Freitag, 17. Dezember 2010

Playa Jardin

Eigentlich wollte ich gleich heute Morgen nach Puerto an die Punta Brava, und für Freunde ihr "Nidito" fertig machen weil sie morgen auf die Insel kommen. Da es hier aber seit gestern Abend wieder windiger ist und dazu noch immer mal wieder regnet, habe ich die Vermieterin  dort angerufen und Bescheid gesagt dass ich morgen früh komme.

Sie war gerade zu Fuß unterwegs und ich dachte jeden Moment fliegt ihr Handy weg. Ganz schöne Geräuschkulisse von dem Wind, der wie schon wieder angekündigt auf den ganzen Kanaren Einzug hält. Die AEMET hat nämlich für heute schon wieder Alarmstufe Gelb rausgegeben. 

[youtube][/youtube]

Hier kann man einen Teil der Playa sehen, sozusagen das Ende. Sieht zwar schön aus, aber ehrlich gesagt, wohnen möchte ich dort nicht. Das Geräusch würde mich unter Garantie irgendwann aggressiv und nervös machen, ganz zu schweigen von dem dauerndem Sand und den dreckigen Fensterscheiben *fg*

6 Kommentare:

  1. *lach* Bei den Vogelstimmen dachten ich an Möwen. Peinlich ... ;o)
    Ja, das Meer sieht im Dezember schon bedrohlich aus und an den dunklen Strand muß ich mich auch erstmal gewöhnen.
    Aber in den Video sieht man Leute durch das Wasser laufen ... kann also nicht kalt sein. :)
    LG - Heike, die gerade Schnee vor der Tür gefegt hat

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,

    muss dir nicht peinlich sein. Möwen gibt es ja auch...die schietern dort immer die Terrasse voll :-((

    Fast alle Strände sind hier dunkel. Sieht zwar nicht so schön aus, aber soll sehr gesund sein wenn man es mit den Knochen/Gelenken/Muskeln hat.

    Die Wassertemperatur liegt momentan so um die 20 Grad, also wirklich warm ist es nicht.

    Fegen kann ich dann auch wieder, allerdings keinen Schnee, sondern die Blätter die die Windböen runtergeblasen haben.

    lg Petra

    AntwortenLöschen
  3. Tausche Schnee gegen Wind und Regen...*g*
    LG aus dem verschneiten Deutschland!

    AntwortenLöschen
  4. Hola TinnyMey

    ...aber auch nur wenn ich ne Möhre für den Schneemann bekomme *fg*

    lg aus dem windigen La Guancha

    AntwortenLöschen
  5. Du bekommst nen ganzen Sack Möhren...und die Kohle für die Augen *gg*
    Feiert ihr noch traditionell Weihnachten?
    LG zum 4. Advent, Tinny

    PS....dich merk ich mir!

    AntwortenLöschen
  6. Mit den zwei Stückchen Kohle kannste mir aber nicht einheizen *gg*

    Traditionell insofern, dass die Canarios auch teilweise schon am Heiligabend eine Bescherung machen. Ansonsten wird das hier am 06.Januar gemacht, ist halt von Europa nach hier rübergeschwappt.

    Tannenbäume werden auch geschmückt, allerdings nur künstliche Bäume. Es sei denn die Touristen oder Residenten lassen sich einen Baum aus Deutschland einfliegen (Tatsache).

    Dir auch einen geruhsamen 4.Advent

    lg Petra

    P.S. Ist das ne Drohung oder ein Versprechen?? *rotflol*

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.