein erneuter Besuch der Bodegón 7Islas (klick), und neben Flora sowie Fauna auch noch eigene Frangipani (klick), nicht zu vergessen die Frühstückseier (klick) am Sonntag. 

Wettermässig gab es einige Calima, und auch wenn der Himmel öfters bedeckt war und Regen angekündigt wurde, der grosse Regen blieb aus und die Natur sehnt sich danach. Es besteht höchste Brandgefahr so das Wanderwege gesperrt wurden und grillen in Waldnähe sowie öffentlichen Grillplätzen verboten wurde.




Ein Klick der sich  lohnt
☼↓↓↓☼
bei Birgitt gibt es am letzten Donnerstag   
im Monat die Monatscollagen

Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    ja, die Waldbrandgefahr ist sehr hoch, das habe ich gelesen.
    Gestern und besonders abends war es so schwül. Es war wirklich sehr schlimm. Dann kam gegen später ein Wolkenbruch und es regnet gerade wieder.

    Deine Collage ist aber auch ein wundervolles Feuerwerk. Schöner August kann man sagen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es momentan auch mehr grau und es sieht nach Regen aus...würde mir wünschen wenn etwas runterkäme, auch wenn ich schon gegossen habe^^

      Löschen
  2. Ja, da gab es zunächst einmal einiges zum Nachlesen für mich, liebe Nova - Du hattest, aus meiner Sicht einen gut ausgefüllten Monat schönen August. Die Bodega mit ihren roten Koteletts etc. bis zu den wundervollen Blüten der Frangipani. Inklusive meinem Schmunzeln zu den Schweinen.

    Die Brandgefahr wird auch hier auf dem Kontinent immer größer, zuletzt in Portugal mit 64 Opfern - ist das nicht schrecklich! Da heißt es aufpassen, z. B. nicht zu rauchen im Freien! Denn ein Funke genügt bekanntlich. Bei uns kam Nachts ein erfrischender Regen, endlich möchte ich sagen.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es muss aufgepasst werden, auch Glas kann sehr gefährlich sein. Ich selbst bin ja auch Raucher, und rauche auch ausserhalb...aaaaaaaaaber: ich habe immer einen Taschenascher dabei und würde niemals eine Kippe einfach so wegwerfen. Könnte kot*** wenn ich sowas sehe und mache dann auch der Person gegenüber mein Mund auf.

      Eben noch vom grau geschrieben kam danach die Sonne raus und es zog sich auf...wohl wieder nix mit Regen hier.

      Löschen
  3. Servus Nova,
    "dein" August war ganz schön vollgepackt - interessant, nahrhaft und unterhaltsam!!
    Dann schau ma mal, was uns der September zu bieten hat!!
    Einen gemütlichen Augustausklang,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. ...seit gestern Abend regnet es hier zum Glück, liebe Nova,
    war auch alles viel zu trocken...hoffentlich sind nicht so unvernünftige Leute auf deiner Insel unterwegs und alle halten sich an die Verbote...so ein Waldbrand ist furchtbar...aber auch schöne Dinge zeigt deine Augustcollage, die wieder so kreativ gestaltet ist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier hat es die Nacht-bis eben auch einen schönen Landregen gegeben. Gott sei Dank sind grosse Feuer bis dato ausgeblieben.

      Löschen
  5. Wieder viel los bei Dir :)

    Die Brandgefahr ist nicht zu unterschätzen. Hoffentlich kommt der ersehnte Regen bald.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Deine Monatscollage gefällt mir wieder sehr gut, und sie beinhaltet eine schöne Menge Erinnerungen für Dich und auch für uns Betrachter. Du hast Deinen ganz eigenen Stil dabei, ich würde Deine raffinierten Collagen unter vielen anderen vermutlich sofort erkennen.
    😊
    Liebe letzte Augustgrüße und -knuddler!♥️
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,
    von mir aus können wir das Wetter tauschen, hier hat es recht viel geregnet und der Garten könnte mal etwas Sonne vertragen (Ich auch). Also ich schicke Dir Regen und Du mir dafür Sonne;-)

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat geklappt lieber Wolfgang...die Nacht gab es schönen Landregen. Mal sehen was der Tag dann bringen wird.

      Löschen
  8. Moin liebe Nova,
    Du hast wieder eine so schöne Monatscollage gebastelt.
    Ich wunderte mich was das mit dem Ei aufsich hat und habe erst mal nachgelesen und musste lachen :-)
    Eine Collage mit vielen schönen Erinnerungen... gefällt mir!

    So ein Regen über Nacht würde euch bestimmt gut tun, die Natur braucht ja auch mal einen ordentlichen Schluck.
    Gestern sollte es bei uns auch regnen... aber kein Tropfen kam runter.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa...und hat es auch diese Nacht. Noch ist es dunkel draussen aber ich bin überzeugt die Natur hat gejubelt und es ist gleich ein wenig grüner^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...